iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

„Finanzberater-Edition“ gestartet am 4. April mit vier Ausgaben in 2018

Mit der neuen „Handelsblatt Finanzberater-Edition“ startet Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung  ein neues Produkt. Die „Handelsblatt Finanzberater-Edition“ wird präsentiert von WhoFinance, Deutschlands führendem Bewertungsportal für Finanzberatung.

Die viermal jährlich erscheinende Spezialausgabe aus der Handelsblatt-Redaktion richtet sich ausschließlich an professionelle Berater für Finanzen und Investments. Deren Themen und Fragen stehen im Mittelpunkt: „Meine Produkte“, „Meine Märkte“, „Meine Welt“ und „Mein Büro“ lauten die Rubriken. Die neue Edition schöpft uneingeschränkt aus den journalistischen Ressourcen der größten deutschen Wirtschafts- und Finanzzeitung, einschließlich ihres weltweiten Auslandskorrespondentennetzes und des Handelsblatt Research Institute.

„Die Mehrheit der Deutschen ist bei ihrer privaten Vermögensplanung auf kompetente Unterstützung angewiesen. Einer guten Finanzberatung kommt also besondere Bedeutung bei. Die dafür relevanten Insights bündeln wir von nun an vierteljährlich in einer Spezialausgabe und geben unseren professionellen Lesern ein nutzwertiges Arbeitsinstrument an die Hand“, so Daniel Schäfer, Ressortleiter Finanzen des Handelsblatts.

Die Handelsblatt Finanzberater-Edition wird an die bei WhoFinance gelisteten Finanzberater versandt. WhoFinance ist seit 2007 führend bei Kundenbewertungen für Finanzdienstleister. Mit mehr als 300.000 geprüften Kundenbewertungen und mehr als 750.000 angezeigten Profilen pro Monat ist WhoFinance eine feste Größe in der Digitalisierung von Finanzdienstleistungen. 

Über die Handelsblatt Finanzberater-Edition sprechen Werbekunden damit zielgenau die Top-Berater und Institute an, die die hohen Qualitätsstandards von WhoFinance erfüllen. In Format und Layout gleichen die vier Ausgaben dem Mutterblatt. Zur Unterscheidung von den Inhalten der Tageszeitung Handelsblatt trägt bei, dass die am 4. April, 6. Juni, 12. September und 28. November erscheinenden Ausgaben nicht als Beileger erscheinen. 

iq media marketing gmbh 

iq media setzt Maßstäbe in der Vermarktung der führenden Qualitäts- und Leitmedien im deutschen Markt. Das Multi-Channel-Portfolio bietet Umfelder in besonders renommierten Qualitäts- und Entscheidermedien für aufmerksamkeitsstarke Kampagnen und Markenbotschaften. 

iq media vermarktet unter anderem die Medien Handelsblatt, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, ZEITmagazin, VDI nachrichten, Tagesspiegel, Weltkunst und mare. 

Kontakt 
Beate Sieper
Leiterin Communication
iq media marketing
Tel.: 0211 887-1066
Fax: 0211 887-97-1066
E-Mail: beate.sieper@iqm.de