iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Handelsblatt ist großer Gewinner im aktuellen Zitate-Ranking von Media Tenor

Das Handelsblatt ist der große Gewinner des aktuellen Media Tenor Zitate-Rankings: Die Wirtschafts- und Finanzzeitung wurde in den ersten drei Monaten des Jahres 2018 insgesamt 161 Mal von anderen Medien zitiert und klettert damit unter die Top 5 im Gesamtranking der meistzitierten Medien. Gegenüber dem ersten Quartal 2017 ist das ein Zuwachs um 36 Prozent.

Auch in der Kategorie der meistzitierten Medien im Wirtschaftsteil ist das Handelsblatt klarer Sieger und liegt mit 123 Nennungen in den ersten drei Monaten deutlich u. a. vor Wall Street Journal (77 Zitate), Spiegel (73 Zitate), New York Times (71 Zitate) und Financial Times (48 Zitate). Damit ist das Handelsblatt ganz klar die erste Adresse für Informationen aus der Welt der Wirtschaft und Unternehmen, insbesondere zum Abgasskandal in der Automobilbranche, aber auch mit exklusiven Informationen zur Banken- und Energiebranche.

Insgesamt wurden 6.472 Zitate von den Media Tenor-Analysten zwischen Januar und März 2018 in den Politik- und Wirtschaftsteilen von 34 deutschen Meinungsführermedien ausgewertet. Das Ranking ist ein verlässlicher Indikator für die investigative Leistung und journalistische Qualität der zitierten Redaktionen.