iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Leserschaft

93% der VDI nachrichten Leser sind Männer.
(LAE 2017)
72% der VDI nachrichten Leser sind leitende Angestellte.
(LAE 2017)
63% der Leser arbeiten in mittelständischen Unternehmen.
(LAE 2017)
47,6% der VDI nachrichten Leser nutzen keine andere überregionale Tages- oder Wochenzeitung.
(LAE 2017)

Erreichen Sie das Technische Management!

VDI nachrichten-Leser sind bestens gebildet, informiert und verfügen über überdurchschnittlich viel Einkommen. Im Hinblick auf unternehmerische Entscheidungen, als auch beim privaten Konsum eine unverzichtbare Premium-Zielgruppe

Insgesamt 365.000 Leser (lt. AWA 2017) und 228.000 Top-Entscheider (lt. LAE 2017) aus dem Technischen Management lesen VDI nachrichten jede Woche. 72% der VDI nachrichten-Leser sind leitende Angestellte, 27% sind in der Unternehmens- und Geschäftsführung tätig. Weit über die Hälfte der Leser – rund 63% – arbeiten in mittel-ständischen Unternehmen (LAE 2017).

Schwerpunktmäßig handelt es sich um Ingenieure in leitenden Positionen, die insbesondere im technischen Management mittelständischer Unternehmen eine entscheidende Rolle übernehmen. VDI nachrichten-Leser sind besonders innovationsorientiert und fungieren überdurchschnittlich häufig als Meinungsbildner und Multiplikatoren und werden somit zu Verbündeten klassischer Marketingmaßnahmen