iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

IVW 1/2019: WirtschaftsWoche steigert E-Paper-Auflage um 25 Prozent

Die WirtschaftsWoche erreicht im Quartal 1/2019 mit einer E-Paper-Auflage von 38.147 Exemplaren eine Steigerung um knapp 25 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.

Damit ist die WirtschaftsWoche der klare Gewinner im Wettbewerbsumfeld: Während Capital (-2,3 %),  Impulse (-10,2 Prozent), Focus Money (-2,2 %) und Brand 1 (-4,0%) an Auflage verlieren, können das manager magazin (+3,9 %) und Euro (+5,5 %) ihre Auflage nur minimal steigern.

Außerdem legt die WirtschaftsWoche in der wichtigen Sparte Abonnement um knapp ein Prozent auf 73.347 Abos zu. Dabei ist einer der Haupttreiber die anhaltend positive Entwicklung des eMagazins, das mit 35.578 Exemplaren in Q1/2019 eine Steigerung um knapp 28 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal erreichte.