iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Keyfacts

ERSCHEINUNGSTERMIN:
BÖRSENTÄGLICH,
MONTAG - FREITAG

VERKAUFTE AUFLAGE:

134.515
(IVW I/2019)

REICHWEITE:

476 TSD. LESER (ma 2018/II)

257 TSD. LESER (LAE 2019)

 

 

Aktuelles

Handelsblatt

Handelsblatt-Serie Klimapioniere 2019

Die Handelsblatt-Serie Klimapioniere 2019 zeigt auf, welche Länder besonders fortschrittlich mit dem Thema Klimaschutz umgehen und welche Klimastrategien dabei besonders erfolgversprechend sind. 

Weiterlesen
Handelsblatt

AWA 2019: Deutlicher Reichweitenzuwachs

Das Handelsblatt gehört zu den großen Reichweitengewinnern bei den überregionalen Tageszeitungen und konnte seine Reichweite auf 414.000 Leserinnen und Leser steigern.

Weiterlesen
Handelsblatt

Media Tenor: Handelsblatt erneut die Nr. 1 im Wirtschaftsteil

Das Handelsblatt bleibt aus deutscher Sicht wichtigstes Medium für Wirtschafts- und Unternehmensnachrichten und konnte sein Standing im zweiten Quartal noch einmal untermauern.

Weiterlesen
Handelsblatt

Handelsblatt Sommerserie Einhörner

Rund 370 Unternehmen weltweit werden als Einhörner bezeichnet. Das Handelsblatt porträtiert in einer Sommerserie verschiedene Einhörner und analysiert, welche Bedingungen in den Heimatländern den Erfolg der Unternehmen begünstigen oder hemmen können.

Weiterlesen
Handelsblatt

Wirtschaftsredaktion mit dem größten Einfluss

Ausgezeichnete Leistung: Das Handelsblatt ist die Wirtschaftsredaktion mit dem größten Einfluss.

Das ergab die Befragung von 179 PR-Profis, die im Mai für das Fachmagazin "Wirtschaftsjournalist" die Arbeit der wichtigsten Wirtschaftsredaktionen bewertet haben.

Weiterlesen
Handelsblatt

Digitale Revolution - die Multimedia-Serie

In unserer neuen Multimedia-Rubrik „Digitale Revolution“ beleuchten Handelsblatt-Redakteure, wie Digitalisierung unsere Unternehmen, unsere Gesellschaft und unseren Alltag verändert. 

Weiterlesen
Handelsblatt

NEU: Handelsblatt Disrupt und Mindshift Podcast

Entdecken Sie die neuen Handelsblatt Podcasts "Handelsblatt Disrupt" und "Handelsblatt Mindshift" und profitieren Sie von den neuen attraktiven Umfeldern.

Weiterlesen
Handelsblatt

Handelsblatt erreicht über 100.000 Instagram-Follower

Das Handelsblatt knackt mit seinem offiziellen Instagram-Account die Marke von 100.000 Followern und baut damit seine digitale Relevanz weiter aus.

Weiterlesen
Handelsblatt

Markenwirtschaft in Köln: Diskussion mit Douglas-Chefin Tina Müller

Eine Diskussion mit Douglas-Chefin Tina Müller gewährte den Teilnehmern der Markenwirtschaft spannende Einblicke in die Arbeit von Europas größtem Parfümeriekonzern.

Weiterlesen
Handelsblatt

Handelsblatt-Autorenteam erhält renommierten Wächterpreis

Für seine Recherchen zum Dieselskandal ist ein Reporterteam des Handelsblatts mit dem Wächterpreis, einem der rennomiertesten Journalistenpreise Deutschlands ausgezeichnet worden.

Weiterlesen
Handelsblatt

IVW Q1/2019: Steigerung der gesamtverkauften Auflage

Das Handelsblatt ist gut in das neue Jahr gestartet: Laut aktuellen IVW-Zahlen konnte die Wirtschafts-und Finanzzeitung ihre gesamtverkaufte Auflage um 5,4 Prozent steigern.

Weiterlesen
Handelsblatt

Christian Rickens gewinnt Medienpreis der Evangelischen Kirche

Christian Rickens, Ressortleiter Agenda beim Handelsblatt wurde für den Handelsblatt-Freitagstitel "Die nächste Revolution" mit dem Medienpreis der Evangelischen Kirche in Bayern ausgezeichnet.

Weiterlesen
Handelsblatt

Stephan Scheuer gewinnt Heinrich-Heine-Journalismuspreis

Der Handelsblatt-Redakteur Stephan Scheuer ist für seine Reportage "Der ganz normale Wahnsinn" aus Nordkorea mit dem ersten Platz des Heinrich-Heine-Journalismuspreises ausgezeichnet worden. 

Weiterlesen
Handelsblatt

Handelsblatt-Redakteure gewinnen Sonderpreis für E-Sports-Beitrag

Die Handelsblatt-Redakteure Alexander Möthe und Christoph Kerkmann haben im Rahmen des Nordrhein-Westfälischen Sportjournalistenpreises den Sonderpreis E-Sports erhalten.

