iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Pressemitteilungen iq digital

iq digital

Publicis Media und iq digital stärken Zusammenarbeit in Daten

Zenith, Starcom, Blue449 und Spark Foundry adressieren Kampagnen für Entscheider‐Zielgruppen künftig inventarunabhängig.

Die Agenturgruppe Publicis Media und der führende Digitalvermarkter für Leitmedien iq digital verstärken ihre Zusammenarbeit und kooperieren bei zielgruppenrelevanten Daten. In deren Rahmen dürfen die zu Publicis Media gehörenden Agenturen für die Kampagnen ihrer Kunden anonymisierte Zielgruppenmerkmale des Vermarkters nutzen.
[Veröffentlicht am 10.9.2018]

Weiterlesen
iq digital

Angebot der iq digital wächst mit brandeins.de

Mit brandeins.de wächst iq digital weiter im Segment „Wirtschaft & Finanzen“. Die Website zählt nun neben WirtschaftsWoche Online als weiteres Wirtschaftsmagazin zum Portfolio des Düsseldorfer Vermarkters für digitale Leitmedien und hochkarätige Publishersites.
[Veröffentlicht am 21.3.2018]

Weiterlesen
iq digital

„Wer liefert was?“ und iq digital starten Kooperation beim Data Driven Advertising

Mit rund 560.000 Unternehmen ist der Online Business-to-Business-Marktplatz „Wer liefert was?“ (WLW) Europas führende Plattform für professionelle Einkäufer. Seit November kooperiert das Hamburger Unternehmen mit der Düsseldorfer iq digital media marketing gmbh. Der führende Vermarkter für Qualitätsnewssites und Fachmedien baut mit den hochwertigen B2B-Daten von WLW seine bestehenden Targetingangebote qualitativ weiter aus.
[Veröffentlicht am 16.1.2018]

Weiterlesen
iq digital

Bastian Bartz ist neuer Director Technology bei der iq digital

Bastian Bartz (35) leitet als Director Technology künftig den Ausbau der technologischen Plattformen des Düsseldorfer Vermarkters iq digital. Der IT-Spezialist, der von der Verlagsgruppe Handelsblatt zur iq digital wechselt, ist in seiner neuen Position für die Bereiche Ad Technology und Traffic Management verantwortlich. Darüber hinaus wird er sich in Zukunft schwerpunktmäßig den technologischen Aspekten des Ausbaus des Content Marketing und der Customer Journey Analyse widmen. 
[Veröffentlicht am 18.12.2017]

Weiterlesen
iq digital

iq digital wird mit NetDoktor.de 2018 zum digitalen Marktführer im Gesundheitssegment

Die Düsseldorfer iq digital wird ab 1. Januar 2018 exklusiver Vermarkter von NetDoktor.de, der besucherstärksten Gesundheitsplattform Deutschlands. Gemeinsam mit dem bereits 2016 zu iq digital gewechselten Gesundheitsportal apotheken-umschau.de wird der Düsseldorfer Vermarkter so zum absoluten Qualitäts-Marktführer im Bereich Gesundheit.
[Veröffentlicht am 26.10.2017]

Weiterlesen
iq digital

Aktuelle iq digital Studie zur user-optimierten Websitestruktur

User-optimierte Websitestruktur steigert Markensympathie und Werbewirkung deutlich

Smartphone-, Tablet- und PC-Nutzer schätzen kreative und unterhaltende Werbung, die sich unaufdringlich in die Seiten einfügt. Sie lehnen nervige und „laute“ Werbeformate, die Seiteninhalte verdecken oder ungefragt aufpoppen, ab. Das untermauert jetzt eine aktuelle iq digital Studie. 
[Veröffentlicht am 18.10.2017]

Weiterlesen
iq digital

Christian Wolf startet als „Head of Sales Digital“ für das Gebiet Nielsen 3a

Christian Wolf (39) ist der neue Digital-Kopf des Vermarkters iq digital für das Gebiet Nielsen 3a (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland). Der studierte Betriebswirt wechselt als „Head of Sales Digital“ von der Münchner ProSiebenSat1 Media SE/SevenOne Media zu den Düsseldorfern. Zuletzt hat er als Account Director Top7 Agenturen in den Bereichen Digital Media und Innovationsthemen beraten; bei iq digital folgt er auf Isabel Müller.
[Veröffentlicht am 6.10.2017]

Weiterlesen
iq digital

iq digital verbessert grundlegend Usability, Sichtbarkeit und Werbewirkung

Fokus auf bessere Werbung: iq digital stellt umfangreiches Maßnahmenpaket vor und führt als erster Vermarkter neue IAB-Formate ein.

