Sehr geehrte Damen und Herren,
herzlich Willkommen im Pressebereich der iq media und der iq digital. Hier finden Sie wichtige Informationen rund um unser Unternehmen.
Unsere Pressemitteilungen stehen Ihnen hier zur Verfügung, sortiert nach Datum und Thema. Weiterführende Informationen und Bildmaterial erhalten Sie in unserer digitalen Pressemappe, die Sie bei uns anfordern können. Kontaktieren Sie uns!
Mit der neuen „Handelsblatt Finanzberater-Edition“ ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung am 4. April mit einem neuen Produkt gestartet. Die „Handelsblatt Finanzberater-Edition“ wird präsentiert von WhoFinance, Deutschlands führendem Bewertungsportal für Finanzberatung.
WeiterlesenMit brandeins.de wächst iq digital weiter im Segment „Wirtschaft & Finanzen“. Die Website zählt nun neben WirtschaftsWoche Online als weiteres Wirtschaftsmagazin zum Portfolio des Düsseldorfer Vermarkters für digitale Leitmedien und hochkarätige Publishersites.
WeiterlesenMit rund 560.000 Unternehmen ist der Online Business-to-Business-Marktplatz „Wer liefert was?“ (WLW) Europas führende Plattform für professionelle Einkäufer. Seit November kooperiert das Hamburger Unternehmen mit der Düsseldorfer iq digital media marketing gmbh. Der führende Vermarkter für Qualitätsnewssites und Fachmedien baut mit den hochwertigen B2B-Daten von WLW seine bestehenden Targetingangebote qualitativ weiter aus.
Bastian Bartz (35) leitet als Director Technology künftig den Ausbau der technologischen Plattformen des Düsseldorfer Vermarkters iq digital. Der IT-Spezialist, der von der Verlagsgruppe Handelsblatt zur iq digital wechselt, ist in seiner neuen Position für die Bereiche Ad Technology und Traffic Management verantwortlich. Darüber hinaus wird er sich in Zukunft schwerpunktmäßig den technologischen Aspekten des Ausbaus des Content Marketing und der Customer Journey Analyse widmen.
Marcel Heinrichs hat seine neue Position als Head of Sales Digital im Verkaufsbüro Düsseldorf von iq digital angetreten. Der 39-jährige Sozialwissenschaftler zeichnet sich hier für das Verbreitungsgebiet Nielsen 2 verantwortlich. Er wechselt vom Online-Marktplatzbetreiber Scout24 Media, wo er zuletzt in der Position des Regional Agency Leads den Ausbau des Werbegeschäfts in der Region Mitte-West steuerte, zu iq digital. Davor war er in verschiedenen Sales-Positionen für den Vermarkter Bauer Media Group tätig, zuletzt als Senior Key Account Manager.
Das Handelsblatt ist das meistgenutzte Medium im Segment der professionellen Finanzentscheider in Deutschland. Es erreicht in dieser rund 164.000 Personen großen Zielgruppe, die sich professionell der Geldanlage und der Finanzierung widmet, eine Reichweite von mehr als 40 Prozent (40,1 Prozent). Das geht aus der aktuellen Studie „Financial Community 2017“ hervor, die das unabhängige Marktforschungsinstitut Czaia im Auftrag des Düsseldorfer Vermarkters iq media erstellt hat.
Ausführliche Informationen zur Studie „Financial Community 2017“ finden Sie hier.
WeiterlesenDie Düsseldorfer iq digital wird ab 1. Januar 2018 exklusiver Vermarkter von NetDoktor.de, der besucherstärksten Gesundheitsplattform Deutschlands. Gemeinsam mit dem bereits 2016 zu iq digital gewechselten Gesundheitsportal apotheken-umschau.de wird der Düsseldorfer Vermarkter so zum absoluten Qualitäts-Marktführer im Bereich Gesundheit.
User-optimierte Websitestruktur steigert Markensympathie und Werbewirkung deutlich
Smartphone-, Tablet- und PC-Nutzer schätzen kreative und unterhaltende Werbung, die sich unaufdringlich in die Seiten einfügt. Sie lehnen nervige und „laute“ Werbeformate, die Seiteninhalte verdecken oder ungefragt aufpoppen, ab. Das untermauert jetzt eine aktuelle iq digital Studie.
Die Looping Studios und die iq media schließen eine strategische Partnerschaft. Ziel der Zusammenarbeit ist die gattungsübergreifende Vermarktung aller Medien, das betrifft sowohl die Mercedes Magazine MERCEDES-BENZ MAGAZIN, SHE'S MERCEDES, CIRCLE OF EXCELLENCE und MERCEDES-BENZ CLASSIC als auch künftige Produkte des Publishing-House mit Sitz in München, Hamburg und Berlin, die von den Looping Studios verlegt werden.