Weiterlesen
Handelsblatt

#start - Das neue Karriere-Magazin

Das neue Magazin #start by orange ist der aktuelle Neuzugang der Handelsblatt Media Group und bietet als Ergänzung zum Jugendportal Orange Absolventen, Berufseinsteigern und Young Professionals wertvolle Tipps und Informationen rund um die Themen Bewerbung, Jobeinstieg, Weiterbildung und Karriere.

Weiterlesen
Handelsblatt

Sonderthemen 2019

Für eine zielgruppengerechte Ansprache ist ein thematisch passendes Umfeld entscheidend. Mit über 100 Spezialen zu diversen Fachgebieten bietet das Handelblatt Anzeigenkunden die Möglichkeit sich wirkungsvoll zu positionieren. 

Weiterlesen
Handelsblatt

Handelsblatt erhält „European Newspaper Award“

Das Handelsblatt wird zur „Besten Zeitung Europas“ gekürt: Die Jury des 19. European Newspaper Awards hat die Düsseldorfer Wirtschafts- und Finanzzeitung als „European Newspaper of the Year“ in der Kategorie beste überregionale Tagezeitung ausgezeichnet. Insgesamt haben 185 Zeitungen aus 27 Ländern am European Newspaper Award teilgenommen.

Weiterlesen
Handelsblatt

Unser Verständnis von „Wir“

Exklusiv für Abonnenten eröffnet das Handelsblatt eine neue Welt an Möglichkeiten, bei der die Begegnung von Menschen mit Menschen im Mittelpunkt steht. Es geht um Information und Inspiration, um kluge Ideen und die Verbreitung von wirtschaftlichem Sachverstand. Die Mitglieder des Handelsblatt Wirtschaftsclubs haben direkten Zugriff auf ein beachtliches Portfolio von Persönlichkeiten, Produkten und Services.

Journalismus gibt es beim Handelsblatt künftig in drei Darreichungsformen – auf Papier, digital und live.

Weiterlesen
Handelsblatt

Das Wertpapier in Sachen Lifestyle

So viel Stil hatte Wirtschaft noch nie. Im Handelsblatt Magazin vereinen sich sich Sachverstand, Tradition und Kompetenz von Deutschlands führender Wirtschaftszeitung mit der Leichtigkeit und Eleganz eines modernen Magazins.

Weiterlesen
Handelsblatt

Handelsblatt Topic

Im Sinne einer management summary bietet Handelsblatt Topic als Beilage dem Leser vielschichtige Informationen, Branchendetails und Hintergrundwissen zu einem aktuellen Thema. Die Inhalte werden von der Handelsblatt Redaktion auf gewohnt anspruchsvollem journalistischem Niveau erstellt. 

Weiterlesen

Aktuelles

Handelsblatt

Handelsblatt-Serie Klimapioniere 2019

Die Handelsblatt-Serie Klimapioniere 2019 zeigt auf, welche Länder besonders fortschrittlich mit dem Thema Klimaschutz umgehen und welche Klimastrategien dabei besonders erfolgversprechend sind. 

Weiterlesen
Handelsblatt

AWA 2019: Deutlicher Reichweitenzuwachs

Das Handelsblatt gehört zu den großen Reichweitengewinnern bei den überregionalen Tageszeitungen und konnte seine Reichweite auf 414.000 Leserinnen und Leser steigern.

Weiterlesen
Handelsblatt

Media Tenor: Handelsblatt erneut die Nr. 1 im Wirtschaftsteil

Das Handelsblatt bleibt aus deutscher Sicht wichtigstes Medium für Wirtschafts- und Unternehmensnachrichten und konnte sein Standing im zweiten Quartal noch einmal untermauern.

Weiterlesen
Handelsblatt

Handelsblatt Sommerserie Einhörner

Rund 370 Unternehmen weltweit werden als Einhörner bezeichnet. Das Handelsblatt porträtiert in einer Sommerserie verschiedene Einhörner und analysiert, welche Bedingungen in den Heimatländern den Erfolg der Unternehmen begünstigen oder hemmen können.

Weiterlesen
Handelsblatt

Wirtschaftsredaktion mit dem größten Einfluss

Ausgezeichnete Leistung: Das Handelsblatt ist die Wirtschaftsredaktion mit dem größten Einfluss.

Das ergab die Befragung von 179 PR-Profis, die im Mai für das Fachmagazin "Wirtschaftsjournalist" die Arbeit der wichtigsten Wirtschaftsredaktionen bewertet haben.

Weiterlesen
Handelsblatt

Digitale Revolution - die Multimedia-Serie

In unserer neuen Multimedia-Rubrik „Digitale Revolution“ beleuchten Handelsblatt-Redakteure, wie Digitalisierung unsere Unternehmen, unsere Gesellschaft und unseren Alltag verändert. 

Weiterlesen
Handelsblatt

NEU: Handelsblatt Disrupt und Mindshift Podcast

Entdecken Sie die neuen Handelsblatt Podcasts "Handelsblatt Disrupt" und "Handelsblatt Mindshift" und profitieren Sie von den neuen attraktiven Umfeldern.

