iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Meistzitiertes Medium im Wirtschaftsteil

Das Handelsblatt wird in den Wirtschaftsteilen deutscher Medien im Gesamtjahr 2020 am häufigsten zitiert, das zeigt eine Analyse von Media Tenor, für die 23.907 Zitate in deutschen Meinungsführermedien ausgewertet wurden. Auch in der Kategorie "Meist zitierte Wirtschaftsmedien" verteidigt das Handelsblatt den ersten Platz und baut seine Führung sogar noch aus. 

Im Gesamtranking aller Medien lag das Handelsblatt erneut auf Platz vier hinter Spiegel, New York Times und Bild. Außer der Coronakrise weckte im vergangenen Jahr vor allem die exklusive Berichterstattung zum Skandal um den einstigen DAX-Konzern Wirecard das Interesse der Leser. Die Dominanz des Themas Corona führte dazu, dass die meisten Publikationen 2020 weniger häufig zitiert wurden als im Jahr zuvor.