iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Pressemitteilungen iq digital

iq digital

Eine Konferenz voller Mut und Begeisterung

Wir haben zum zweiten Mal erfolgreich seine „iq digital guidance conference“ durchgeführt und konnte dabei über 2000 Teilnehmer:innen aus den Branchen Medien und Vermarktung zusammenbringen. Die gut sechs Stunden Programm auf zwei parallelen Bühnen standen ganz im Zeichen des neuen Lebens. Dabei kamen sowohl die Leitmedien FAZ.NET, Handelsblatt.com, SZ.de, WirtschaftsWoche Online und ZEIT ONLINE zu Wort als auch die Expert:innen aus den Vermarktungs-bereichen Content, Data, Podcast und Programmatic.

Weiterlesen
iq digital

iq digital guidance conference 2021: Hochkarätig besetzten Digital-Konferenz

Wir spüren es alle: Der Wind des Wandels ist nicht aufzuhalten. Während andere standhaft dagegen ankämpfen wollen, nutzen wir ihn als Rückenwind für positive Veränderungen. Ob Digitalisierung, Diversität oder Nachhaltigkeit – die Themen sind so wichtig, dass wir sie aktiv vorantreiben müssen. Und als Vermarkter der deutschen Leitmedien fangen wir in unserer Branche damit an!

[Veröffentlicht am 07.07.2021]

 

 

Weiterlesen
iq digital

iq digital erreicht 58% aller Entscheider

iq digital ist relevanter und informierender denn je!

Die aktuelle LAE 2021 zeigt eine erfreuliche Entwicklung auf: Vor allem das iq digital Portfolio gewinnt bei der Zielgruppe der Entscheidungsbefugten in Unternehmen deutlich an Reichweite.

Dies zeigt: iq digital hat mit seinem Portfolio die Medien, die Deutschland leiten.

[Veröffentlicht am 07.07.2021]

Weiterlesen
iq digital

Mut zu Innovation: Nachhaltigkeit im digitalen Showroom

Nespresso inszenieren mit iq digital und station3 digitales Markenerlebnis zum Thema Nachhaltigkeit neu.

Der erste digitale Nespresso-Showroom bietet ein neues Shopping-Erlebnis in der digitale Welt. Mit iq digital und station3 hat Nespresso die richtigen Partner gefunden, um ein solch innovatives Projekt umzusetzen.

 [Veröffentlicht am 06.07.2021]

 

 

Weiterlesen
iq digital

CUPRA belegt als First Mover iq digital ecoAD

Ihr unkonventionelles Design und der selbstbewusste Auftritt verleiht dem spanischen Automobilhersteller CURPA aktuell große Aufmerksamkeit. Ihren selbst auferlegten Anspruch, Neues zu wagen und mit Konventionen zu brechen, unterstreicht die Marke jetzt mit einer ganz neuen Form von Online-Werbung: In Zusammenarbeit mit PHD Germany und dem Vermarkter iq digital führen innovative, besonders klimafreundliche Banner-Ads zum „Virtual Showroom“ der Marke.

 

[Veröffentlicht am 14.06.2021]

Weiterlesen
iq digital

Neu im Portfolio: EMOTION.DE

Der führende Vermarkter für Qualitätsmedien iq digital media marketing gmbh übernimmt ab Mitte Mai 2021 die digitale Vermarktung von EMOTION.de. EMOTION, das Magazin für selbstbestimmte Frauen, hat u. a. die Themenschwerpunkte Leben und Arbeit, Gesellschaft, Mode, Beauty und in der Rubrik SLOW die Themen Achtsamkeit und Nachhaltigkeit.

[Veröffentlicht am 25.05.2021]

Weiterlesen
iq digital

Mutiges Format: Die iq digital startet erste Show für Content Marketing

Der Premium-Vermarkter geht weiter mutig voran: Expertenvorträge und Messen zu Content Marketing gibt es viele und gute. Die iq digital erweitert das Set und geht mit der ersten Content Marketing Show an den Start. [Veröffentlicht am 06.05.2021]

Weiterlesen
iq digital

Werbung zum Schutz der Umwelt- iq digital ecoAd

Düsseldorf, 29.04.2021 – Die Idee ist recht einfach: Wer über die Nachhaltigkeit seiner Produkte kommuniziert, kann dies jetzt auch auf nachhaltige Art und Weise tun. Der führende Vermarkter für Qualitätsmedien, iq digital media marketing gmbh, ist sich dieser Verantwortung bewusst und hat genau dafür das ecoAD entwickelt – ein CO2-sparendes Werbemittel.

