iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Keyfacts

Erscheinungsweise:  
2-monatlich

Verkaufte Auflage: 
95.432 Exemplare 
(IVW IV/2017)

Reichweite:   
537 Tsd. Leser
(AWA 2017)

Aktuelles

ZEIT Campus

Fit für den Master

Der ZEIT CAMPUS Ratgeber Masterstudium ist ein unverzichtbarer Ratgeber für Bachelor-Studierende und –Absolventen, die vor der Entscheidung stehen, wie es nach dem Abschluss weitergeht. Der ZEIT CAMPUS Ratgeber Masterstudium, der am 13. März 2018 erschient, hilft mit Tipps und Erfahrungsberichten rund um die Themen Bewerbung und Finanzierung bei dieser Wahl.

Außerdem geht es im neuen Kapitel  „Rauskommen“ um alle Fragen rund um das Auslandsstudium und darum, den eigenen Horizont zu erweitern und ein eigenes Profil zu entwickeln. Weitere Themen hier. Anzeigenschluss ist am 12.02.2018. 

Zum Vormerken: Der ZEIT CAMPUS Ratgeber Berufseinstieg erscheint am 13. November 2018, Anzeigenschluss ist am 12.10.2018.

ZEIT Campus

Groß in Mode

ZEIT CAMPUS liebt Mode, deshalb wird Mode in den zwei Fashion-Ausgaben im Frühjahr und Herbst ganz groß in Szene gesetzt. Die erste Modeausgabe 2/18, die am 6. Februar 2018 erscheint, präsentiert diesmal nachhaltige Mode made in Europe und zeigt, dass Sneaker und Klamotten nicht aus Sweatshops in Südostasien kommen müssen. 

Modethemen haben in ZEIT CAMPUS eine ganz eigene Handschrift: Unsere Moderedakteurin Nina Piatschek zeigt nicht nur coole Mode, sondern sagt auch, was dahinter steckt. Die feste Rubrik „Konjunkturprognose“ thematisiert in jeder Ausgabe aktuelle Fashiontrends.

Und das Beste: Modekunden buchen zu besonders attraktiven Konditionen! Hier geht's zum Angebot

Die Fashion-Ausgaben 2018 zum Vormerken: ZEIT CAMPUS 2/18 (ET 06.02.2018, AS 08.01.2018) und 6/18 (ET 02.10.2018, AS 03.09.2018). 

ZEIT Campus

Erneut meistgelesenes Hochschulmagazin für junge Akademiker

ZEIT CAMPUS ist laut Studie des Beratungsunternehmens „Universum“ 2016 erneut mit großem Abstand das meistgelesene Magazin unter den Printtiteln für junge Akademiker.

ZEIT CAMPUS liegt mit 38 Prozent auf dem ersten Platz. Dahinter folgen die kostenfreien Magazine Unicum/Unicum Beruf (24 Prozent) und der Uni-Spiegel (20 Prozent). ZEIT CAMPUS überzeugt dabei gleichermaßen Studenten der Fachrichtungen Ingenieurwesen, IT, Wirtschaftswissenschaften und Geisteswissenschaften.

Für die „Universum Student Survey 2016“ wurden 45.114 Studierende an über 200 Hochschulen in Deutschland zwischen Oktober 2015 und März 2016 befragt. Im Rahmen der Studie wurden Studentenmagazine wie ZEIT CAMPUS, Uni-Spiegel, FAZ Hochschulanzeiger, Staufenbiel, Unicum und Audimax untersucht.

 

 

ZEIT Campus

ZEITCampus goes ONLINE

Die starke, junge Marke ZEITCampus gibt es seit Mai 2016 auch als tagesaktuelles Online-Angebot.  Ob das richtige Studium, die große Liebe, der beste Weg erwachsen zu werden – ZEITCampus ONLINE widmet sich den relevanten Themen für das Leben zwischen Abitur und Jobeinstieg.

Die selbstbewusste, klare Optik, optimiert für Mobile und Social Media, inszeniert zentrale Themen wie BAföG, Erasmus und Berufseinstieg neu. Neue Erzählformate bieten darüber hinaus frischen, bildstarken Magazinjournalismus.

Weiterlesen
ZEIT Campus

Die Campus-Pakete – Präsenz vor Ort

ZEIT CAMPUS erreicht rund 2,1 Mio. Studenten direkt auf dem Campus. Das Magazin für junge Leute wird deutschlandweit an 119 Hochschulen in 300 Cafés und Mensen im Wohlfühlpaket beworben und verkauft. Auch Promotion-Aktionen auf dem Campus sind möglich. Hier erfahren Sie, wie Ihre Präsenz vor Ort aussehen kann.

