iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien
  • Home
  • Research & Insights

Research & Insights

Marktmediastudien

Im folgenden finden Sie Details zu den Marktmedia-Studien, in denen die iq-Angebote präsent sind sowie ihre Performance im Hinblick auf Reichweiten und Auflagen bzw. Online-Nutzungsdaten.

Reichweiten        Auflagen        Visits/PIs

Research Angebote

Die iq bietet zahlreiche Forschungsansätze im Hinblick auf die Wirksamkeit Ihrer Kampagnen. Entdecken Sie hier die Möglichkeiten.

Facts & Figures

Für die in der LAE erhobenen Zeitungs- und Magazin-Titel können Sie hier bequem Informationen wie Auflagen, Anzeigenpreise, Copypreise, außerdem Reichweiten aus LAE, ma, AWA und AWA firstclass in einem Steckbrief zusammenstellen sowie Zeitreihen über viele Jahre zurück erstellen.

Research Cases

Neben den klassischen Marktmedia-Studien bietet die iq auch eine Vielzahl von eigenen Studien an. Themen wie „Digitale Transformation“ oder „Bewegtbild“ sind nur einige davon. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Aktuelles

Studie

Quality Alliance 2018 – Unsere Qualitätsmedien wirken

Journalistische Qualitätsumfelder verbessern Werbewirkung um 28 Prozent.
Die neue Studie weist Steigerungseffekte von journalistischen Qualitätsmedienumfeldern auf die Werbewirkung nach. Die „Quality Alliance“ – bestehend aus Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung und Die Zeit – untersuchte kanalübergreifend die Frage, ob das Umfeld einer Qualitätsmedienmarke die Wahrnehmung von Werbung in diesem Umfeld beeinflusst.

Weitere Informationen unter: www.quality-alliance.de 

iq digital

iqd Podcast Survey 2018

Im iq digital Podcast Survey haben wir die Hörer befragt – hier sind die wichtigsten Keyfacts:

  • Die Hörer widmen den Podcasts eine sehr hohe Aufmerksamkeit,
  • die Zufriedenheit mit den Podcasts beträgt stolze 94%,
  • 86% der Befragten bewerten die Inhalte als qualitativ hochwertig.

Podcasts - die perfekte Umgebung, um komplexe Werbebotschaften zu vermitteln!

Erfahren Sie mehr.

iq digital

Neue VDZ Studie unterstreicht: Trust Rules!

Der VDZ hat im Oktober 2018 seine Studie "Brand Safety, Trust & Credibility" veröffentlicht, an der auch die iq digital aktiv mitgearbeitet hat.

Weiterlesen
Fachmedien und Mittelstand

Fachmedien-Nutzerbefragung 2018

Die Ergebnisse der Fachmedien-Nutzerbefragung 2018 sind da!

Das B2B-Netzwerk überzeugt vor allem durch hochwertige Inhalte und eine hohe Beliebtheit:

  • 75% Weiterempfehlungsquote,
  • 77% der Befragten sind (sehr) zufrieden mit den Webseiten,
  • 67% bewerten die Inhalte als hochwertig.

Erfahren Sie mehr.

Aktuelles

Studie

Quality Alliance 2018 – Unsere Qualitätsmedien wirken

Journalistische Qualitätsumfelder verbessern Werbewirkung um 28 Prozent.
Die neue Studie weist Steigerungseffekte von journalistischen Qualitätsmedienumfeldern auf die Werbewirkung nach. Die „Quality Alliance“ – bestehend aus Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung und Die Zeit – untersuchte kanalübergreifend die Frage, ob das Umfeld einer Qualitätsmedienmarke die Wahrnehmung von Werbung in diesem Umfeld beeinflusst.

Weitere Informationen unter: www.quality-alliance.de 

iq digital

iqd Podcast Survey 2018

Im iq digital Podcast Survey haben wir die Hörer befragt – hier sind die wichtigsten Keyfacts:

  • Die Hörer widmen den Podcasts eine sehr hohe Aufmerksamkeit,
  • die Zufriedenheit mit den Podcasts beträgt stolze 94%,
  • 86% der Befragten bewerten die Inhalte als qualitativ hochwertig.

Podcasts - die perfekte Umgebung, um komplexe Werbebotschaften zu vermitteln!

Erfahren Sie mehr.

iq digital

Neue VDZ Studie unterstreicht: Trust Rules!

Der VDZ hat im Oktober 2018 seine Studie "Brand Safety, Trust & Credibility" veröffentlicht, an der auch die iq digital aktiv mitgearbeitet hat.

Weiterlesen
Fachmedien und Mittelstand

Fachmedien-Nutzerbefragung 2018

Die Ergebnisse der Fachmedien-Nutzerbefragung 2018 sind da!

Das B2B-Netzwerk überzeugt vor allem durch hochwertige Inhalte und eine hohe Beliebtheit:

  • 75% Weiterempfehlungsquote,
  • 77% der Befragten sind (sehr) zufrieden mit den Webseiten,
  • 67% bewerten die Inhalte als hochwertig.

Erfahren Sie mehr.

Ihre Ansprechpartner

Deutschland
Marktforschung
Imme Baumüller
iq digital media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2628
Fax:  +49 211 887 97 2628
Mobil:  +49 151 4402 1330
E-Mail:  imme.baumueller@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Marketing Service
Harald Fritzsch
iq media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2351
Fax:  +49 211 887 97 2351
Mobil:  +49 151 1465 9368
E-Mail:  harald.fritzsch@iqm.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Marktforschung
Susanne Grage
iq media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 1377
Fax:  +49 211 887 97 1377
Mobil: 
E-Mail:  susanne.grage@iqm.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Marktforschung
Henrike Koczwara
iq media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2614
Fax:  +49 211 887 97 2614
Mobil: 
E-Mail:  henrike.koczwara@iqm.de
Team: 
Objekt(e): 
Marketing Service
Can  Köroglu
iq digital media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2646
Fax:  +49 211 887 97 2646
Mobil: 
E-Mail:  can.koeroglu@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e):