iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

DAS REDAKTIONSKONZEPT

Für professionelle Finanzberater ist das Handelsblatt seit jeher eine Informationsquelle ersten Ranges.

Mit der neuen Finanzberater-Edition richtet sich die Handelsblatt-Redaktion noch stärker auf das Nutzungsinteresse dieser Berufsgruppe aus. Sie bündelt und sortiert all das, was in eine gute Beratungsleistung einfließen sollte. Sie liefert Argumentationshilfe für Endkundengespräche.

Berater gehören zum festen Autorenteam, bringen den richtigen Ton in jede Ausgabe und stellen sicher, dass sich die Zielgruppe verstanden weiß. Redaktionell moderierte Beraterbefragungen und -diskussionen liefern spannenden Lesestoff auch für die Handelsblatt-Hauptausgabe (z.B. Berater-Sentiment) oder dienen gar als Indikator für die Entwicklung neuer Finanzprodukte.

Format und Layout der Finanzberater-Edition gleichen dem Mutterblatt. Inhaltlich ist sie jedoch ausschließlich dem beruflichen Bedarf des Finanzberaters verpflichtet. Um dessen Arbeitskosmos sind die Inhalts-Rubriken angelegt: 

  • Meine Produkte
  • Meine Kunden
  • Meine Welt
  • Mein Netzwerk
  • Meine Vision

Im Unterschied zu den bereits für die Berufsgruppe publizierten Fachtiteln schöpft die neue Finanzberater-Edition aus den journalistischen Ressourcen der größten deutschen Wirtschafts- und Finanzzeitung einschließlich des weltweiten Auslandskorrespondentennetzes und des Handelsblatt Research-Institutes. Zudem hat die Marke Handelsblatt große Strahlkraft und ist für den Endkunden eine seriöse, wohlvertraute Referenz. 

UNSER VERTRIEBSPARTNER

Die Handelsblatt Finanzberater Edition erscheint in Kooperation mit dem unabhängigen Bewertungsportal WhoFinance, das sich mehr Transparenz in der Finanzberatung zum Ziel gesetzt hat. Auf WhoFinance.de können Nutzer keine Finanz- oder Versicherungsprodukte kaufen oder abschließen. Das Unternehmen ist von Versicherungs- oder Finanzanbietern vollkommen unabhängig. Bei WhoFinance stehen die ehrlichen Kundenbewertungen und die Transparenz für die Nutzer im Mittelpunkt. Zielgruppe unserer Handelsblatt Finanzberater-Edition sind die 50.000 am besten bewertetem Berater auf WhoFinance.