iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Positionierung

MERCEDES Classic atmet die Leidenschaft für Old- und Youngtimer in einer modernen Welt. Stärker als zuvor zelebriert das Magazin einen ganzheitlichen Vintage-Lifestyle ebenso wie die Liebe zum Detail klassischer Automobile - nachhaltiger  Luxus in seiner schönsten Form. Souverän und sophisticated taucht das Magazin tief ein in die Welt klassischer Fahrzeuge und geht mit ihnen auf Reisen. Es lädt ein zum Staunen, teilt Wissen mit Liebhabern in aller Welt und ermächtigt sie, als Experten in ihrer Community aufzutreten. Es versteht alte Ikonen als Zeichen für Innovation, denn Geschichte ist stets auch nach vorn gerichtet. So edel wie die Fahrzeuge sind, ist auch das neue Look & Feel von MERCEDES Classic: zeitlose Schönheit in Form und Inhalt.

Die Welt von MERCEDES Classic

„Heritage" als Narrativ kann wohl niemand so authentisch vermitteln wie Mercedes-Benz. Mit einer über hundertjährigen Geschichte wird diese Welt weit über das Classic Magazin und seine Online-Präsenz hinaus erlebbar. So zeigt das Mercedes-Benz Museum als einziges die mehr als 130-Jährige Geschichte des Automobils - lückenlos vom ersten Tag an - und nimmt den Besucher mit auf eine einzigartige Zeitreise. Die Ikonen „on the road" werden live und hautnah auf zahlreichen Travel Experiences erlebbar. In ca. 80 Classic Clubs und auf Retro-Messen weltweit trifft sich die leidenschaftliche Community zum Austausch. Darüber hinaus bietet Mercedes-Benz mit All Time Stars einen Online­ Marktplatz und vertrauensvolle Expertise für die legendären Fahrzeuge.

Redaktionelle Inhalte

Das „Warm up" ist der emotionale Einstieg in die Welt von MERCEDES Classic mit Neuigkeiten und Tipps. Im Hauptteil finden die Leser in Wort und Bild kraftvoll erzählte Geschichten über die schönsten Autos der Mercedes-Geschichte, überraschende Portraits von Sammlern und Helden des Motorsports aber auch von Ikonen des Designs wie Alvar Aalto. Sinnlich inszenierte Reise-Reportagen führen den Leser an die schönsten Orte der Welt und geben besondere Empfehlungen zum Verweilen und Genießen sowie für kulinarische Highlights. Den Ausklang bildet der service-orientierte Community-Teil mit Infos zu den Clubs, einem Marktplatz und profunder Kaufberatung.