WeiterlesenChristian Wolf (39) ist der neue Digital-Kopf des Vermarkters iq digital für das Gebiet Nielsen 3a (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland). Der studierte Betriebswirt wechselt als „Head of Sales Digital“ von der Münchner ProSiebenSat1 Media SE/SevenOne Media zu den Düsseldorfern. Zuletzt hat er als Account Director Top7 Agenturen in den Bereichen Digital Media und Innovationsthemen beraten; bei iq digital folgt er auf Isabel Müller.
WeiterlesenFokus auf bessere Werbung: iq digital stellt umfangreiches Maßnahmenpaket vor und führt als erster Vermarkter neue IAB-Formate ein.
Als gemeinsames Projekt von Publishern und Vermarktern entwickelt iq digital ein neues Platzierungsschema zur Vermarktung ihrer Websites und führt als erster Vermarkter in Deutschland das IAB-New-Adportfolio ein.
WeiterlesenTim Rottländer (32) startet am 1. September in der neu geschaffenen Position als Director iq digital Brand Studio beim Düsseldorfer Vermarkter iq digital. Der Kölner kommt von der Social-Media-Agentur Wunderknaben Kommunikation, wo er zuletzt als Unit Director Text & Content tätig war. Tim Rottländer wird gemeinsam mit seinem Spezialisten-Team im Kreativbereich die Entwicklung und Umsetzung individueller, inhaltlich getriebener Kommunikationskonzepte für Werbekunden weiter ausbauen.
Weiterlesen
Die Düsseldorfer iq digital definiert Data Driven Advertising neu: Mit im Kern entscheidend verbesserten und erweiterten Targetingprodukten verspricht der Digital-Vermarkter gesteigerte Wirkung in der B2B-Ansprache. Das Produkt IQ DATA TARGETING adressiert ausgesuchte Entscheider-Zielgruppen auf der Basis kombinierter Datenquellen, die deutlich wirkungsvollere Marketing-Optionen auf den hochwertigen Qualitätsumfeldern der iq digital ermöglichen.
Die Düsseldorfer Vermarktungsunternehmen iq media und iq digital bündeln ihre Marktforschungskompetenzen ab sofort unter der Leitung von Dr. Imme Baumüller (33) als Head of Research + Insights. Dr. Imme Baumüller war zuletzt für die digitalen Marktforschungsaktivitäten zuständig und übernimmt nun die Gesamtverantwortung.
WeiterlesenAb Mitte Juli unterstützt Anne Sasse das Team des iq media Verkaufsbüros München als Sales Manager. Sie folgt auf Axel Schröter, der nach 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in den Ruhestand geht.
WeiterlesenMit der neuen „Handelsblatt Finanzberater-Edition“ ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung am 4. April mit einem neuen Produkt gestartet. Die „Handelsblatt Finanzberater-Edition“ wird präsentiert von WhoFinance, Deutschlands führendem Bewertungsportal für Finanzberatung.
WeiterlesenMit brandeins.de wächst iq digital weiter im Segment „Wirtschaft & Finanzen“. Die Website zählt nun neben WirtschaftsWoche Online als weiteres Wirtschaftsmagazin zum Portfolio des Düsseldorfer Vermarkters für digitale Leitmedien und hochkarätige Publishersites.
WeiterlesenMit rund 560.000 Unternehmen ist der Online Business-to-Business-Marktplatz „Wer liefert was?“ (WLW) Europas führende Plattform für professionelle Einkäufer. Seit November kooperiert das Hamburger Unternehmen mit der Düsseldorfer iq digital media marketing gmbh. Der führende Vermarkter für Qualitätsnewssites und Fachmedien baut mit den hochwertigen B2B-Daten von WLW seine bestehenden Targetingangebote qualitativ weiter aus.
Bastian Bartz (35) leitet als Director Technology künftig den Ausbau der technologischen Plattformen des Düsseldorfer Vermarkters iq digital. Der IT-Spezialist, der von der Verlagsgruppe Handelsblatt zur iq digital wechselt, ist in seiner neuen Position für die Bereiche Ad Technology und Traffic Management verantwortlich. Darüber hinaus wird er sich in Zukunft schwerpunktmäßig den technologischen Aspekten des Ausbaus des Content Marketing und der Customer Journey Analyse widmen.
Marcel Heinrichs hat seine neue Position als Head of Sales Digital im Verkaufsbüro Düsseldorf von iq digital angetreten. Der 39-jährige Sozialwissenschaftler zeichnet sich hier für das Verbreitungsgebiet Nielsen 2 verantwortlich. Er wechselt vom Online-Marktplatzbetreiber Scout24 Media, wo er zuletzt in der Position des Regional Agency Leads den Ausbau des Werbegeschäfts in der Region Mitte-West steuerte, zu iq digital. Davor war er in verschiedenen Sales-Positionen für den Vermarkter Bauer Media Group tätig, zuletzt als Senior Key Account Manager.