Als gemeinsames Projekt von Publishern und Vermarktern entwickelt iq digital ein neues Platzierungsschema zur Vermarktung ihrer Websites und führt als erster Vermarkter in Deutschland das IAB-New-Adportfolio ein. 
[Veröffentlicht am 7.9.2017]

Weiterlesen
iq digital

Tim Rottländer wird das Gesicht des iq digital Brand Studios

Tim Rottländer (32) startet am 1. September in der neu geschaffenen Position als Director iq digital Brand Studio beim Düsseldorfer Vermarkter iq digital. Der Kölner kommt von der Social-Media-Agentur Wunderknaben Kommunikation, wo er zuletzt als Unit Director Text & Content tätig war. Tim Rottländer wird gemeinsam mit seinem Spezialisten-Team im Kreativbereich die Entwicklung und Umsetzung individueller, inhaltlich getriebener Kommunikationskonzepte für Werbekunden weiter ausbauen.

Weiterlesen
iq digital

iq digital setzt neue Maßstäbe für das Data Decision Maker Targeting

Die Düsseldorfer iq digital definiert Data Driven Advertising neu: Mit im Kern entscheidend verbesserten und erweiterten Targetingprodukten verspricht der Digital-Vermarkter gesteigerte Wirkung in der B2B-Ansprache. Das Produkt IQ DATA TARGETING adressiert ausgesuchte Entscheider-Zielgruppen auf der Basis kombinierter Datenquellen, die deutlich wirkungsvollere Marketing-Optionen auf den hochwertigen Qualitätsumfeldern der iq digital ermöglichen. 

Weiterlesen
iq digital

iq baut Marktforschung aus – neue Abteilung wird geführt von Dr. Imme Baumüller

Die Düsseldorfer Vermarktungsunternehmen iq media und iq digital bündeln ihre Marktforschungskompetenzen ab sofort unter der Leitung von Dr. Imme Baumüller (33) als Head of Research + Insights. Dr. Imme Baumüller war zuletzt für die digitalen Marktforschungsaktivitäten zuständig und übernimmt nun die Gesamtverantwortung.

Weiterlesen

Pressemitteilungen iq digital

iq digital

Publicis Media und iq digital stärken Zusammenarbeit in Daten

Zenith, Starcom, Blue449 und Spark Foundry adressieren Kampagnen für Entscheider‐Zielgruppen künftig inventarunabhängig.

Die Agenturgruppe Publicis Media und der führende Digitalvermarkter für Leitmedien iq digital verstärken ihre Zusammenarbeit und kooperieren bei zielgruppenrelevanten Daten. In deren Rahmen dürfen die zu Publicis Media gehörenden Agenturen für die Kampagnen ihrer Kunden anonymisierte Zielgruppenmerkmale des Vermarkters nutzen.
[Veröffentlicht am 10.9.2018]

Weiterlesen
iq digital

Angebot der iq digital wächst mit brandeins.de

Mit brandeins.de wächst iq digital weiter im Segment „Wirtschaft & Finanzen“. Die Website zählt nun neben WirtschaftsWoche Online als weiteres Wirtschaftsmagazin zum Portfolio des Düsseldorfer Vermarkters für digitale Leitmedien und hochkarätige Publishersites.
[Veröffentlicht am 21.3.2018]

Weiterlesen
iq digital

„Wer liefert was?“ und iq digital starten Kooperation beim Data Driven Advertising

Mit rund 560.000 Unternehmen ist der Online Business-to-Business-Marktplatz „Wer liefert was?“ (WLW) Europas führende Plattform für professionelle Einkäufer. Seit November kooperiert das Hamburger Unternehmen mit der Düsseldorfer iq digital media marketing gmbh. Der führende Vermarkter für Qualitätsnewssites und Fachmedien baut mit den hochwertigen B2B-Daten von WLW seine bestehenden Targetingangebote qualitativ weiter aus.
[Veröffentlicht am 16.1.2018]

Weiterlesen
iq digital

Bastian Bartz ist neuer Director Technology bei der iq digital

Bastian Bartz (35) leitet als Director Technology künftig den Ausbau der technologischen Plattformen des Düsseldorfer Vermarkters iq digital. Der IT-Spezialist, der von der Verlagsgruppe Handelsblatt zur iq digital wechselt, ist in seiner neuen Position für die Bereiche Ad Technology und Traffic Management verantwortlich. Darüber hinaus wird er sich in Zukunft schwerpunktmäßig den technologischen Aspekten des Ausbaus des Content Marketing und der Customer Journey Analyse widmen. 
[Veröffentlicht am 18.12.2017]

