iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Über uns

iq media
iq digital

iq digital media marketing gmbh

Die iq digital media marketing gmbh ist der führende Vermarkter für digitale Qualitätsmedien und Mediabrands. Als Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP steht die iq digital sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special Interest Zielgruppen.

Das Portfolio umfasst hochkarätige Publishersites online und mobile in den Bereichen News, Finanzen, Wirtschaft, Politik, IT sowie Healthcare: Websites wie FAZ.NET, Handelsblatt Online, SZ.de, WirtschaftsWoche Online und ZEIT ONLINE informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum digitalen Portfolio gehören außerdem INGENIEUR.DE, spektrum.de, karriere.de, jetzt.de, sz-magazin.de, ze.tt, und das B2B-Netzwerk fachmedien und mittelstand digital. In der Vermarktung sind auch die Gesundheitsportale des Wort & Bild Verlags: apotheken-umschau.de, baby-und-familie.de, senioren-ratgeber.de und diabetes-ratgeber.net sowie seit 1. Januar 2018 NetDoktor.de.

Aktuelles aus dem Bereich Digital

iq digital

Schmetterlinge auf der CMCX 2019

Lesen Sie hier, was Content Marketing mit Verliebtsein zu tun hat, welche Rolle Schmetterlinge dabei spielen - und wann Sie Tim Rottländer, Director iq digital Brand Studio, treffen können, um mit ihm und einem weißen Blatt Paper das Bauchkribbeln wiederzuentdecken.

iq digital

Baselworld 2019 - Luxus trifft Leitmedien

Gönnen Sie sich und Ihrer Zielgruppe etwas Luxus und belegen Sie eines unserer Themenspeziale auf den Leitmedien Handelsblatt Online, Wirtschaftswoche Online, FAZ.NET oder SZ.de.

Vom 21. bis 26. März 2019 findet die Baselworld statt bei der sich die Uhren- und Schmuckindustrie die Klinke in die Hand geben.

Weiterlesen
iq digital

Das passende Umfeld mit unserem Keyword-Targeting

Sie haben etwas gegen Grippe, aber keiner hört Ihnen zu? Jetzt mit unserem iq digital Keyword-Targeting das passende Umfeld belegen.

Weitere spannende Produkte und Insights aus unserer großen Gesundheitsstudie finden Sie hier.

iq digital - Ihre Nr. 1 für Healthcare-Kommunikation.

 

 

iq digital

Unsere News in Ihrem Postfach

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden.
Sie erhalten monatlich aktuelle Neuigkeiten, Nachrichten und Angebote aus unserem Portfolio direkt in Ihren Posteingang.

Gleich hier anmelden und nichts mehr verpassen.

iq digital

Mehr Platz für Ihre Botschaft

Unser beliebtes Format Mobile Rollover Event erstrahlt pünktlich zum Weihnachtsfest in neuem Glanz. 

Größere Anzeigenformate bieten jetzt noch mehr Platz für Ihre Kreation.

Weiterlesen
iq digital

iq digital unterzeichnet aktualisierten Code of Conduct

Die iq digital unterzeichnet den aktualisierten Code of Conduct - Programmatic Advertising des BVDW sowohl als Vermarkter als auch als Datenanbieter.

Weiterlesen
Studie

Quality Alliance 2018 – Unsere Qualitätsmedien wirken

Journalistische Qualitätsumfelder verbessern Werbewirkung um 28 Prozent.
Die neue Studie weist Steigerungseffekte von journalistischen Qualitätsmedienumfeldern auf die Werbewirkung nach. Die „Quality Alliance“ – bestehend aus Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung und Die Zeit – untersuchte kanalübergreifend die Frage, ob das Umfeld einer Qualitätsmedienmarke die Wahrnehmung von Werbung in diesem Umfeld beeinflusst.

Weitere Informationen unter: www.quality-alliance.de 

iq digital

Ihre Marke immer im richtigen Kontext

Mit unserem neuen kontextuellen Targeting erreichen Sie die richtigen Nutzer zum optimalen Zeitpunkt.

Weiterlesen
iq digital

Neue Mobile Video Formate

Unsere neuen Mobile Video Formate Mobile InTxt Square und Mobile InTxt Vertical sind die optimale Ergänzung unseres bewährten Mobile Content Video Ads.

Weiterlesen
iq digital

Genfer Autosalon 2019: Business & Boliden

Die Geneva International Motor Show gehört weltweit zu den Top 5 Automobilausstellungen.
Im Zeitraum 07. – 17. März 2019 werden die Aussteller wieder Neuheiten aus den Bereichen Technologie, Design, Sicherheit und Komfort zeigen.

Weiterlesen
iq digital

Neue VDZ Studie unterstreicht: Trust Rules!

Der VDZ hat im Oktober 2018 seine Studie "Brand Safety, Trust & Credibility" veröffentlicht, an der auch die iq digital aktiv mitgearbeitet hat.

