iq
Menu Der Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Keyfacts

Erscheinungsweise:  
wöchentlich (donnerstags)

Verkaufte Auflage:
IVW I/2017: 504.420

(davon e-paper 54.447)

Reichweite:
2,34 Mio. Leser (AWA 2016)

1,57 Mio. Leser (ma I/2017)

341 Tsd. Leser (LAE 2016)

Aktuelles

DIE ZEIT

DIE ZEIT erreicht 341.000 Entscheider

DIE ZEIT konnte ihren Vorsprung in der LAE 2016 als wichtige und unverzichtbare Informationsquelle weiter ausbauen und erzielt mit einer Reichweite von 341.000 Entscheidern ein Plus von 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Damit ist DIE ZEIT in der LAE erneut die Nr. 1 unter den Wochenzeitungen und der zweitstärkste Qualitätszeitungstitel in Deutschland vor der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Welt. Im Vergleich zu den Sonntagszeitungen liegt DIE ZEIT mit deutlichem Abstand auf der Pole Position mit 39 Prozent vor der Welt am Sonntag und 79 Prozent vor der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Mit dem Reichweitenzuwachs erhöht DIE ZEIT ihre Bedeutung in der Entscheider-Zielgruppe. Hier für Sie die Details.

DIE ZEIT

„Anspruchsvoll und klug“...

 . . . so die Jury. DIE ZEIT gehört zu den zwei Siegern in der Top-Kategorie „World’s Best-Designed Newspaper” des internationalen Wettbewerbs „Best of News Design”. 

Ihre Werbung findet hier einen anspruchsvollen Rahmen – von der ersten bis zur letzten Seite der ZEIT befindet sich Ihr Layout in bester Gesellschaft. 

Wir sind für Sie da.

Weiterlesen
DIE ZEIT

Outdoor - draußen Zuhause

Naturerfahrungen sind den ZEIT Lesern wichtig. Aktivurlaube mit Wandern oder Skifahren sind bei ihnen sehr beliebt. Sie geben auch gern Geld für das richtige Equipment aus und haben Kaufpläne für Outdoor-Bekleidung und Outdoor-Ausrüstung.

Das passende redaktionelle Angebot finden Sie dreimal jährlich im Ressort „Z – Zeit zum Entdecken“.Outdoor II/2017 erscheint am 18. Mai.

Hier gibt es die Einzelheiten.

DIE ZEIT

Wöchentlicher PKW Schwerpunkt im Ressort Wirtschaft

DIE ZEIT bietet als festen Bestandteil des Ressorts „Wirtschaft“ eine Auto-Seite. Neben regelmäßigen Kolumnen finden die Leser hier wöchentlich interessante und relevanten Beiträge u.a. über Trends in Design, Fertigung, Technologie, Umwelt/Nachhaltigkeit, modernen Karosseriebau und innovative Materialien.

Mehr Informationen finden Sie hier.

 

 

DIE ZEIT

M - Das Mittelstandsmagazin des Zeitverlags

Der Veranstalter Convent organisiert auch 2017 deutschlandweit die Mittelstandstage:        

Kompakt im Format und kostenfrei für die ca. 100.000 Teilnehmer an verschiedenen Veranstaltungsorten hat sich der Kongress in den letzten Jahren als eine der zentralen Informations- und Kommunikationsplattformen für mittelständische Familienunternehmen etabliert.

Das dazugehörige Magazin „M - das Mittelstandsmagazin des Zeitverlags“ erhalten die geladenen Gäste gemeinsam mit der schriftlichen Einladung zur Veranstaltung. Weitere Exemplare des Magazins stehen auf den Veranstaltungen vor Ort zur Verfügung.

Sie erreichen die Entscheider, Gesellschafter, Vorstände und Geschäftsführer der Branche ohne Streuverluste. 

Bersonders attraktiv sind die Themen des Heftes für alle Banken mit attraktiven Finanzierungsangeboten für den Mittelstand. Hier die Themen und Termine für Sie.

DIE ZEIT

Me gusta - die Seiten für Genießer

Genussvoll durch das Jahr 2017


Me gusta bietet wieder alles, wonach den ZEIT-Lesern der Sinn steht:

Wein, Bier & Spirituosen, Kaffee & Tee und natürlich ganz aktuell in der nächsten Ausgabe: der Genuss rund um's Grillen.

Neue Trends, Rezepte und Spezialitäten stehen im Fokus der Sonderveröffentlichungen.


