iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Keyfacts

ERSCHEINUNGSTERMIN:
BÖRSENTÄGLICH,
MONTAG - FREITAG

VERKAUFTE AUFLAGE:

134.897
(IVW IV/2019)

REICHWEITE:

449 TSD. LESER (ma 2019/II)

257 TSD. LESER (LAE 2019)

 

 

Aktuelles

Handelsblatt

Journalismus in Corona-Zeiten

Journalismus in Corona-Zeiten? Wie produziert man da eine Nachrichten-Website, ein tägliches Morning Briefing, eine Tageszeitung? Wie das Handelsblatt sich der Krise stellt - ein erster Erfahrungsbericht.

Handelsblatt

Trendviertel 2020

Immobilieninvestments stehen für Kapitalanleger weiterhin hoch im Kurs. vdp Research, das Analysehaus des Verbandes der Deutschen Pfand-Briefbanken, ermittelt exklusiv für das Handelsblatt das Preis- und Mietniveau für Wohnungen und Häuser. Die Serie erscheint vom 12.06.-30.06.2020. 

Weiterlesen
Handelsblatt

Ausgezeichnetes Agenda-Setting

Die Spitzenpositionen im Zitate-Ranking sind 2019 stärker in Bewegung. Das Handelsblatt hat seine Meinungsführerschaft ausgebaut und den Sprung unter die Top 5 der meistzitierten Medien geschafft.

Weiterlesen
Handelsblatt

Wirtschaftsredaktion mit dem grössten Einfluss

Ausgezeichnete Leistung: Das Handelsblatt ist die Wirtschaftsredaktion mit dem größten Einfluss.

Das ergab die Befragung von 179 PR-Profis, die im Mai für das Fachmagazin "Wirtschaftsjournalist" die Arbeit der wichtigsten Wirtschaftsredaktionen bewertet haben.

Weiterlesen
Handelsblatt

Sonderthemen

Für eine zielgruppengerechte Ansprache ist ein thematisch passendes Umfeld entscheidend. Mit über 100 Spezialen im Jahr zu diversen Fachgebieten bietet das Handelsblatt Anzeigenkunden die Möglichkeit sich wirkungsvoll zu positionieren. 

Weiterlesen
Handelsblatt

Unser Verständnis von „Wir“

Exklusiv für Abonnenten eröffnet das Handelsblatt eine neue Welt an Möglichkeiten, bei der die Begegnung von Menschen mit Menschen im Mittelpunkt steht. Es geht um Information und Inspiration, um kluge Ideen und die Verbreitung von wirtschaftlichem Sachverstand. Die Mitglieder des Handelsblatt Wirtschaftsclubs haben direkten Zugriff auf ein beachtliches Portfolio von Persönlichkeiten, Produkten und Services.

Journalismus gibt es beim Handelsblatt künftig in drei Darreichungsformen – auf Papier, digital und live.

Weiterlesen
Handelsblatt

Das Wertpapier in Sachen Lifestyle

So viel Stil hatte Wirtschaft noch nie. Im Handelsblatt Magazin vereinen sich sich Sachverstand, Tradition und Kompetenz von Deutschlands führender Wirtschaftszeitung mit der Leichtigkeit und Eleganz eines modernen Magazins.

Weiterlesen
Handelsblatt

Handelsblatt Topic

Im Sinne einer management summary bietet Handelsblatt Topic als Beilage dem Leser vielschichtige Informationen, Branchendetails und Hintergrundwissen zu einem aktuellen Thema. Die Inhalte werden von der Handelsblatt Redaktion auf gewohnt anspruchsvollem journalistischem Niveau erstellt. 

Weiterlesen

Aktuelles

Handelsblatt

Journalismus in Corona-Zeiten

Journalismus in Corona-Zeiten? Wie produziert man da eine Nachrichten-Website, ein tägliches Morning Briefing, eine Tageszeitung? Wie das Handelsblatt sich der Krise stellt - ein erster Erfahrungsbericht.

Handelsblatt

Trendviertel 2020

Immobilieninvestments stehen für Kapitalanleger weiterhin hoch im Kurs. vdp Research, das Analysehaus des Verbandes der Deutschen Pfand-Briefbanken, ermittelt exklusiv für das Handelsblatt das Preis- und Mietniveau für Wohnungen und Häuser. Die Serie erscheint vom 12.06.-30.06.2020. 

Weiterlesen
Handelsblatt

Ausgezeichnetes Agenda-Setting

Die Spitzenpositionen im Zitate-Ranking sind 2019 stärker in Bewegung. Das Handelsblatt hat seine Meinungsführerschaft ausgebaut und den Sprung unter die Top 5 der meistzitierten Medien geschafft.

Weiterlesen
Handelsblatt

Wirtschaftsredaktion mit dem grössten Einfluss

Ausgezeichnete Leistung: Das Handelsblatt ist die Wirtschaftsredaktion mit dem größten Einfluss.

Das ergab die Befragung von 179 PR-Profis, die im Mai für das Fachmagazin "Wirtschaftsjournalist" die Arbeit der wichtigsten Wirtschaftsredaktionen bewertet haben.

Weiterlesen
Handelsblatt

Sonderthemen

Für eine zielgruppengerechte Ansprache ist ein thematisch passendes Umfeld entscheidend. Mit über 100 Spezialen im Jahr zu diversen Fachgebieten bietet das Handelsblatt Anzeigenkunden die Möglichkeit sich wirkungsvoll zu positionieren. 

Weiterlesen
Handelsblatt

Unser Verständnis von „Wir“

Exklusiv für Abonnenten eröffnet das Handelsblatt eine neue Welt an Möglichkeiten, bei der die Begegnung von Menschen mit Menschen im Mittelpunkt steht. Es geht um Information und Inspiration, um kluge Ideen und die Verbreitung von wirtschaftlichem Sachverstand. Die Mitglieder des Handelsblatt Wirtschaftsclubs haben direkten Zugriff auf ein beachtliches Portfolio von Persönlichkeiten, Produkten und Services.

Journalismus gibt es beim Handelsblatt künftig in drei Darreichungsformen – auf Papier, digital und live.

Weiterlesen
Handelsblatt

Das Wertpapier in Sachen Lifestyle

So viel Stil hatte Wirtschaft noch nie. Im Handelsblatt Magazin vereinen sich sich Sachverstand, Tradition und Kompetenz von Deutschlands führender Wirtschaftszeitung mit der Leichtigkeit und Eleganz eines modernen Magazins.

Weiterlesen
Handelsblatt

Handelsblatt Topic

Im Sinne einer management summary bietet Handelsblatt Topic als Beilage dem Leser vielschichtige Informationen, Branchendetails und Hintergrundwissen zu einem aktuellen Thema. Die Inhalte werden von der Handelsblatt Redaktion auf gewohnt anspruchsvollem journalistischem Niveau erstellt. 

Weiterlesen