iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Titelportrait

Business Spotlight richtet sich an deutsche Mitarbeiter international agierender Unternehmen: von der Führungskraft bis zum Assistenten; aus Karrieregründen haben sie alle ein großes Interesse an einer sprachlichen Weiterbildung. In diesem Magazin gehen muttersprachliche Journalisten und Sprachexperten auf branchenübergreifend relevante Themen ein. Wie zum Beispiel interkulturelle Kommunikation, Business-Skills, Karriereplanung. Zugleich wird über Menschen und Unternehmen berichtet, die die Welt der Wirtschaft prägen und verändern. So ist das Konzept von Business Spotlight unverwechselbar: Die Leserinnen und Leser erweitern effektiv Ihren (Fach-)Wortschatz und erfahren dabei Neues und Spannendes aus Wirtschaft und Beruf.

Perfektes Business-Englisch für den Job

Verlagsportrait

Wer Sprachen lernt, kennt den Spotlight Verlag. Seit 35 Jahren verfolgt das Medienhaus im Münchner Westen das Ziel, Fremdsprachen-Training auf unterhaltsame und effektive Weise zu vermitteln.

Wie das geht, stellt der Spotlight Verlag seit 1981 eindrucksvoll unter Beweis: Mit seinen Zeitschriften ist er Europas Nr. 1 im Segment der Sprachenmagazine!

Im Spotlight Verlag erscheinen sechs Sprachmagazine in fünf Sprachen. Neben dem Flaggschiff und Namensgeber Spotlight gibt es in Englisch das Magazin Business Spotlight (Business-Englisch) sowie drei tolle Magazine für Liebhaber der romanischen Sprachen: ADESSO (Italienisch), ECOS (Spanisch) und Écoute (Französisch). Die Zeitschrift Deutsch perfekt (Deutsch als Fremdsprache) richtet sich an Deutschlerner aus aller Welt und rundet das Portfolio ab.

Die redaktionellen Inhalte

Jedes der Sprachmagazine bietet seinen Lesern First Hand-Informationen über aktuelle gesellschaftliche und politische Entwicklungen in den jeweiligen Sprachräumen. Kultur, Sprache, Trends und Reise sind ebenfalls feste Bestandteile des einzigartigen Magazin-Konzepts. Mit Hilfe der umfangreichen Sprach-Vokabelhilfen sowie der Grammatiktipps und Übungskarten kann der Leser seine Sprachkenntnisse mühelos auffrischen und verbessern. International angesehene Journalisten berichten in sorgfältig recherchierten Reportagen exklusiv aus den diversen Ländern für die Magazine.


Die Zielgruppe

Die Spotlight-Titel erreichen hoch gebildete, beruflich sehr erfolgreiche und höchst einkommensstarke Konsumenten im besten Alter. Die Leser von Spotlight Magazinen lesen gerne und viel, mögen neben Kunst- und Kultur auch modernes Design, Wirtschafts- und Wissenschaftsthemen und natürlich Reisen und Fotografieren.

Interessante und gut recherchierte Geschichten zu Land, Leuten und Kultur bieten attraktive Umfelder insbesondere für hochwertige Produkte aus den Bereichen Reisen, Fotografie, Essen und Gastlichkeit und Bildung. Hohe Leser-Blatt-Bindung sichert bei allen Spotlight Magazinen qualifizierte Kontakte.