Hier für Sie alle Termine.

DIE ZEIT

ZEIT AUTO - Das Spezial zur IAA 2017

Mit einem Magazin, das der Gesamtauflage von über 500.000 verkauften Exemplaren* der ZEIT am 14. September beiliegt, stimmt die Redaktion die 2,34 Mio. ZEIT-Leser* auf die IAA und die Autos der Zukunft ein.

Die ZEIT-Leser wird es freuen, denn sie haben eine hohe Affinität zum Thema Pkw: Sie sind Vielfahrer und überzeugt davon, dass nur das eigene Auto die für sie so wichtige Mobilitität garantiert. Ihre hohe Kaufkraft macht sie zu potenziellen Neuwagenkäufern.

Weitere Einzelheiten finden Sie hier.

 

*Quellen: IVW IV/2016 & AWA 2016

DIE ZEIT

Wichtige Themen für den Mittelstand

DIE ZEIT erreicht laut LAE 2016 rund 183.000 Mittelständler. Die großen Mittelstandsthemen wie Digitalisierung, Globalisierung, Energie, Fachkräfte und Investitionen werden daher ausführlich in insgesamt vier Spezialen in der ZEIT behandelt.

Die Themen zu den jeweiligen Erscheinungsterminen 06.04.2017, 11.05.2017, 12.10.2017 und 09.11.2017 finden Sie hier.

 

 

DIE ZEIT

Sonderausgabe zum Jahresrückblick 2017

DIE ZEIT veröffentlicht erstmalig in ihrer Geschichte eine Sonderausgabe zum Jahresrückblick.

Die Ausgabe erscheint am Montag, dem 04. Dezember 2017 zusätzlich zum regulären Erscheinungstermin am Donnerstag. Alle 329 Tsd. Abonnenten (IVWIV/2017) erhalten die Sonderausgabe automatisch. 

Inhaltlich rekapituliert und analysiert DIE ZEIT das vergangene Jahr in allen Ressorts - und schon heute kann man sagen, dass dies sehr spannend werden wird. Das ZEITmagazin wird der Gesamtauflage (504.331 verkaufte Exemplare IVW IV/2017) wie immer beiliegen und ebenfalls im typischen ausgewählten Themenmix auf das Jahr 2017 zurückschauen.

Anzeigenkunden profitieren von attraktiven Konditionen. Hier sind die Einzelheiten.

Aktuelles

DIE ZEIT

DIE ZEIT erreicht 341.000 Entscheider

DIE ZEIT konnte ihren Vorsprung in der LAE 2016 als wichtige und unverzichtbare Informationsquelle weiter ausbauen und erzielt mit einer Reichweite von 341.000 Entscheidern ein Plus von 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Damit ist DIE ZEIT in der LAE erneut die Nr. 1 unter den Wochenzeitungen und der zweitstärkste Qualitätszeitungstitel in Deutschland vor der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Welt. Im Vergleich zu den Sonntagszeitungen liegt DIE ZEIT mit deutlichem Abstand auf der Pole Position mit 39 Prozent vor der Welt am Sonntag und 79 Prozent vor der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Mit dem Reichweitenzuwachs erhöht DIE ZEIT ihre Bedeutung in der Entscheider-Zielgruppe. Hier für Sie die Details.

DIE ZEIT

„Anspruchsvoll und klug“...

 . . . so die Jury. DIE ZEIT gehört zu den zwei Siegern in der Top-Kategorie „World’s Best-Designed Newspaper” des internationalen Wettbewerbs „Best of News Design”. 

Ihre Werbung findet hier einen anspruchsvollen Rahmen – von der ersten bis zur letzten Seite der ZEIT befindet sich Ihr Layout in bester Gesellschaft. 

Wir sind für Sie da.

Weiterlesen
DIE ZEIT

Outdoor - draußen Zuhause

Naturerfahrungen sind den ZEIT Lesern wichtig. Aktivurlaube mit Wandern oder Skifahren sind bei ihnen sehr beliebt. Sie geben auch gern Geld für das richtige Equipment aus und haben Kaufpläne für Outdoor-Bekleidung und Outdoor-Ausrüstung.

Das passende redaktionelle Angebot finden Sie dreimal jährlich im Ressort „Z – Zeit zum Entdecken“.Outdoor II/2017 erscheint am 18. Mai.

Hier gibt es die Einzelheiten.

