iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Mobile World Congress

Erscheinungstermin: 21.02.2020, Anzeigenschluss: 05.02.2020

Pünktlich zum Mobile World Congress in Barcelona veröffentlicht die Redaktion der WirtschaftsWoche ein Spezial zu folgenden Themenschwerpunkten:

5G-Firmennetze: Anders als viele andere Europäische Länder hat Deutschland einen Teil der 5G-Frequenzen für den Einsatz in Unternehmensnetzen reserviert. Gelegenheit für eine Bestandsaufnahme: Wer hat die Lizenzen erworben und was bezwecken die Unternehmen damit?

Neuer Falter: Nach Jahren des Stillstands im Gerätedesign haben erste Smartphone-Hersteller den Bruch mit den langjährigen Konventionen gewagt – Modelle mit faltbaren Bildschirmen und ganz unterschiedlichen Gerätekonzepten vorgestellt. Zeit für eine erste Analyse.

Mobile Payment: Theoretisch eignen sich Smartphones schon lange als digitale Geldbörsen. Doch erst in den vergangenen Monaten haben mit Google und Apple zwei Technologie-Trendsetter mobiles Bezahlen als Grundfunktion auf ihren Handys auch nach Deutschland gebracht. Hat das für mehr Akzeptanz bei den zögerlichen deutschen Kunden gesorgt? Eine Zwischenbilanz.

Hier finden Sie die Informationen auch als Factsheet zum Download.