iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Nachhaltiger Konsum

Erscheinungstermin: 07.10.2019, Anzeigenschluss: 20.09.2019

Redaktion: Thomas Mersch, Tel. +49-211-887-1157, hb.tui@handelsblattgroup.com

Anzeigen: Annette Freistühler, Tel. 0211-887-1322, annette.freistuehler@iqm.de

 

 

 

Lebensmittel-Verbraucher legen Wert auf Nachhaltigkeit. 57 Prozent der Deutschen zeigen einer Studie der GroupM zufolge daran starkes Interesse. Wie können die Hersteller und der Handel die Ansprüche der Kunden bedienen? Zur Weltleitmesse Anuga (5.-9.10./Köln) berichtet das Spezial über Innovationen für Nachhaltigkeit, die auch Transport und Gebäudetechnik umfassen.  

Themenübersicht:

  • Ausgezeichnet: Nahrung, Blumen, Textilien - Nachhaltigkeits-Siegel sollen Kunden überzeugen. Doch wie vertrauenswürdig sind sie?
  • Dynamisch: Der Markt für Biolebensmittel wächst mit zuletzt 5,5 Prozent überdurchschnittlich - und bietet noch viel Potenzial.
  • Glaubwürdig: Umfragen zufolge sind Verbraucher offen für Werbung mit Nachhaltigkeit - doch sie erwarten authentische Inhalte.
  • Sparsam: Wie nachwachsende Rohstoffe und innovative Verpackungstechnik den Müllberg im Einzelhandel reduzieren.
  • Auch die Logistik zählt: Ökostrom und E-Autos bringen die Umweltbilanz in Industrie und Handel voran.