iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Miriam Schröder und Thomas Tuma gewinnen Herbert Quandt Medien-Preis

Das Handelsblatt Magazin überzeugt regelmäßig mit großen Interviews, Bildstrecken und Reportagen, die einen anderen Blick auf die Wirtschaft ermöglichen. 

Für die Titelgeschichte "Inside Zalando", die den Erfolg des Online-Imperiums analysiert und aufzeigt, welche Erfolgsrezepte sich aus dessen Arbeit ableiten lassen, wurden die Autoren Miriam Schröder und Thomas Tuma mit dem Herbert Quandt Medien-Preis ausgezeichnet. 

Die Story überzeugte mit ihrer "großen Recherchetiefe" und ihrem fesselnden Schreibstil, mit dem die Autoren " erhellende Einblicke in die datengetriebene Funktionsweise des Plattformunternehmens Zalando" geben und aufzeigen, "wie sich aus der Formel Mode, Technik und Logistik´ ein führender Lifestylekonzern entwickeln konnte."