Weiterlesen
iq digital

WEIMER MEDIA GROUP ergänzt Fachmedien-Portfolio

Der führende Vermarkter für Qualitätsmedien iq digital media marketing gmbh kooperiert ab März 2021 mit der WEIMER MEDIA GROUP GmbH und baut somit sein Portfolio im Bereich hochwertiger Fachmedien-Websites und B2B-Zielgruppen weiter aus. 

Weiterlesen
iq digital

WEIMER MEDIA GROUP ergänzt Fachmedien-Portfolio

Der führende Vermarkter für Qualitätsmedien iq digital media marketing gmbh kooperiert ab März 2021 mit der WEIMER MEDIA GROUP GmbH und baut somit sein Portfolio im Bereich hochwertiger Fachmedien-Websites und B2B-Zielgruppen weiter aus. 

Weiterlesen
iq digital

iq digital baut sein journalistisches Nachrichten-Segment aus

iq digital übernimmt die exklusive Vermarktung des digitalen Auftritts des Tagesspiegels und erweitert damit seine wichtigste Säule der nationalen Nachrichtenportale im Portfolio. Das Leitmedium aus der Hauptstadt betraut iq digital ab dem 01.01.2021 mit der Vermarktung seiner digitalen Angebote.
[Veröffentlicht am 28.09.2020]

Weiterlesen
iq digital

iq digital und Visable stärken ihre strategische Zusammenarbeit

Der Düsseldorfer Vermarkter iq digital und die Hamburger Business-to-Business Plattform Visable intensivieren ihre Zusammenarbeit und bauen das Angebot bei zielgruppenrelevanten Daten im B2B-Bereich weiter aus.

Weiterlesen
iq digital

Trust matters: Wirkung von Leitmedien in Social-Media-Kampagnen

Wie eine Studie von iq digital, dem Vermarkter für Leitmedien, zeigt, sind bei Postings in den sozialen Netzwerken Vertrauen und Glaubwürdigkeit für den Nutzer von hoher Bedeutung. Demnach bewerten Social-Media-Nutzer inhaltlich identische Posts um 14 % besser, wenn die Medienmarke gemeinsam mit der Werbemarke auftritt.
[Veröffentlicht am 26.9.2019]

Weiterlesen

Pressemitteilungen iq digital

iq digital

Eine Konferenz voller Mut und Begeisterung

Wir haben zum zweiten Mal erfolgreich seine „iq digital guidance conference“ durchgeführt und konnte dabei über 2000 Teilnehmer:innen aus den Branchen Medien und Vermarktung zusammenbringen. Die gut sechs Stunden Programm auf zwei parallelen Bühnen standen ganz im Zeichen des neuen Lebens. Dabei kamen sowohl die Leitmedien FAZ.NET, Handelsblatt.com, SZ.de, WirtschaftsWoche Online und ZEIT ONLINE zu Wort als auch die Expert:innen aus den Vermarktungs-bereichen Content, Data, Podcast und Programmatic.

Weiterlesen
iq digital

iq digital guidance conference 2021: Hochkarätig besetzten Digital-Konferenz

Wir spüren es alle: Der Wind des Wandels ist nicht aufzuhalten. Während andere standhaft dagegen ankämpfen wollen, nutzen wir ihn als Rückenwind für positive Veränderungen. Ob Digitalisierung, Diversität oder Nachhaltigkeit – die Themen sind so wichtig, dass wir sie aktiv vorantreiben müssen. Und als Vermarkter der deutschen Leitmedien fangen wir in unserer Branche damit an!

[Veröffentlicht am 07.07.2021]

 

 

Weiterlesen
iq digital

iq digital erreicht 58% aller Entscheider

iq digital ist relevanter und informierender denn je!

Die aktuelle LAE 2021 zeigt eine erfreuliche Entwicklung auf: Vor allem das iq digital Portfolio gewinnt bei der Zielgruppe der Entscheidungsbefugten in Unternehmen deutlich an Reichweite.

Dies zeigt: iq digital hat mit seinem Portfolio die Medien, die Deutschland leiten.

[Veröffentlicht am 07.07.2021]

Weiterlesen
iq digital

Mut zu Innovation: Nachhaltigkeit im digitalen Showroom

Nespresso inszenieren mit iq digital und station3 digitales Markenerlebnis zum Thema Nachhaltigkeit neu.

Der erste digitale Nespresso-Showroom bietet ein neues Shopping-Erlebnis in der digitale Welt. Mit iq digital und station3 hat Nespresso die richtigen Partner gefunden, um ein solch innovatives Projekt umzusetzen.

