iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Weiterbildung / MBA

Erscheinungstermin: 02.08.2019 Anzeigenschluss: 19.07.2019

Redaktion: Claus Gorgs, Tel. 04161-5540-480, cg@blattmacherei.de 

Anzeigen: Annette Freistühler, Tel. 0211-887-1322, annette.freistuehler@iqm.de

 

 

 

Der Weiterbildungsmarkt ist in Bewegung, veränderte Anforderungen lassen neue Angebote und Studiengänge entstehen. Das klassische MBA-Studium wird zunehmend hinterfragt, kürzere Seminare "Bildungshäppchen" liegen im Trend, Unternehmen und Hochschulen probieren neue Kooperrationskonzepte aus. Lebenslanges Lernen wird immer stärker individualisiert.

Themenübersicht:

  • Wirtschaftsabschlüsse: Der Studiengang Master of Management wird immer beliebter. Kommt der MBA aus der Mode?
  • Social Media: Experten für Kommunikation über soziale Medien sind heiß begeht. Was bringen die vielen Weiterbildungsangebote?
  • Executive Training: Die Telekom und andere Firmen gehen Partnerschaften mit Business-Schools ein. Lohnen sich solche Firmen-MBAs?
  • Finanzierung: Fortbildung wird immer wichtiger, kostet aber auch viel. Ein Überblick über Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten
  • Migration: Die Integration von Zuwanderern in den deutschen Arbeitsmarkt stellt Bildungsanbieter vor neue Herausforderungen