iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Künstliche Intelligenz

Erscheinungstermin: 03.04.2020 Anzeigenschluss: 18.03.2020

Die Ausgabe 15/2020 befasst sich mit einer der wichtigsten Technologien - der künstlichen Intelligenz. Vor allem kleinere Unternehmen sind im Alltag überfordert bei der Entscheidung, die zentralen Anwendungen zu definieren und ihr Geschäft mit spezifischen Tools weiterzuentwickeln.

 

 

 

Das WirtschaftsWoche-Spezial "Künstliche Intelligenz" richtet deshalb besonderes Augenmerk auf folgende Themenfelder:

  • Wie intelligent ist künstliche Intelligenz wirklich - und wie kann man sie messen, womöglich durch einen IQ-Test?
  • Alle reden von KI, dabei ist sie längst im Alltag im Büro: Ein Überblick, wo sie uns schon hilft.
  • Amerika und China gelten bei der Erforschung von KI als führend. Aber auch Europa hat auf dem Gebiet kluge Köpfe zu bieten - etwa Max Welling, unter anderem Mit-Initiator von Ellis, einer 200-Millionen-Euro-Initiative, die die europäische KI-Forschung voranbringen soll. Ein Portrait. 

 

Weitere Informationen finden Sie in unserem Factsheet.