 [Veröffentlicht am 06.07.2021]

 

 

Weiterlesen
iq digital

CUPRA belegt als First Mover iq digital ecoAD

Ihr unkonventionelles Design und der selbstbewusste Auftritt verleiht dem spanischen Automobilhersteller CURPA aktuell große Aufmerksamkeit. Ihren selbst auferlegten Anspruch, Neues zu wagen und mit Konventionen zu brechen, unterstreicht die Marke jetzt mit einer ganz neuen Form von Online-Werbung: In Zusammenarbeit mit PHD Germany und dem Vermarkter iq digital führen innovative, besonders klimafreundliche Banner-Ads zum „Virtual Showroom“ der Marke.

 

[Veröffentlicht am 14.06.2021]

Weiterlesen
iq digital

Neu im Portfolio: EMOTION.DE

Der führende Vermarkter für Qualitätsmedien iq digital media marketing gmbh übernimmt ab Mitte Mai 2021 die digitale Vermarktung von EMOTION.de. EMOTION, das Magazin für selbstbestimmte Frauen, hat u. a. die Themenschwerpunkte Leben und Arbeit, Gesellschaft, Mode, Beauty und in der Rubrik SLOW die Themen Achtsamkeit und Nachhaltigkeit.

[Veröffentlicht am 25.05.2021]

Weiterlesen
iq digital

Mutiges Format: Die iq digital startet erste Show für Content Marketing

Der Premium-Vermarkter geht weiter mutig voran: Expertenvorträge und Messen zu Content Marketing gibt es viele und gute. Die iq digital erweitert das Set und geht mit der ersten Content Marketing Show an den Start. [Veröffentlicht am 06.05.2021]

Weiterlesen
iq digital

Werbung zum Schutz der Umwelt- iq digital ecoAd

Düsseldorf, 29.04.2021 – Die Idee ist recht einfach: Wer über die Nachhaltigkeit seiner Produkte kommuniziert, kann dies jetzt auch auf nachhaltige Art und Weise tun. Der führende Vermarkter für Qualitätsmedien, iq digital media marketing gmbh, ist sich dieser Verantwortung bewusst und hat genau dafür das ecoAD entwickelt – ein CO2-sparendes Werbemittel.

Weiterlesen
iq digital

WEIMER MEDIA GROUP ergänzt Fachmedien-Portfolio

Der führende Vermarkter für Qualitätsmedien iq digital media marketing gmbh kooperiert ab März 2021 mit der WEIMER MEDIA GROUP GmbH und baut somit sein Portfolio im Bereich hochwertiger Fachmedien-Websites und B2B-Zielgruppen weiter aus. 

Weiterlesen
iq digital

WEIMER MEDIA GROUP ergänzt Fachmedien-Portfolio

Der führende Vermarkter für Qualitätsmedien iq digital media marketing gmbh kooperiert ab März 2021 mit der WEIMER MEDIA GROUP GmbH und baut somit sein Portfolio im Bereich hochwertiger Fachmedien-Websites und B2B-Zielgruppen weiter aus. 

Weiterlesen
iq digital

iq digital baut sein journalistisches Nachrichten-Segment aus

iq digital übernimmt die exklusive Vermarktung des digitalen Auftritts des Tagesspiegels und erweitert damit seine wichtigste Säule der nationalen Nachrichtenportale im Portfolio. Das Leitmedium aus der Hauptstadt betraut iq digital ab dem 01.01.2021 mit der Vermarktung seiner digitalen Angebote.
[Veröffentlicht am 28.09.2020]

Weiterlesen
iq digital

iq digital und Visable stärken ihre strategische Zusammenarbeit

Der Düsseldorfer Vermarkter iq digital und die Hamburger Business-to-Business Plattform Visable intensivieren ihre Zusammenarbeit und bauen das Angebot bei zielgruppenrelevanten Daten im B2B-Bereich weiter aus.

Weiterlesen
iq digital

Trust matters: Wirkung von Leitmedien in Social-Media-Kampagnen

Wie eine Studie von iq digital, dem Vermarkter für Leitmedien, zeigt, sind bei Postings in den sozialen Netzwerken Vertrauen und Glaubwürdigkeit für den Nutzer von hoher Bedeutung. Demnach bewerten Social-Media-Nutzer inhaltlich identische Posts um 14 % besser, wenn die Medienmarke gemeinsam mit der Werbemarke auftritt.
[Veröffentlicht am 26.9.2019]

Weiterlesen