iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Research Cases

Neben den klassischen Markt-Media-Studien bietet die iq auch eine Vielzahl von eigenen Studien an. Themen wie "Digitale Transformation" oder "Bewegtbild" sind nur einige davon.

Aktuelles

Research Cases

Nutzungsverhalten Podcast

Podcasts gewinnen an Bedeutung und werden in unterschiedlichen Situationen genutzt, sei es zuhause, auf dem Sofa, auf dem Weg zur Arbeit, morgens beim Frühstück oder aber beim Sport. Die iq digital Studie auf den Sites Handelsblatt, ZEIT und SZ stellt fest, dass Podcast-Nutzer mit den bisherigen Angeboten überaus zufrieden sind und diese als qualitativ hochwertig beschreiben. Zudem besteht ein hohes Aktivierungspotenzial: 77% der Nutzer empfehlen Podcasts weiter.

Erfahren Sie mehr!

Research Cases

FUM Sites punkten in wichtigen Image-Dimensionen

Die Websites der Fachmedien und Mittelstand werden vor allem als informativ und glaubwürdig beschrieben. Sie sind sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext relevant. Die Zufriedenheit ist auf einem sehr hohen Niveau und erklärt die hohe Weiterempfehlungsbereitschaft. Diese und weitere spannende Insights konnte die iq digital Studie gewinnen.

Erfahren Sie mehr!

Research Cases

Content Marketing Studie 2018: Usability, Engagement und Lead-Generierung

Wie sieht es aus, wenn Studienergebnisse auf Umsetzung teffen?

Diese Frage haben Dr. Imme Baumüller, Head of Research & Insights, und Tim Rottländer, Director Brand Studio, auf der DMEXCO 2018 beantwortet.

Die komplette Präsentation steht Ihnen als Video oder als Download zur Verfügung.

Weiterlesen

Aktuelles

Research Cases

Nutzungsverhalten Podcast

Podcasts gewinnen an Bedeutung und werden in unterschiedlichen Situationen genutzt, sei es zuhause, auf dem Sofa, auf dem Weg zur Arbeit, morgens beim Frühstück oder aber beim Sport. Die iq digital Studie auf den Sites Handelsblatt, ZEIT und SZ stellt fest, dass Podcast-Nutzer mit den bisherigen Angeboten überaus zufrieden sind und diese als qualitativ hochwertig beschreiben. Zudem besteht ein hohes Aktivierungspotenzial: 77% der Nutzer empfehlen Podcasts weiter.

Erfahren Sie mehr!

Research Cases

FUM Sites punkten in wichtigen Image-Dimensionen

Die Websites der Fachmedien und Mittelstand werden vor allem als informativ und glaubwürdig beschrieben. Sie sind sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext relevant. Die Zufriedenheit ist auf einem sehr hohen Niveau und erklärt die hohe Weiterempfehlungsbereitschaft. Diese und weitere spannende Insights konnte die iq digital Studie gewinnen.

Erfahren Sie mehr!

Research Cases

Content Marketing Studie 2018: Usability, Engagement und Lead-Generierung

Wie sieht es aus, wenn Studienergebnisse auf Umsetzung teffen?

Diese Frage haben Dr. Imme Baumüller, Head of Research & Insights, und Tim Rottländer, Director Brand Studio, auf der DMEXCO 2018 beantwortet.

Die komplette Präsentation steht Ihnen als Video oder als Download zur Verfügung.

Weiterlesen