iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Keyfacts

Grundgesamtheit

3.040 Mio. 

Reichweiten der iq-Medien

Der Tagesspiegel: 318 Tsd. 

 

 

Der Tagesspiegel erreicht in der LA Berlin 2016 10% der Berliner und Potsdamer

 

Was zeichnet die Leseranalyse Berlin aus?

Die deutsche Hauptstadt wird immer attraktiver. So vielfältig wie die Stadt sind auch ihre Einwohner. Ihnen widmet sich bereits zum 21. Mal die aktuelle und umfangreiche Markt-/Mediastudie für die Hauptstadtregion, die Leseranalyse Berlin 2016 (LA Berlin 2016). Mit ihrer Hilfe erhalten Sie einen umfassenden und präzisen Einblick in den Millionenmarkt Berlin.

  • Keine andere Studie liefert so zeitnah und detailliert wichtige Erkenntnisse über Einstellungen, Konsum- und Freizeitverhalten sowie die Print-Mediennutzung der Hauptstadtbewohner. Erfahren Sie, wie viel die Berliner und Potsdamer verdienen, wofür sie ihr Geld ausgeben, welche Anschaffungen sie planen und vieles mehr.
  • Die untersuchte Grundgesamtheit umfasst seit dem letzten Jahr zusätzlich die deutschsprachigen Ausländer. Das ermöglicht einen noch besseren Einblick in das Konsumverhalten der Berliner und Potsdamer.

Erfolgreich planen mit aktuellen Daten

  • Über 3.000 Fälle garantieren Repräsentativität auch für spezielle Zielgruppen.
  • Die Erhebungsmethode (C.A.T.I.-Interviews) bildet auch durch persönliche Interviews schwer erreichbare Bevölkerungsgruppen (= jüngere, mobile, einkommensstarke Personen) gut ab. Bessere Ausschöpfung in diesen wichtigen Zielgruppen

Wie können Sie die Studie nutzen?

  • Die Leseranalyse Berlin 2016 ist ideal für Ihre Media-Feinplanung.
3d-porn.us site-rip.me