iq
Menu Der Vermarkter für Leitmedien

Immer gut informiert - unser Pressebereich

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich Willkommen im Pressebereich der iq media und der iq digital. Hier finden Sie wichtige Informationen rund um unser Unternehmen.

Unsere Pressemitteilungen stehen Ihnen hier zur Verfügung, sortiert nach Datum und Thema. Weiterführende Informationen und Bildmaterial erhalten Sie in unserer digitalen Pressemappe, die Sie bei uns anfordern können. Kontaktieren Sie uns!

Aktuelles

iq digital

iq baut Marktforschung aus – neue Abteilung wird geführt von Dr. Imme Baumüller

Die Düsseldorfer Vermarktungsunternehmen iq media und iq digital bündeln ihre Marktforschungskompetenzen ab sofort unter der Leitung von Dr. Imme Baumüller (33) als Head of Research + Insights. Dr. Imme Baumüller war zuletzt für die digitalen Marktforschungsaktivitäten zuständig und übernimmt nun die Gesamtverantwortung.

Weiterlesen
iq media

Anne Sasse wird Sales Manager im iq media Verkaufsbüro München

Ab Mitte Juli unterstützt Anne Sasse das Team des iq media Verkaufsbüros München als Sales Manager. Sie folgt auf Axel Schröter, der nach 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in den Ruhestand geht. 

Weiterlesen
iq media

Kathrin Kiefer startet als Director Ideenschmiede

Kathrin Kiefer (48) wechselt zum 1. Juli 2017 von der Out-of-Home-Marketing-Agentur It Works in die Leitung der Ideenschmiede des Düsseldorfer Vermarkters iq media. Dort wird sie künftig als Director das Kreativ-Team für integrierte Kampagnen und crossmediales Storytelling leiten. Sie folgt auf Petra Hornberger, die neue Aufgaben außerhalb der iq media übernommen hat.

Weiterlesen
iq digital

Neuer iq digital Image-Film

Bekenntnis zu Qualität und Verantwortung der Leitmedien

„Vertrauen Sie den Medien, die das höchste Vertrauen genießen“: So präsentiert die iq digital, der führende Vermarkter von digitalen Qualitätssites und Leitmedien, ihren neuen Imagespot.

Weiterlesen
iq media

Doris Bielstein leitet Brand Management für Cicero und monopol

Doris Bielstein (53) startet als neue Leiterin Brand Management für die Marken Cicero und monopol im Büro Hamburg von iq media. Sie folgt auf Meike Zettel, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Weiterlesen
iq media

Julia Schleunung wird Sales Director bei iq media

Julia Schleunung (39) wird am 1. Oktober 2017 neuer Sales Director beim Düsseldorfer Vermarkter iq media. Sie kommt von der Serviceplan-Tochter Mediaplus Köln, wo sie als Geschäftsleiterin maßgeblich am Aufbau und der Leitung des neuen Standortes beteiligt war. Sie tritt die Nachfolge von Bernd Picker an, der das Haus auf eigenen Wunsch verlassen hat und sich neuen Herausforderungen stellen wird.

Weiterlesen
iq media

Katharina Klinge leitet Frankfurter iq media Verkaufsbüro

Katharina Klinge (32) leitet ab dem 1. Juni 2017 das Frankfurter Verkaufsbüro des Leitmedien-Vermarkters iq media. Sie wechselt von der Hamburger Bauer Media Group, wo sie zuletzt als stellvertretende Gesamtanzeigenleiterin das Titelportfolio der wöchentlichen und unterhaltenden Frauenzeitschriften mitverantwortete, in die Finanzmetropole.

Weiterlesen
iq media

Andreas Wallenborn wird Director Brand Management für iq media

Andreas Wallenborn (39) leitet ab dem 1. Juni als Director Brand Management das Marketing von iq media für die Titel Handelsblatt, WirtschaftsWoche und VDI nachrichten. Er berichtet in Düsseldorf direkt an iq media Geschäftsführer Stefan Knieß. 

Weiterlesen
iq digital

Passendes Umfeld erhöht bei Programmatic die Werbewirkung

Je passgenauer bei der Kampagnenplanung Zielgruppen-Umfelder und detaillierte Insights aus der Analyse der Verbraucherinteressen zusammengebracht werden, desto größer der Erfolg. Programmatic Marketing wirkt, wenn ausgesuchte Umfelder auf hochwertige Zielgruppendaten treffen. Das belegt eine aktuelle Studie des Düsseldorfer Vermarkters iq digital zu den Wirkungseffekten von Umfeld- und Zielgruppenaussteuerung.

