iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Design Ikonen

Design-Originale sind Zeitzeugen, die ganze Geschichten erzählen. Sie besitzen die Kraft, Menschen für sich zu gewinnen. Sie sind, anders als reine Trend-Objekte, bewährte Klassiker und verlässliche Begleiter in jeder Lebenssituation, die ihre Funktionalität bereits bewiesen haben und mit ihrem zeitlosen Design ein Gefühl der Sicherheit und Ruhe hervorrufen. Ein Original ist unverwechselbar: Es bedient sich nicht bestehender Strukturen. Durch eine enge Partnerschaft zwischen Designer und Hersteller sowie den Umgang mit neuen Materialien und Formen entsteht eine ganz eigene Typologie.

Auf Initiative des Schalter- und Lichtprofis Gira diskutierten darüber am Dienstag, 14. Januar, renommierte Designexperten und Kreativ-Chefs von Artemide, COR, Dornbracht, Hewi, Thonet, USM und Walter Knoll über die Zukunft und Wertigkeit ihrer Produktoriginale. Thomas Tuma, Chefredakteur des Handelsblatt Magazins, moderierte gemeinsam mit Norman Kietzmann, Journalist für Design und Architektur.

Das Handelsblatt Magazin widmet zwei Ausgaben im Jahr dem Thema Design und Interieur. Weitere Informationen