iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Leserschaft

92% der VDI nachrichten Leser sind Männer.
(LAE 2018)

78% der VDI nachrichten Leser sind leitende Angestellte.
(LAE 2018)

48% der Leser verfügen über ein Bruttojahreseinkommen über 100.000 Euro.
(LAE 2018)

46% der VDI nachrichten Leser nutzen keine andere überregionale Tages- oder Wochenzeitung.
(LAE 2018)

Erreichen Sie das Technische Management!

VDI nachrichten-Leser sind bestens gebildet, informiert und verfügen über überdurchschnittlich viel Einkommen. Im Hinblick auf unternehmerische Entscheidungen, als auch beim privaten Konsum eine unverzichtbare Premium-Zielgruppe

Insgesamt 368.000 Leser (lt. AWA 2018) und 254.000 Top-Entscheider (lt. LAE 2018) aus dem Technischen Management lesen VDI nachrichten jede Woche. 78% der VDI nachrichten-Leser sind leitende Angestellte, 32% sind in der Unternehmens- und Geschäftsführung tätig. 48% der Leser verfügen über ein Bruttojahreseinkommen über 100.000 Euro (LAE 2018).

Schwerpunktmäßig handelt es sich um Ingenieure in leitenden Positionen, die insbesondere im technischen Management mittelständischer Unternehmen eine entscheidende Rolle übernehmen. VDI nachrichten-Leser sind besonders innovationsorientiert und fungieren überdurchschnittlich häufig als Meinungsbildner und Multiplikatoren und werden somit zu Verbündeten klassischer Marketingmaßnahmen