Weiterlesen
iq digital

iq digital erweitert die Geschäftsführung mit Digital-Spezialist Steffen Bax

Steffen Bax (40) ist neuer stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist der Düsseldorfer iq digital media marketing gmbh. In dieser Position wird er maßgeblich den Ausbau und die Weiterentwicklung der Bereiche Produktentwicklung und Technologie des Vermarkters für digitale Leit- und Qualitätsmedien verantworten.

Weiterlesen
iq media

Philip Schmalzl vermarktet künftig als Head of Brand Management den Tagesspiegel

Philip Schmalzl übernimmt am 16. März im Berliner Büro des Düsseldorfer Vermarkters iq media die Marken-Verantwortung für den Tagesspiegel. In seiner neuen Funktion als Head of Brand Management der auflagenstärksten Hauptstadtzeitung berichtet er an Michael Zehentmeier, Director Brand Management der ZEIT Gruppe bei iq media. 

Weiterlesen
iq media

Nicolas Gauert heuert als Key Account Manager an

Nicolas Gauert (41) kehrt zurück zur iq media und verstärkt als Key Account Manager das Düsseldorfer Verkaufsbüro. Dort war der Diplom-Kaufmann bereits von 2010 bis 2014 als Sales Manager tätig. 

Weiterlesen
iq media

Thierry Kraemer verstärkt jetzt das Stuttgarter iq media Verkaufsbüro

Thierry Kraemer (50), zieht von Baden-Baden nach Stuttgart in das Verkaufsbüro des Düsseldorfer Vermarkters iq media. Der studierte Sprachwissenschaftler und Marketingexperte unterstützt dort das Team von Jörg Bönsch, Leiter des Verkaufsbüros München/Stuttgart. 

Weiterlesen
iq media

iq media holt mit Stefan Knieß Strategen an die Spitze

Die Verlagsgruppe Handelsblatt holt Stefan Knieß (49) in die Geschäftsführung der Vermarktungstochter iq media marketing gmbh. Der erfahrene Agenturmanager zeichnet ab 1. August 2016 für den Bereich der Printvermarktung mit Titeln wie Handelsblatt, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, Tagesspiegel, VDI nachrichten, Cicero, Monopol, Mare, Weltkunst, Spotlight, Spektrum der Wissenschaft und weitere Medienmarken verantwortlich.

Weiterlesen

Aktuelles

iq digital

iq baut Marktforschung aus – neue Abteilung wird geführt von Dr. Imme Baumüller

Die Düsseldorfer Vermarktungsunternehmen iq media und iq digital bündeln ihre Marktforschungskompetenzen ab sofort unter der Leitung von Dr. Imme Baumüller (33) als Head of Research + Insights. Dr. Imme Baumüller war zuletzt für die digitalen Marktforschungsaktivitäten zuständig und übernimmt nun die Gesamtverantwortung.

Weiterlesen
iq media

Anne Sasse wird Sales Manager im iq media Verkaufsbüro München

Ab Mitte Juli unterstützt Anne Sasse das Team des iq media Verkaufsbüros München als Sales Manager. Sie folgt auf Axel Schröter, der nach 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in den Ruhestand geht. 

Weiterlesen
iq media

Kathrin Kiefer startet als Director Ideenschmiede

Kathrin Kiefer (48) wechselt zum 1. Juli 2017 von der Out-of-Home-Marketing-Agentur It Works in die Leitung der Ideenschmiede des Düsseldorfer Vermarkters iq media. Dort wird sie künftig als Director das Kreativ-Team für integrierte Kampagnen und crossmediales Storytelling leiten. Sie folgt auf Petra Hornberger, die neue Aufgaben außerhalb der iq media übernommen hat.

Weiterlesen
iq digital

Neuer iq digital Image-Film

Bekenntnis zu Qualität und Verantwortung der Leitmedien

„Vertrauen Sie den Medien, die das höchste Vertrauen genießen“: So präsentiert die iq digital, der führende Vermarkter von digitalen Qualitätssites und Leitmedien, ihren neuen Imagespot.

