iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Wirtschaftsredaktion mit dem grössten Einfluss

Ausgezeichnete Leistung: Das Handelsblatt ist die Wirtschaftsredaktion mit dem größten Einfluss.

Das ergab die Befragung von 179 PR-Profis, die im Mai für das Fachmagazin "Wirtschaftsjournalist" die Arbeit der wichtigsten Wirtschaftsredaktionen bewertet haben.

Der größte Einfluss wird demnach dem Handelsblatt zugestanden. Dieses wird auch am meisten von den PR-Profis gelesen.

"Unser Leitmotiv 'Substanz entscheidet' hat sich ausgezahlt", sagt Handelsblatt-Chefredakteur Sven Afhüppe. Die Auszeichnung sei Verpflichtung und Ansporn zugleich.

Das komplette Ergebnis mit allen Detaildaten kann im aktuellen "Wirtschaftsjournalist" nachgelesen werden. Neben dem Ranking der besten Wirtschaftsredaktionen veranstaltet das Branchenblatt unter anderem auch die Wahl zum "Wirtschaftsjournalist des Jahres".