iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Meistzitiertes Medium im Wirtschaftsteil

Das Handelsblatt wird in den Wirtschaftsteilen deutscher Medien am häufigsten zitiert, das zeigt eine Analyse von Media Tenor, für die 12.378 Zitate in deutschen Meinungsführermedien ausgewertet wurden. Auch im Gesamt-Ranking über alle Ressorts hinweg werden nur „New York Times“ und „Spiegel“ mehr zitiert. National liegt das Handelsblatt also auf Platz zwei – vor „Bild“, „Süddeutsche Zeitung“ oder „Frankfurter Allgemeine Zeitung“.

„Dank unseres großen Korrespondenten-Netzwerks sind wir an den wichtigen Personen aus Politik und Wirtschaft dicht dran und können so Debatten prägen und anstoßen“, sagt Handelsblatt-Chefredakteur Sven Afhüppe. „Gerade für unsere Leser, die als professionelle Entscheider stets auf dem neuesten Stand sein müssen, zahlt sich diese Exklusivität aus.“