Aktuelles

ZEIT Campus

Fit für den Master

Der ZEIT CAMPUS Ratgeber Masterstudium ist ein unverzichtbarer Ratgeber für Bachelor-Studierende und –Absolventen, die vor der Entscheidung stehen, wie es nach dem Abschluss weitergeht. Der ZEIT CAMPUS Ratgeber Masterstudium, der am 13. März 2018 erschient, hilft mit Tipps und Erfahrungsberichten rund um die Themen Bewerbung und Finanzierung bei dieser Wahl.

Außerdem geht es im neuen Kapitel  „Rauskommen“ um alle Fragen rund um das Auslandsstudium und darum, den eigenen Horizont zu erweitern und ein eigenes Profil zu entwickeln. Weitere Themen hier. Anzeigenschluss ist am 12.02.2018. 

Zum Vormerken: Der ZEIT CAMPUS Ratgeber Berufseinstieg erscheint am 13. November 2018, Anzeigenschluss ist am 12.10.2018.

ZEIT Campus

Groß in Mode

ZEIT CAMPUS liebt Mode, deshalb wird Mode in den zwei Fashion-Ausgaben im Frühjahr und Herbst ganz groß in Szene gesetzt. Die erste Modeausgabe 2/18, die am 6. Februar 2018 erscheint, präsentiert diesmal nachhaltige Mode made in Europe und zeigt, dass Sneaker und Klamotten nicht aus Sweatshops in Südostasien kommen müssen. 

Modethemen haben in ZEIT CAMPUS eine ganz eigene Handschrift: Unsere Moderedakteurin Nina Piatschek zeigt nicht nur coole Mode, sondern sagt auch, was dahinter steckt. Die feste Rubrik „Konjunkturprognose“ thematisiert in jeder Ausgabe aktuelle Fashiontrends.

Und das Beste: Modekunden buchen zu besonders attraktiven Konditionen! Hier geht's zum Angebot

Die Fashion-Ausgaben 2018 zum Vormerken: ZEIT CAMPUS 2/18 (ET 06.02.2018, AS 08.01.2018) und 6/18 (ET 02.10.2018, AS 03.09.2018). 

ZEIT Campus

Erneut meistgelesenes Hochschulmagazin für junge Akademiker

ZEIT CAMPUS ist laut Studie des Beratungsunternehmens „Universum“ 2016 erneut mit großem Abstand das meistgelesene Magazin unter den Printtiteln für junge Akademiker.

ZEIT CAMPUS liegt mit 38 Prozent auf dem ersten Platz. Dahinter folgen die kostenfreien Magazine Unicum/Unicum Beruf (24 Prozent) und der Uni-Spiegel (20 Prozent). ZEIT CAMPUS überzeugt dabei gleichermaßen Studenten der Fachrichtungen Ingenieurwesen, IT, Wirtschaftswissenschaften und Geisteswissenschaften.

Für die „Universum Student Survey 2016“ wurden 45.114 Studierende an über 200 Hochschulen in Deutschland zwischen Oktober 2015 und März 2016 befragt. Im Rahmen der Studie wurden Studentenmagazine wie ZEIT CAMPUS, Uni-Spiegel, FAZ Hochschulanzeiger, Staufenbiel, Unicum und Audimax untersucht.

 

 

ZEIT Campus

ZEITCampus goes ONLINE

Die starke, junge Marke ZEITCampus gibt es seit Mai 2016 auch als tagesaktuelles Online-Angebot.  Ob das richtige Studium, die große Liebe, der beste Weg erwachsen zu werden – ZEITCampus ONLINE widmet sich den relevanten Themen für das Leben zwischen Abitur und Jobeinstieg.

Die selbstbewusste, klare Optik, optimiert für Mobile und Social Media, inszeniert zentrale Themen wie BAföG, Erasmus und Berufseinstieg neu. Neue Erzählformate bieten darüber hinaus frischen, bildstarken Magazinjournalismus.

Weiterlesen
ZEIT Campus

Die Campus-Pakete – Präsenz vor Ort

ZEIT CAMPUS erreicht rund 2,1 Mio. Studenten direkt auf dem Campus. Das Magazin für junge Leute wird deutschlandweit an 119 Hochschulen in 300 Cafés und Mensen im Wohlfühlpaket beworben und verkauft. Auch Promotion-Aktionen auf dem Campus sind möglich. Hier erfahren Sie, wie Ihre Präsenz vor Ort aussehen kann.