iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Christian Herp, Geschäftsführer

Nach seiner Ausbildung zum Diplom-Kaufmann an der Universität Saarbrücken und seiner Diploma in International Business an der University College Dublin begann Christian Herp seine berufliche Laufbahn 1997 als Assistent der Verlagsgeschäftsführung der Saarbrücker Zeitung. Er übernahm dort die Geschäftsführung des Online-Tochterunternehmens und wechselte später zum Axel-Springer-Verlag nach Berlin. 2003 stieß Christian Herp zur heutigen iq media marketing gmbh, wo er 2006 die Anzeigenleitung der WirtschaftsWoche und im Anschluss die Position des Marketing Directors übernahm. Als Geschäftsführer verantwortet Christian Herp seit 2008 das Online-Geschäft und den Ausbau des Online-Portfolios.

Steffen Bax, stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist

Steffen Bax startete 2007, nach Stationen bei der Digitalagentur Wunderman Köln und als Creative Consultant bei OnVista Media, bei iq digital. Seine Schwerpunkte als Leiter Videovermarktung und Trafficmanagement bildeten die strategische Weiterentwicklung des AdManagements und der iq-Targeting-Technologie sowie die mobile Vermarktung. Seit 2009 gehört zusätzlich die Verantwortung für das technische Business Development und die Gremienarbeit in der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e. V. (AGOF) zu seinem Aufgabengebiet als Head of Technology&Campaign. Ab 2011 entwickelte er als Director Operating/Technology Digital maßgeblich mit seinem Team die Themen Programmatic Advertising, Customer Service  und Data Management. Neben seinem Engagement in der AGOF, als Vorstandsvorsitzender der Sektion mobile, vertritt Steffen Bax die iq digital auch im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und im Online-Vermarkterkreis. Seit 2017 verantwortet er als stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist die Bereiche Produktentwicklung, Technologie und Daten-Business der iq digital..