Das Handelsblatt ist das meistgenutzte Medium im Segment der professionellen Finanzentscheider in Deutschland. Es erreicht in dieser rund 164.000 Personen großen Zielgruppe, die sich professionell der Geldanlage und der Finanzierung widmet, eine Reichweite von mehr als 40 Prozent (40,1 Prozent). Das geht aus der aktuellen Studie „Financial Community 2017“ hervor, die das unabhängige Marktforschungsinstitut Czaia im Auftrag des Düsseldorfer Vermarkters iq media erstellt hat.
Ausführliche Informationen zur Studie „Financial Community 2017“ finden Sie hier.
WeiterlesenDie Düsseldorfer iq digital wird ab 1. Januar 2018 exklusiver Vermarkter von NetDoktor.de, der besucherstärksten Gesundheitsplattform Deutschlands. Gemeinsam mit dem bereits 2016 zu iq digital gewechselten Gesundheitsportal apotheken-umschau.de wird der Düsseldorfer Vermarkter so zum absoluten Qualitäts-Marktführer im Bereich Gesundheit.
User-optimierte Websitestruktur steigert Markensympathie und Werbewirkung deutlich
Smartphone-, Tablet- und PC-Nutzer schätzen kreative und unterhaltende Werbung, die sich unaufdringlich in die Seiten einfügt. Sie lehnen nervige und „laute“ Werbeformate, die Seiteninhalte verdecken oder ungefragt aufpoppen, ab. Das untermauert jetzt eine aktuelle iq digital Studie.
Die Looping Studios und die iq media schließen eine strategische Partnerschaft. Ziel der Zusammenarbeit ist die gattungsübergreifende Vermarktung aller Medien, das betrifft sowohl die Mercedes Magazine MERCEDES-BENZ MAGAZIN, SHE'S MERCEDES, CIRCLE OF EXCELLENCE und MERCEDES-BENZ CLASSIC als auch künftige Produkte des Publishing-House mit Sitz in München, Hamburg und Berlin, die von den Looping Studios verlegt werden.
WeiterlesenChristian Wolf (39) ist der neue Digital-Kopf des Vermarkters iq digital für das Gebiet Nielsen 3a (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland). Der studierte Betriebswirt wechselt als „Head of Sales Digital“ von der Münchner ProSiebenSat1 Media SE/SevenOne Media zu den Düsseldorfern. Zuletzt hat er als Account Director Top7 Agenturen in den Bereichen Digital Media und Innovationsthemen beraten; bei iq digital folgt er auf Isabel Müller.
WeiterlesenFokus auf bessere Werbung: iq digital stellt umfangreiches Maßnahmenpaket vor und führt als erster Vermarkter neue IAB-Formate ein.
Als gemeinsames Projekt von Publishern und Vermarktern entwickelt iq digital ein neues Platzierungsschema zur Vermarktung ihrer Websites und führt als erster Vermarkter in Deutschland das IAB-New-Adportfolio ein.
WeiterlesenTim Rottländer (32) startet am 1. September in der neu geschaffenen Position als Director iq digital Brand Studio beim Düsseldorfer Vermarkter iq digital. Der Kölner kommt von der Social-Media-Agentur Wunderknaben Kommunikation, wo er zuletzt als Unit Director Text & Content tätig war. Tim Rottländer wird gemeinsam mit seinem Spezialisten-Team im Kreativbereich die Entwicklung und Umsetzung individueller, inhaltlich getriebener Kommunikationskonzepte für Werbekunden weiter ausbauen.
Weiterlesen
Die Düsseldorfer iq digital definiert Data Driven Advertising neu: Mit im Kern entscheidend verbesserten und erweiterten Targetingprodukten verspricht der Digital-Vermarkter gesteigerte Wirkung in der B2B-Ansprache. Das Produkt IQ DATA TARGETING adressiert ausgesuchte Entscheider-Zielgruppen auf der Basis kombinierter Datenquellen, die deutlich wirkungsvollere Marketing-Optionen auf den hochwertigen Qualitätsumfeldern der iq digital ermöglichen.
Die Düsseldorfer Vermarktungsunternehmen iq media und iq digital bündeln ihre Marktforschungskompetenzen ab sofort unter der Leitung von Dr. Imme Baumüller (33) als Head of Research + Insights. Dr. Imme Baumüller war zuletzt für die digitalen Marktforschungsaktivitäten zuständig und übernimmt nun die Gesamtverantwortung.
WeiterlesenAb Mitte Juli unterstützt Anne Sasse das Team des iq media Verkaufsbüros München als Sales Manager. Sie folgt auf Axel Schröter, der nach 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in den Ruhestand geht.
Weiterlesen