iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Leserschaft

Alter:
Das Durchschnittsalter der Leser liegt bei 48,4 Jahren
(LAE 2016)
Meinungsführer in Unternehmen:
65% der Leser sind leitende Angestellte
(LAE 2016)
Geschlecht:
80,2% der Leser sind männlich
(AWA 2016)
Brutto-Jahreseinkommen:
42% der Leser verdienen über 100.000 Euro
(LAE 2016)

WirtschaftsWoche Leser sind in den Chef-Etagen Deutschlands zu Hause. Sie verfügen über überdurchschnittlich viel Geld und sind sowohl im Hinblick auf unternehmerische Entscheidungen, als auch beim privaten Konsum eine unverzichtbare Premium-Zielgruppe. Denn wer Erfolg im Beruf hat, möchte davon auch in seiner Freizeit profitieren.

Die Leser der WirtschaftsWoche übernehmen aufgrund ihrer Expertenfunktion häufig die Rolle des Meinungsbildners und Multiplikators und werden somit zu Verbündeten klassischer Marketingmaßnahmen. Die Einschätzungen dieser Zielgruppe sind gleichzeitig ein wichtiger Frühindikator für nachfolgende Entwicklungen im Massenmarkt.

3d-porn.us site-rip.me