Weiterlesen
iq digital

iq digital wird mit NetDoktor.de 2018 zum digitalen Marktführer im Gesundheitssegment

Die Düsseldorfer iq digital wird ab 1. Januar 2018 exklusiver Vermarkter von NetDoktor.de, der besucherstärksten Gesundheitsplattform Deutschlands. Gemeinsam mit dem bereits 2016 zu iq digital gewechselten Gesundheitsportal apotheken-umschau.de wird der Düsseldorfer Vermarkter so zum absoluten Qualitäts-Marktführer im Bereich Gesundheit.
[Veröffentlicht am 26.10.2017]

Weiterlesen
iq digital

Aktuelle iq digital Studie zur user-optimierten Websitestruktur

User-optimierte Websitestruktur steigert Markensympathie und Werbewirkung deutlich

Smartphone-, Tablet- und PC-Nutzer schätzen kreative und unterhaltende Werbung, die sich unaufdringlich in die Seiten einfügt. Sie lehnen nervige und „laute“ Werbeformate, die Seiteninhalte verdecken oder ungefragt aufpoppen, ab. Das untermauert jetzt eine aktuelle iq digital Studie. 
[Veröffentlicht am 18.10.2017]

Weiterlesen
iq digital

Christian Wolf startet als „Head of Sales Digital“ für das Gebiet Nielsen 3a

Christian Wolf (39) ist der neue Digital-Kopf des Vermarkters iq digital für das Gebiet Nielsen 3a (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland). Der studierte Betriebswirt wechselt als „Head of Sales Digital“ von der Münchner ProSiebenSat1 Media SE/SevenOne Media zu den Düsseldorfern. Zuletzt hat er als Account Director Top7 Agenturen in den Bereichen Digital Media und Innovationsthemen beraten; bei iq digital folgt er auf Isabel Müller.
[Veröffentlicht am 6.10.2017]

Weiterlesen
iq digital

iq digital verbessert grundlegend Usability, Sichtbarkeit und Werbewirkung

Fokus auf bessere Werbung: iq digital stellt umfangreiches Maßnahmenpaket vor und führt als erster Vermarkter neue IAB-Formate ein.

Als gemeinsames Projekt von Publishern und Vermarktern entwickelt iq digital ein neues Platzierungsschema zur Vermarktung ihrer Websites und führt als erster Vermarkter in Deutschland das IAB-New-Adportfolio ein. 
[Veröffentlicht am 7.9.2017]

Weiterlesen
iq digital

Tim Rottländer wird das Gesicht des iq digital Brand Studios

Tim Rottländer (32) startet am 1. September in der neu geschaffenen Position als Director iq digital Brand Studio beim Düsseldorfer Vermarkter iq digital. Der Kölner kommt von der Social-Media-Agentur Wunderknaben Kommunikation, wo er zuletzt als Unit Director Text & Content tätig war. Tim Rottländer wird gemeinsam mit seinem Spezialisten-Team im Kreativbereich die Entwicklung und Umsetzung individueller, inhaltlich getriebener Kommunikationskonzepte für Werbekunden weiter ausbauen.

Weiterlesen
iq digital

iq digital setzt neue Maßstäbe für das Data Decision Maker Targeting

Die Düsseldorfer iq digital definiert Data Driven Advertising neu: Mit im Kern entscheidend verbesserten und erweiterten Targetingprodukten verspricht der Digital-Vermarkter gesteigerte Wirkung in der B2B-Ansprache. Das Produkt IQ DATA TARGETING adressiert ausgesuchte Entscheider-Zielgruppen auf der Basis kombinierter Datenquellen, die deutlich wirkungsvollere Marketing-Optionen auf den hochwertigen Qualitätsumfeldern der iq digital ermöglichen. 

Weiterlesen
iq digital

iq baut Marktforschung aus – neue Abteilung wird geführt von Dr. Imme Baumüller

Die Düsseldorfer Vermarktungsunternehmen iq media und iq digital bündeln ihre Marktforschungskompetenzen ab sofort unter der Leitung von Dr. Imme Baumüller (33) als Head of Research + Insights. Dr. Imme Baumüller war zuletzt für die digitalen Marktforschungsaktivitäten zuständig und übernimmt nun die Gesamtverantwortung.

Weiterlesen