iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Andreas Wallenborn wird Director Brand Management für iq media

Der Betriebswirt war zuletzt bei der Düsseldorfer RP Media Service GmbH, dem Vermarkter der Rheinischen Post, als Anzeigenverkaufsleiter für die Sparten Kultur-, Reise- und Veranstaltungen verantwortlich. Schwerpunkt seiner Arbeit war die kreative Entwicklung von kundenindividuellen, gattungsübergreifenden Vermarktungsansätzen. Integrierte Konzepte, die alle Synergien der verschiedenen Gattungen und Disziplinen unter dem Dach der Mediengruppe für seine Kunden bündeln, waren der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg. 

„Andreas Wallenborn wird uns durch seine langjährige Marketing-, Agentur- und Vertriebserfahrung wichtige neue Impulse für die Entwicklung innovativer Vermarktungsstrategien für Handelsblatt, WirtschaftsWoche und VDI nachrichten geben“, betont Stefan Knieß.

Andreas Wallenborn startete seine berufliche Laufbahn als Junior Account Manager bei der Aachener Full Service Agentur Mohr & More Communication. Bei seinen Stationen bei der Leverkusener Kommunikationsagentur Synova und als Account Manager bei McCann-Erickson in Düsseldorf konnte er auf verschiedenen Etats weitreichende Erfahrungen in der Kreativbranche sammeln. 2009 kam er schließlich als Key Account Manager zur Rheinischen Post Mediengruppe und war zunächst für die nationale Vermarktung von Handelskunden und Markenartiklern zuständig.

Das Bildmaterial ist als Download verfügbar.

iq media marketing gmbh

iq media setzt Maßstäbe in der Vermarktung der führenden Qualitäts- und Leitmedien im deutschen Markt. Das Multi-Channel-Portfolio bietet Umfelder in besonders renommierten Qualitäts- und Entscheidermedien für aufmerksamkeitsstarke Kampagnen und Markenbotschaften. 

iq media vermarktet unter anderem die Medien Handelsblatt, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, ZEITmagazin, VDI nachrichten, Tagesspiegel, Cicero, monopol, Weltkunst und mare.

Kontakt:
Beate Sieper
Leiterin Communication
Tel.: 0211 887-1066
Fax: 0211 887-97-1066
E-Mail: beate.sieper@iqm.de