iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Bewerbungstipps

Das Anschreiben (mit Angabe zur Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist) sollten Sie individuell und für die jeweilige Stellenausschreibung anfertigen. Schreiben Sie uns, weshalb Sie die Stelle interessant finden. Warum sind wir als Arbeitgeber für Sie attraktiv? Was motiviert Sie, einen beruflichen Werdegang bei uns einzuschlagen? Welche Qualifikationen bringen Sie hierfür mit?

In der Kürze liegt die Würze, und manchmal ist weniger mehr. Auch wenn wir neugierig auf Ihre bisherige Laufbahn sind, so heben Sie sich die Details ruhig für das persönliche Gespräch auf. Machen Sie uns im Anschreiben und Lebenslauf neugierig und stellen Sie die beruflichen Vorerfahrungen, die für unsere Stelle relevant sind, heraus; alles Weitere besprechen wir dann in Persona.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung ausschließlich online und über unser Stellenportal ein.

Auswahlverfahren:

Nach dem Einreichen Ihrer schriftlichen Bewerbung, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Danach benötigen wir etwas Zeit, um alle Bewerbungen zu screenen. Haben Sie uns überzeugt, findet zunächst ein Erstgespräch zum gegenseitigen Kennenlernen statt. An diesem Gespräch nimmt jeweils ein Vertreter der Personalabteilung als auch der Vertreter des jeweiligen Fachbereichs teil. Für das Zweitgespräch senden wir Ihnen im Voraus einen praxisnahen Case zu, für den Sie eine Woche Bearbeitungszeit haben. Im Zweitgespräch stellen Sie uns diesen dann vor. Verläuft auch das letzte Gespräch für beide Seiten gut, dann steht Ihrer Karriere bei uns nichts mehr im Wege.