Weiterlesen
Handelsblatt

Handelsblatt erreicht über 100.000 Instagram-Follower

Das Handelsblatt knackt mit seinem offiziellen Instagram-Account die Marke von 100.000 Followern und baut damit seine digitale Relevanz weiter aus.

Weiterlesen
Handelsblatt

Markenwirtschaft in Köln: Diskussion mit Douglas-Chefin Tina Müller

Eine Diskussion mit Douglas-Chefin Tina Müller gewährte den Teilnehmern der Markenwirtschaft spannende Einblicke in die Arbeit von Europas größtem Parfümeriekonzern.

Weiterlesen
Handelsblatt

Handelsblatt-Autorenteam erhält renommierten Wächterpreis

Für seine Recherchen zum Dieselskandal ist ein Reporterteam des Handelsblatts mit dem Wächterpreis, einem der rennomiertesten Journalistenpreise Deutschlands ausgezeichnet worden.

Weiterlesen
Handelsblatt

IVW Q1/2019: Steigerung der gesamtverkauften Auflage

Das Handelsblatt ist gut in das neue Jahr gestartet: Laut aktuellen IVW-Zahlen konnte die Wirtschafts-und Finanzzeitung ihre gesamtverkaufte Auflage um 5,4 Prozent steigern.

Weiterlesen
Handelsblatt

Christian Rickens gewinnt Medienpreis der Evangelischen Kirche

Christian Rickens, Ressortleiter Agenda beim Handelsblatt wurde für den Handelsblatt-Freitagstitel "Die nächste Revolution" mit dem Medienpreis der Evangelischen Kirche in Bayern ausgezeichnet.

Weiterlesen
Handelsblatt

Stephan Scheuer gewinnt Heinrich-Heine-Journalismuspreis

Der Handelsblatt-Redakteur Stephan Scheuer ist für seine Reportage "Der ganz normale Wahnsinn" aus Nordkorea mit dem ersten Platz des Heinrich-Heine-Journalismuspreises ausgezeichnet worden. 

Weiterlesen
Handelsblatt

Handelsblatt-Redakteure gewinnen Sonderpreis für E-Sports-Beitrag

Die Handelsblatt-Redakteure Alexander Möthe und Christoph Kerkmann haben im Rahmen des Nordrhein-Westfälischen Sportjournalistenpreises den Sonderpreis E-Sports erhalten.

Weiterlesen
Handelsblatt

#start - Das neue Karriere-Magazin

Das neue Magazin #start by orange ist der aktuelle Neuzugang der Handelsblatt Media Group und bietet als Ergänzung zum Jugendportal Orange Absolventen, Berufseinsteigern und Young Professionals wertvolle Tipps und Informationen rund um die Themen Bewerbung, Jobeinstieg, Weiterbildung und Karriere.

Weiterlesen
Handelsblatt

Sonderthemen 2019

Für eine zielgruppengerechte Ansprache ist ein thematisch passendes Umfeld entscheidend. Mit über 100 Spezialen zu diversen Fachgebieten bietet das Handelblatt Anzeigenkunden die Möglichkeit sich wirkungsvoll zu positionieren. 

Weiterlesen
Handelsblatt

Handelsblatt erhält „European Newspaper Award“

Das Handelsblatt wird zur „Besten Zeitung Europas“ gekürt: Die Jury des 19. European Newspaper Awards hat die Düsseldorfer Wirtschafts- und Finanzzeitung als „European Newspaper of the Year“ in der Kategorie beste überregionale Tagezeitung ausgezeichnet. Insgesamt haben 185 Zeitungen aus 27 Ländern am European Newspaper Award teilgenommen.

Weiterlesen
Handelsblatt

Unser Verständnis von „Wir“

Exklusiv für Abonnenten eröffnet das Handelsblatt eine neue Welt an Möglichkeiten, bei der die Begegnung von Menschen mit Menschen im Mittelpunkt steht. Es geht um Information und Inspiration, um kluge Ideen und die Verbreitung von wirtschaftlichem Sachverstand. Die Mitglieder des Handelsblatt Wirtschaftsclubs haben direkten Zugriff auf ein beachtliches Portfolio von Persönlichkeiten, Produkten und Services.

Journalismus gibt es beim Handelsblatt künftig in drei Darreichungsformen – auf Papier, digital und live.

Weiterlesen
Handelsblatt

Das Wertpapier in Sachen Lifestyle

So viel Stil hatte Wirtschaft noch nie. Im Handelsblatt Magazin vereinen sich sich Sachverstand, Tradition und Kompetenz von Deutschlands führender Wirtschaftszeitung mit der Leichtigkeit und Eleganz eines modernen Magazins.

Weiterlesen
Handelsblatt

Handelsblatt Topic

Im Sinne einer management summary bietet Handelsblatt Topic als Beilage dem Leser vielschichtige Informationen, Branchendetails und Hintergrundwissen zu einem aktuellen Thema. Die Inhalte werden von der Handelsblatt Redaktion auf gewohnt anspruchsvollem journalistischem Niveau erstellt. 

Weiterlesen