Weiterlesen
iq digital

iqd Podcast Survey 2018

Im iq digital Podcast Survey haben wir die Hörer befragt – hier sind die wichtigsten Keyfacts:

  • Die Hörer widmen den Podcasts eine sehr hohe Aufmerksamkeit,
  • die Zufriedenheit mit den Podcasts beträgt stolze 94%,
  • 86% der Befragten bewerten die Inhalte als qualitativ hochwertig.

Podcasts - die perfekte Umgebung, um komplexe Werbebotschaften zu vermitteln!

Erfahren Sie mehr.

Aktuelles aus dem Bereich Digital

iq digital

Schmetterlinge auf der CMCX 2019

Lesen Sie hier, was Content Marketing mit Verliebtsein zu tun hat, welche Rolle Schmetterlinge dabei spielen - und wann Sie Tim Rottländer, Director iq digital Brand Studio, treffen können, um mit ihm und einem weißen Blatt Paper das Bauchkribbeln wiederzuentdecken.

iq digital

Baselworld 2019 - Luxus trifft Leitmedien

Gönnen Sie sich und Ihrer Zielgruppe etwas Luxus und belegen Sie eines unserer Themenspeziale auf den Leitmedien Handelsblatt Online, Wirtschaftswoche Online, FAZ.NET oder SZ.de.

Vom 21. bis 26. März 2019 findet die Baselworld statt bei der sich die Uhren- und Schmuckindustrie die Klinke in die Hand geben.

Weiterlesen
iq digital

Das passende Umfeld mit unserem Keyword-Targeting

Sie haben etwas gegen Grippe, aber keiner hört Ihnen zu? Jetzt mit unserem iq digital Keyword-Targeting das passende Umfeld belegen.

Weitere spannende Produkte und Insights aus unserer großen Gesundheitsstudie finden Sie hier.

iq digital - Ihre Nr. 1 für Healthcare-Kommunikation.

 

 

iq digital

Unsere News in Ihrem Postfach

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden.
Sie erhalten monatlich aktuelle Neuigkeiten, Nachrichten und Angebote aus unserem Portfolio direkt in Ihren Posteingang.

Gleich hier anmelden und nichts mehr verpassen.

iq digital

Mehr Platz für Ihre Botschaft

Unser beliebtes Format Mobile Rollover Event erstrahlt pünktlich zum Weihnachtsfest in neuem Glanz. 

Größere Anzeigenformate bieten jetzt noch mehr Platz für Ihre Kreation.

Weiterlesen
iq digital

iq digital unterzeichnet aktualisierten Code of Conduct

Die iq digital unterzeichnet den aktualisierten Code of Conduct - Programmatic Advertising des BVDW sowohl als Vermarkter als auch als Datenanbieter.

Weiterlesen
Studie

Quality Alliance 2018 – Unsere Qualitätsmedien wirken

Journalistische Qualitätsumfelder verbessern Werbewirkung um 28 Prozent.
Die neue Studie weist Steigerungseffekte von journalistischen Qualitätsmedienumfeldern auf die Werbewirkung nach. Die „Quality Alliance“ – bestehend aus Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung und Die Zeit – untersuchte kanalübergreifend die Frage, ob das Umfeld einer Qualitätsmedienmarke die Wahrnehmung von Werbung in diesem Umfeld beeinflusst.

Weitere Informationen unter: www.quality-alliance.de 

iq digital

Ihre Marke immer im richtigen Kontext

Mit unserem neuen kontextuellen Targeting erreichen Sie die richtigen Nutzer zum optimalen Zeitpunkt.

Weiterlesen
iq digital

Neue Mobile Video Formate

Unsere neuen Mobile Video Formate Mobile InTxt Square und Mobile InTxt Vertical sind die optimale Ergänzung unseres bewährten Mobile Content Video Ads.

Weiterlesen
iq digital

Genfer Autosalon 2019: Business & Boliden

Die Geneva International Motor Show gehört weltweit zu den Top 5 Automobilausstellungen.
Im Zeitraum 07. – 17. März 2019 werden die Aussteller wieder Neuheiten aus den Bereichen Technologie, Design, Sicherheit und Komfort zeigen.

Weiterlesen
iq digital

Neue VDZ Studie unterstreicht: Trust Rules!

Der VDZ hat im Oktober 2018 seine Studie "Brand Safety, Trust & Credibility" veröffentlicht, an der auch die iq digital aktiv mitgearbeitet hat.

Weiterlesen
iq digital

iqd Podcast Survey 2018

Im iq digital Podcast Survey haben wir die Hörer befragt – hier sind die wichtigsten Keyfacts:

  • Die Hörer widmen den Podcasts eine sehr hohe Aufmerksamkeit,
  • die Zufriedenheit mit den Podcasts beträgt stolze 94%,
  • 86% der Befragten bewerten die Inhalte als qualitativ hochwertig.

Podcasts - die perfekte Umgebung, um komplexe Werbebotschaften zu vermitteln!

Erfahren Sie mehr.