iq
Menu Der Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Keyfacts

Erscheinungsweise:  
2-monatlich

Verkaufte Auflage: 
91.244 Exemplare 
(IVW I/2017)

Reichweite:   
600 Tsd. Leser
(AWA 2016)

Aktuelles

ZEIT Campus

Zeit zu chillen

ZEIT CAMPUS läutet die Open-Air-Saison mit einer Geschichte über Raves ein - Musik, Sommer, Festivals lautet der Schwerpunkt der Ausgabe, die am 6. Juni erscheint.

Außerdem im Heft: Wie will ich arbeiten? Berufseinsteiger wünschen sich einen Arbeitgeber mit großem Namen, ein hohes Gehalt, ein bekanntes Produkt. Dabei ist das für die Zufriedenheit im Job meist gar nicht so entscheidend. Worauf es wirklich ankommt, damit Berufseinsteiger im Job glücklich sind und ihn als sinnvoll empfinden, zeigt ZEIT CAMPUS in einem Dossier auf 32 Seiten. 

Und natürlich wie immer dabei die Mode-Kolumne „Konjunkturprognose“ und das Ordnungsprinzip - die Lifestyleseite sortiert diesmal von weniger streng bis streng limitiert. Anzeigenschluss ist am 04.05.2017.

ZEIT Campus

Auszeichnung für Oskar Piegsa

Oskar Piegsa, Chefredakteur von ZEIT CAMPUS, wird mit dem Goethe-Medienpreis der Goethe-Universität Frankfurt und der FAZIT-Stiftung ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2008 im Turnus von zwei Jahren an hochschul- und wissenschaftspolitische Journalisten vergeben, die auf diesem Feld außergewöhnlich gute Beiträge veröffentlicht haben.  

Den Preis erhält Oskar Piesga (3. Platz) für den ZEIT CAMPUS-Beitrag "Der Ghostwriter-Report", in dem er Tricks und falsche Versprechungen akademischer Ghostwriter entlarvt, die gegen Bezahlung fremde Abschlussarbeiten verfassen.

ZEIT Campus

ZEIT SPEZIAL Arbeit. Liebe. Geld.

Das ZEIT SPEZIAL Arbeit. Liebe. Geld, das Magazin für alle Frauen und Männer, die ihr Arbeits- und Familienleben aktiv gestalten und die Bedingungen dafür selbst verhandeln wollen, erscheint am 30. Mai 2017. Anzeigenschluss ist am 26.4.2017.

Thematisch fokussiert es sich auf die Chancen und Herausforderungen im Beruf, auf die Chancengleichheit zwischen Männern und Frauen und klärt Finanz-Fragen. 

Alle Themen, Termine und Preise finden Sie hier.

 

 

ZEIT Campus

ZEIT CAMPUS LOVES FASHION

ZEIT CAMPUS liebt Mode, deshalb haben Modethemen in ZEIT CAMPUS eine ganz eigene Handschrift: Unsere Moderedakteurin Nina Piatschek zeigt nicht nur coole Mode, sondern sagt auch, was dahinter steckt.

Die Rubrik „Konjunkturprognose“ thematisiert in jeder Ausgabe aktuelle Fashiontrends und zweimal im Jahr wird Mode in großen Fotostrecken besonders und emotional in Szene gesetzt.

Und das Beste: Modekunden buchen ab sofort zu besonders attraktiven Konditionen! Hier geht's zum Angebot

 

 

ZEIT Campus

Erneut meistgelesenes Hochschulmagazin für junge Akademiker

ZEIT CAMPUS ist laut Studie des Beratungsunternehmens „Universum“ 2016 erneut mit großem Abstand das meistgelesene Magazin unter den Printtiteln für junge Akademiker.

ZEIT CAMPUS liegt mit 38 Prozent auf dem ersten Platz. Dahinter folgen die kostenfreien Magazine Unicum/Unicum Beruf (24 Prozent) und der Uni-Spiegel (20 Prozent). ZEIT CAMPUS überzeugt dabei gleichermaßen Studenten der Fachrichtungen Ingenieurwesen, IT, Wirtschaftswissenschaften und Geisteswissenschaften.

