iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Julia Schleunung übernimmt iq media mit fokussiertem Vermarktungsansatz

Mehr Power für die individuelle Betreuung von Mediaagenturen und die spezialisierten Media-Entscheider in den Unternehmen – das steckt hinter dem neuen Vermarktungskonzept der Düsseldorfer iq media. Im Rahmen des Umbaus der Vermarktungsorganisationen der DvH Medien wird sich die iq media noch fokussierter dem Media- und Agenturgeschäft widmen. Als zentraler Portfolio-Vermarkter konzentriert sie sich auf Leitmedien wie DIE ZEIT, das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, das Magazin ada und den Tagesspiegel. Die langjährige Zusammenarbeit mit dem VDI Verlag wurde in gegenseitigem Einvernehmen am 01. Juli 2019 beendet.
  
Die Entwicklung von integrierten 360°-Kundenlösungen LIVE-PRINT-DIGITAL verantworten Solutions by Handelsblatt, DIE ZEIT und Tagesspiegel mit spezialisierten Bereichen.

Die alleinige Geschäftsführung der neuen iq media wird zum 01. Oktober 2019 Julia Schleunung übernehmen. „Ich freue mich sehr, den Staffelstab an Julia Schleunung zu übergeben. Sie hat sich bereits in den letzten zwei Jahren als Sales Director der iq media etabliert und sich für die neue Position durch ihr hohes Engagement qualifiziert,“ so Stefan Knieß, Geschäftsführer iq media. Nach der erfolgreichen Initiierung der neuen Vermarktungsstruktur möchte er sich in Zukunft neuen Aufgaben außerhalb der iq media zuwenden. Der Handelsblatt Media Group wird Stefan Knieß allerdings weiterhin beratend zur Seite stehen.

Mit exzellentem Media-Know-how stellt sich das neue Team rund um Julia Schleunung als kompetenter Ansprechpartner für smarte, optimierte Entscheider-Kampagnen auf. Neuer Director Account Management National wird Nicolas Gauert, der zuletzt als Head of Account Management das Düsseldorfer Büro erfolgreich leitete. Das internationale Geschäft verantwortet weiterhin Gerda Gavric-Hollender als Director Sales International Print.

„Durch diese Konzentration auf unsere Stärken ist es uns möglich, Kunden wie auch die Mediaagenturen künftig noch intensiver und zielgerichteter zu begleiten und messbar bessere Lösungen für ihre Kommunikationsanforderungen gemeinsam mit den Verlagen zu kreieren,“ so Julia Schleunung, Geschäftsführerin iq media. „Hierfür sind wir bestens aufgestellt und freuen uns auf eine noch bessere Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern.“

iq media marketing gmbh 
iq media setzt Maßstäbe in der Vermarktung der führenden Qualitäts- und Leitmedien im deutschen Markt. Das Portfolio bietet Umfelder in besonders renommierten Qualitäts- und Entscheidermedien für aufmerksamkeitsstarke Kampagnen und Markenbotschaften.
iq media vermarktet unter anderem die Medien DIE ZEIT, Handelsblatt, WirtschaftsWoche, ada und den Tagesspiegel.

Kontakt:
Beate Sieper
Head of Communication
Tel.: 0211 887-1066
E-Mail: b.sieper@handelsblattgroup.com