Weiterlesen
iq media

Doris Bielstein leitet Brand Management für Cicero und monopol

Doris Bielstein (53) startet als neue Leiterin Brand Management für die Marken Cicero und monopol im Büro Hamburg von iq media. Sie folgt auf Meike Zettel, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Weiterlesen
iq media

Julia Schleunung wird Sales Director bei iq media

Julia Schleunung (39) wird am 1. Oktober 2017 neuer Sales Director beim Düsseldorfer Vermarkter iq media. Sie kommt von der Serviceplan-Tochter Mediaplus Köln, wo sie als Geschäftsleiterin maßgeblich am Aufbau und der Leitung des neuen Standortes beteiligt war. Sie tritt die Nachfolge von Bernd Picker an, der das Haus auf eigenen Wunsch verlassen hat und sich neuen Herausforderungen stellen wird.

Weiterlesen
iq media

Katharina Klinge leitet Frankfurter iq media Verkaufsbüro

Katharina Klinge (32) leitet ab dem 1. Juni 2017 das Frankfurter Verkaufsbüro des Leitmedien-Vermarkters iq media. Sie wechselt von der Hamburger Bauer Media Group, wo sie zuletzt als stellvertretende Gesamtanzeigenleiterin das Titelportfolio der wöchentlichen und unterhaltenden Frauenzeitschriften mitverantwortete, in die Finanzmetropole.

Weiterlesen
iq media

Andreas Wallenborn wird Director Brand Management für iq media

Andreas Wallenborn (39) leitet ab dem 1. Juni als Director Brand Management das Marketing von iq media für die Titel Handelsblatt, WirtschaftsWoche und VDI nachrichten. Er berichtet in Düsseldorf direkt an iq media Geschäftsführer Stefan Knieß. 

Weiterlesen
iq digital

Passendes Umfeld erhöht bei Programmatic die Werbewirkung

Je passgenauer bei der Kampagnenplanung Zielgruppen-Umfelder und detaillierte Insights aus der Analyse der Verbraucherinteressen zusammengebracht werden, desto größer der Erfolg. Programmatic Marketing wirkt, wenn ausgesuchte Umfelder auf hochwertige Zielgruppendaten treffen. Das belegt eine aktuelle Studie des Düsseldorfer Vermarkters iq digital zu den Wirkungseffekten von Umfeld- und Zielgruppenaussteuerung.

Weiterlesen
iq digital

iq digital erweitert die Geschäftsführung mit Digital-Spezialist Steffen Bax

Steffen Bax (40) ist neuer stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist der Düsseldorfer iq digital media marketing gmbh. In dieser Position wird er maßgeblich den Ausbau und die Weiterentwicklung der Bereiche Produktentwicklung und Technologie des Vermarkters für digitale Leit- und Qualitätsmedien verantworten.

Weiterlesen
iq media

Philip Schmalzl vermarktet künftig als Head of Brand Management den Tagesspiegel

Philip Schmalzl übernimmt am 16. März im Berliner Büro des Düsseldorfer Vermarkters iq media die Marken-Verantwortung für den Tagesspiegel. In seiner neuen Funktion als Head of Brand Management der auflagenstärksten Hauptstadtzeitung berichtet er an Michael Zehentmeier, Director Brand Management der ZEIT Gruppe bei iq media. 

Weiterlesen
iq media

Nicolas Gauert heuert als Key Account Manager an

Nicolas Gauert (41) kehrt zurück zur iq media und verstärkt als Key Account Manager das Düsseldorfer Verkaufsbüro. Dort war der Diplom-Kaufmann bereits von 2010 bis 2014 als Sales Manager tätig. 

Weiterlesen
iq media

Thierry Kraemer verstärkt jetzt das Stuttgarter iq media Verkaufsbüro

Thierry Kraemer (50), zieht von Baden-Baden nach Stuttgart in das Verkaufsbüro des Düsseldorfer Vermarkters iq media. Der studierte Sprachwissenschaftler und Marketingexperte unterstützt dort das Team von Jörg Bönsch, Leiter des Verkaufsbüros München/Stuttgart. 

Weiterlesen
iq media

iq media holt mit Stefan Knieß Strategen an die Spitze

Die Verlagsgruppe Handelsblatt holt Stefan Knieß (49) in die Geschäftsführung der Vermarktungstochter iq media marketing gmbh. Der erfahrene Agenturmanager zeichnet ab 1. August 2016 für den Bereich der Printvermarktung mit Titeln wie Handelsblatt, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, Tagesspiegel, VDI nachrichten, Cicero, Monopol, Mare, Weltkunst, Spotlight, Spektrum der Wissenschaft und weitere Medienmarken verantwortlich.

Weiterlesen