Für die „Universum Student Survey 2016“ wurden 45.114 Studierende an über 200 Hochschulen in Deutschland zwischen Oktober 2015 und März 2016 befragt. Im Rahmen der Studie wurden Studentenmagazine wie ZEIT CAMPUS, Uni-Spiegel, FAZ Hochschulanzeiger, Staufenbiel, Unicum und Audimax untersucht.

 

 

ZEIT Campus

ZEIT CAMPUS bricht Rekord!

Laut AWA 2016 konnte ZEIT CAMPUS seine Reichweite deutlich steigern. Das junge Magazin der ZEIT legt um 21 Prozent (105.000 Leser) zu und erreicht mit 600.000 Leserinnen und Lesern einen neuen Rekord.

Mehr Informationen finden Sie hier.

ZEIT Campus

ZEITCampus goes ONLINE

Die starke, junge Marke ZEITCampus gibt es seit Mai 2016 auch als tagesaktuelles Online-Angebot.  Ob das richtige Studium, die große Liebe, der beste Weg erwachsen zu werden – ZEITCampus ONLINE widmet sich den relevanten Themen für das Leben zwischen Abitur und Jobeinstieg.

Die selbstbewusste, klare Optik, optimiert für Mobile und Social Media, inszeniert zentrale Themen wie BAföG, Erasmus und Berufseinstieg neu. Neue Erzählformate bieten darüber hinaus frischen, bildstarken Magazinjournalismus.

Weiterlesen
ZEIT Campus

Die Campus-Pakete – Präsenz vor Ort

ZEIT CAMPUS erreicht rund 2,1 Mio. Studenten direkt auf dem Campus. Das Magazin für junge Leute wird deutschlandweit an 119 Hochschulen in 300 Cafés und Mensen im Wohlfühlpaket beworben und verkauft. Auch Promotion-Aktionen auf dem Campus sind möglich. Hier erfahren Sie, wie Ihre Präsenz vor Ort aussehen kann.

Aktuelles

ZEIT Campus

Zeit zu chillen

ZEIT CAMPUS läutet die Open-Air-Saison mit einer Geschichte über Raves ein - Musik, Sommer, Festivals lautet der Schwerpunkt der Ausgabe, die am 6. Juni erscheint.

Außerdem im Heft: Wie will ich arbeiten? Berufseinsteiger wünschen sich einen Arbeitgeber mit großem Namen, ein hohes Gehalt, ein bekanntes Produkt. Dabei ist das für die Zufriedenheit im Job meist gar nicht so entscheidend. Worauf es wirklich ankommt, damit Berufseinsteiger im Job glücklich sind und ihn als sinnvoll empfinden, zeigt ZEIT CAMPUS in einem Dossier auf 32 Seiten. 

Und natürlich wie immer dabei die Mode-Kolumne „Konjunkturprognose“ und das Ordnungsprinzip - die Lifestyleseite sortiert diesmal von weniger streng bis streng limitiert. Anzeigenschluss ist am 04.05.2017.

ZEIT Campus

Auszeichnung für Oskar Piegsa

Oskar Piegsa, Chefredakteur von ZEIT CAMPUS, wird mit dem Goethe-Medienpreis der Goethe-Universität Frankfurt und der FAZIT-Stiftung ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2008 im Turnus von zwei Jahren an hochschul- und wissenschaftspolitische Journalisten vergeben, die auf diesem Feld außergewöhnlich gute Beiträge veröffentlicht haben.  

Den Preis erhält Oskar Piesga (3. Platz) für den ZEIT CAMPUS-Beitrag "Der Ghostwriter-Report", in dem er Tricks und falsche Versprechungen akademischer Ghostwriter entlarvt, die gegen Bezahlung fremde Abschlussarbeiten verfassen.

ZEIT Campus

ZEIT SPEZIAL Arbeit. Liebe. Geld.

