iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Das Wertpapier in Sachen Lifestyle

 

Im Handelsblatt Magazin vereinen sich Sachverstand, Tradition und Kompetenz von Deutschlands führender Wirtschaftszeitung mit der Leichtigkeit und Eleganz eines modernen Magazins.

Best kept secrets in Lifestyle und Wirtschaft werden im Handelsblatt Magazin klug und charmant inszeniert, in einem Premium-Layout, das mit klarer Bildsprache und Lust am Außergewöhnlichen begeistert. Der Seriosität und Relevanz verpflichtet, bietet das Handelsblatt Magazin höchste journalistische und ästhetische Qualität in Wort und Bild.

Seit dem Start prägt Chefredakteur Thomas Tuma mit seinem Team eine neue Art von Wirtschaftsjournalismus, die es so vorher nicht gab. Das Handelsblatt Magazin liefert einen einzigartigen Themenmix, der die schönen und spannenden Seiten der Wirtschaft beleuchtet: Macher und Modestile, Firmen, Trends und Visionen.

 

 

Redaktionelle Struktur

Kern jeder Ausgabe bildet das große Gespräch mit einer außergewöhnlichen Unternehmerpersönlichkeit. Porträts stellen erfolgreiche Firmen, Designer, Unternehmer und Geschäftsideen vor.

Dem großen Essay über gesellschaftlich relevante Themen stehen kurzweilige Geschichten über Mode, Design und Kunst gegenüber und bieten intelligente Unterhaltung at its best.

Kolumnen wie WELTMARKT nutzen das engmaschige globale Korrespondenten-Netzwerk des Handelsblatts und erzählen von neuen Trends, Mode, Wissenswertem und Ausgefallenem aus aller Welt.

Das letzte Wort im Handelsblatt Magazin hat Richard David Precht. Der deutsche Philosoph und Publizist hinterfragt klug und pointiert die aktuellen Geschicke unserer Zeit.

Das Handelsblatt Magazin als Werbeträger

Handelsblatt Magazin Leser sind Top-Entscheider und Multiplikatoren aus Wirtschaft und Gesellschaft. Sie gehören zur Leistungselite und verfügen über ein überdurchschnittlich hohes Einkommen. Ihre hohe Kaufkraft und ihr exklusives Konsumverhalten machen sie zu einer unverzichtbaren Zielgruppe für Premium- und Luxusprodukte.

Werbungtreibende partizipieren einerseits von der Kraft und Exzellenz der Marke Handelsblatt, andererseits bieten ihnen erstklassiger Journalismus verbunden mit einer hochästhetischen Gestaltung und Bildsprache eine höchst anspruchsvolle Plattform für ihre Markenbotschaften.