iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

ma 1-2019: Erfolg für die WirtschaftsWoche

Hervorragende Entwicklung für die WirtschaftsWoche

Die WirtschaftsWoche gehört zu den Gewinnern der heute veröffentlichten Media-Analyse ma 2019 Pressemedien I: Das Wirtschaftsmagazin erzielt als einziger Titel im Segment der Wirtschaftspresse einen Zuwachs von 49.000 neuen Lesern seit der letzten Erhebung im Juli 2018 (ma II/ 2018) und erreicht eine aktuelle Reichweite von 828.000 Leserinnen und Lesern. Damit kann die WirtschaftsWoche ihre Position weiter ausbauen und liegt deutlich vor Wettbewerbern wie Capital (716.000 Leser), Manager Magazin (638.000 Leser) und Focus Money (413.000 Leser).  

WirtschaftsWoche-Chefredakteur Beat Balzli: „Die positive Entwicklung der Reichweitenzahlen zeigt, dass unser eingeschlagener Kurs richtig ist und wir mit Qualität, Aktualität und inhaltlicher Tiefe punkten. Unsere Leserinnen und Leser wissen intelligenten Nutzwert in Spitzenqualität zu schätzen, dies gilt es in diesem Jahr noch weiter auszubauen.“

Die ma 2019 Pressemedien I wird von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) herausgegeben. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 158 Titeln, bestehend aus Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements sowie dem Lesezirkel und Kino.