Das ZEIT SPEZIAL Arbeit. Liebe. Geld, das Magazin für alle Frauen und Männer, die ihr Arbeits- und Familienleben aktiv gestalten und die Bedingungen dafür selbst verhandeln wollen, erscheint am 30. Mai 2017. Anzeigenschluss ist am 26.4.2017.

Thematisch fokussiert es sich auf die Chancen und Herausforderungen im Beruf, auf die Chancengleichheit zwischen Männern und Frauen und klärt Finanz-Fragen. 

Alle Themen, Termine und Preise finden Sie hier.

 

 

ZEIT Campus

ZEIT CAMPUS LOVES FASHION

ZEIT CAMPUS liebt Mode, deshalb haben Modethemen in ZEIT CAMPUS eine ganz eigene Handschrift: Unsere Moderedakteurin Nina Piatschek zeigt nicht nur coole Mode, sondern sagt auch, was dahinter steckt.

Die Rubrik „Konjunkturprognose“ thematisiert in jeder Ausgabe aktuelle Fashiontrends und zweimal im Jahr wird Mode in großen Fotostrecken besonders und emotional in Szene gesetzt.

Und das Beste: Modekunden buchen ab sofort zu besonders attraktiven Konditionen! Hier geht's zum Angebot

 

 

ZEIT Campus

Erneut meistgelesenes Hochschulmagazin für junge Akademiker

ZEIT CAMPUS ist laut Studie des Beratungsunternehmens „Universum“ 2016 erneut mit großem Abstand das meistgelesene Magazin unter den Printtiteln für junge Akademiker.

ZEIT CAMPUS liegt mit 38 Prozent auf dem ersten Platz. Dahinter folgen die kostenfreien Magazine Unicum/Unicum Beruf (24 Prozent) und der Uni-Spiegel (20 Prozent). ZEIT CAMPUS überzeugt dabei gleichermaßen Studenten der Fachrichtungen Ingenieurwesen, IT, Wirtschaftswissenschaften und Geisteswissenschaften.

Für die „Universum Student Survey 2016“ wurden 45.114 Studierende an über 200 Hochschulen in Deutschland zwischen Oktober 2015 und März 2016 befragt. Im Rahmen der Studie wurden Studentenmagazine wie ZEIT CAMPUS, Uni-Spiegel, FAZ Hochschulanzeiger, Staufenbiel, Unicum und Audimax untersucht.

 

 

ZEIT Campus

ZEIT CAMPUS bricht Rekord!

Laut AWA 2016 konnte ZEIT CAMPUS seine Reichweite deutlich steigern. Das junge Magazin der ZEIT legt um 21 Prozent (105.000 Leser) zu und erreicht mit 600.000 Leserinnen und Lesern einen neuen Rekord.

Mehr Informationen finden Sie hier.

ZEIT Campus

ZEITCampus goes ONLINE

Die starke, junge Marke ZEITCampus gibt es seit Mai 2016 auch als tagesaktuelles Online-Angebot.  Ob das richtige Studium, die große Liebe, der beste Weg erwachsen zu werden – ZEITCampus ONLINE widmet sich den relevanten Themen für das Leben zwischen Abitur und Jobeinstieg.

Die selbstbewusste, klare Optik, optimiert für Mobile und Social Media, inszeniert zentrale Themen wie BAföG, Erasmus und Berufseinstieg neu. Neue Erzählformate bieten darüber hinaus frischen, bildstarken Magazinjournalismus.

Weiterlesen
ZEIT Campus

Die Campus-Pakete – Präsenz vor Ort

ZEIT CAMPUS erreicht rund 2,1 Mio. Studenten direkt auf dem Campus. Das Magazin für junge Leute wird deutschlandweit an 119 Hochschulen in 300 Cafés und Mensen im Wohlfühlpaket beworben und verkauft. Auch Promotion-Aktionen auf dem Campus sind möglich. Hier erfahren Sie, wie Ihre Präsenz vor Ort aussehen kann.