DIE ZEIT

Wöchentlicher PKW Schwerpunkt im Ressort Wirtschaft

DIE ZEIT bietet als festen Bestandteil des Ressorts „Wirtschaft“ eine Auto-Seite. Neben regelmäßigen Kolumnen finden die Leser hier wöchentlich interessante und relevanten Beiträge u.a. über Trends in Design, Fertigung, Technologie, Umwelt/Nachhaltigkeit, modernen Karosseriebau und innovative Materialien.

Mehr Informationen finden Sie hier.

 

 

DIE ZEIT

M - Das Mittelstandsmagazin des Zeitverlags

Der Veranstalter Convent organisiert auch 2017 deutschlandweit die Mittelstandstage:        

Kompakt im Format und kostenfrei für die ca. 100.000 Teilnehmer an verschiedenen Veranstaltungsorten hat sich der Kongress in den letzten Jahren als eine der zentralen Informations- und Kommunikationsplattformen für mittelständische Familienunternehmen etabliert.

Das dazugehörige Magazin „M - das Mittelstandsmagazin des Zeitverlags“ erhalten die geladenen Gäste gemeinsam mit der schriftlichen Einladung zur Veranstaltung. Weitere Exemplare des Magazins stehen auf den Veranstaltungen vor Ort zur Verfügung.

Sie erreichen die Entscheider, Gesellschafter, Vorstände und Geschäftsführer der Branche ohne Streuverluste. 

Bersonders attraktiv sind die Themen des Heftes für alle Banken mit attraktiven Finanzierungsangeboten für den Mittelstand. Hier die Themen und Termine für Sie.

DIE ZEIT

Me gusta - die Seiten für Genießer

Genussvoll durch das Jahr 2017


Me gusta bietet wieder alles, wonach den ZEIT-Lesern der Sinn steht:

Wein, Bier & Spirituosen, Kaffee & Tee und natürlich ganz aktuell in der nächsten Ausgabe: der Genuss rund um's Grillen.

Neue Trends, Rezepte und Spezialitäten stehen im Fokus der Sonderveröffentlichungen.


Hier für Sie alle Termine.

DIE ZEIT

ZEIT AUTO - Das Spezial zur IAA 2017

Mit einem Magazin, das der Gesamtauflage von über 500.000 verkauften Exemplaren* der ZEIT am 14. September beiliegt, stimmt die Redaktion die 2,34 Mio. ZEIT-Leser* auf die IAA und die Autos der Zukunft ein.

Die ZEIT-Leser wird es freuen, denn sie haben eine hohe Affinität zum Thema Pkw: Sie sind Vielfahrer und überzeugt davon, dass nur das eigene Auto die für sie so wichtige Mobilitität garantiert. Ihre hohe Kaufkraft macht sie zu potenziellen Neuwagenkäufern.

Weitere Einzelheiten finden Sie hier.

 

*Quellen: IVW IV/2016 & AWA 2016

DIE ZEIT

Wichtige Themen für den Mittelstand

DIE ZEIT erreicht laut LAE 2016 rund 183.000 Mittelständler. Die großen Mittelstandsthemen wie Digitalisierung, Globalisierung, Energie, Fachkräfte und Investitionen werden daher ausführlich in insgesamt vier Spezialen in der ZEIT behandelt.

Die Themen zu den jeweiligen Erscheinungsterminen 06.04.2017, 11.05.2017, 12.10.2017 und 09.11.2017 finden Sie hier.

 

 

DIE ZEIT

Sonderausgabe zum Jahresrückblick 2017

DIE ZEIT veröffentlicht erstmalig in ihrer Geschichte eine Sonderausgabe zum Jahresrückblick.

Die Ausgabe erscheint am Montag, dem 04. Dezember 2017 zusätzlich zum regulären Erscheinungstermin am Donnerstag. Alle 329 Tsd. Abonnenten (IVWIV/2017) erhalten die Sonderausgabe automatisch. 

Inhaltlich rekapituliert und analysiert DIE ZEIT das vergangene Jahr in allen Ressorts - und schon heute kann man sagen, dass dies sehr spannend werden wird. Das ZEITmagazin wird der Gesamtauflage (504.331 verkaufte Exemplare IVW IV/2017) wie immer beiliegen und ebenfalls im typischen ausgewählten Themenmix auf das Jahr 2017 zurückschauen.

Anzeigenkunden profitieren von attraktiven Konditionen. Hier sind die Einzelheiten.