iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

LAE Competence Center

Die LAE ist die wichtigste Markt-Media-Studie Deutschlands für die Business-to-Business-Kommunikation. Sie bringt Licht in die Abläufe von Investitionsentscheidungen und macht die Mediennutzung von Entscheidungsträgern transparent. Mit ihrem hohen Maß an Datensicherheit und Stichprobenqualität bildet die LAE 2019 diese hochkarätige Zielgruppe sicher ab und unterstützt Sie maßgeblich in Ihrem Kommunikationsziel: Entscheider effizient erreichen.

Im Folgenden sind die wichtigsten Informationen zur LAE 2019 aufgeführt – alle Neuerungen und Basisinformationen auf einen Blick.

uploporn.comrgporn.com

Grundgesamtheit

Die Grundgesamtheit der LAE 2019 repräsentiert 2,898 Millionen Entscheidungsträger. Sie basiert u.a. auf dem Mikrozensus des Statistischen Bundesamtes und setzt sich aus folgenden Berufsgruppen zusammen: