iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Keyfacts

Erscheinungsweise:  
wöchentlich (donnerstags)

Verkaufte Auflage:
IVW IV/2021: 600.683 Ex.

(davon E-Paper 180.155 Ex.)

Reichweite:
2,29 Mio. Leser (AWA 2021)

1,95 Mio. Leser (ma PM II/2021)

377 Tsd. Leser (LAE 2021)

Aktuelles

DIE ZEIT

GREEN - das Nachhaltigkeitsressort

Nachhaltigkeit ist eins der Leitthemen der ZEIT. Aufgrund der steigenden Relevanz erscheint jetzt monatlich "GREEN", das neue Nachhaltigkeitsressort der ZEIT.

"Nachhaltigkeit wird zur zentralen Frage dieses Jahrzehnts. Nicht nur im Sinne der Lebensgrundlagen unserer Kinder und Enkel, sondern auch für Wohlstand und Wirtschaft. Deshalb recherchiert die ZEIT einerseits die Herausforderungen und sucht andererseits vehement nach Ideen und Lösungen für die Klima- und Naturwende.", so das Statement der Redaktion zur Neugründung. 

Weiterlesen
DIE ZEIT

Neue Dachmarke für ZEIT Mittelstand-Speziale

ZEIT für Unternehmer ist die starke Marke der ZEIT für Mittelstandsthemen.

Unter der Dachmarke ZEIT für Unternehmer präsentieren sich nun auch die bisherigen „ZEIT Mittelstand-Speziale“. Weiterhin widmet sich die Wirtschaftsredaktion der ZEIT darin Themen rund um den Mittelstand und die Mittelstandsfinanzierung.

Punktgenau erreicht die ZEIT in diesem Umfeld 377.000 Entscheider, davon 204.000 Entscheider im Mittelstand (LAE 2021). Themenvorschau

Weiterlesen
DIE ZEIT

ZEIT-Markenkosmos Nachhaltigkeit

Die Relevanz des Themas Nachhaltigkeit steigt und ist eins der Leitthemen der ZEIT. Aber auch in den Medien der ZEIT-Markenfamilie gibt es zahlreiche Anknüpfungspunkte zu diesem wichtigen Top-Thema.

Lassen Sie sich inspirieren und starten Sie mit einem Klick die "Reise" durch die aufmerksamkeitsstarken medialen Möglichkeiten im Nachhaltigkeitskosmos der ZEIT-Medien.

Für einen vertiefenden Einblick halten wir hier weitere Informationen bereit.

 

 

DIE ZEIT

ZEIT SPEZIAL ARBEIT - Für alle, die ihren Beruf und ihr Leben lieben!

Mit einer einzigartigen Mischung auf dem Magazinmarkt überzeugt ZEIT SPEZIAL ARBEIT rund um das Mega-Thema unserer Gesellschaft: Arbeit und Leben. Und wie sich beides in Zeiten von Diversität, Digitalisierung und Pandemie wandelt – das Magazin liefert Denkanstösse für alle, egal ob unter oder über 40 Jahre alt., ob Aufbruch in einen Neuanfang oder leichte Optimierung.

Die neue Ausgabe bietet Orientierung in einer sich immer schneller drehenden Arbeitswelt und nimmt die Bedürfnisse nach Veränderung, Selbstbestimmung und Weiterbildung ernst.

ET 28.12.21 | AS 25.11.21 

Weitere Infos hier.

DIE ZEIT

Pharma & Gesundheit 2022

Knapp 2 Millionen ZEIT-LeserInnen, also 88% der Leserschaft, sind an medizinischen Fragen stark interessiert. Anlass für den ZEIT-Verlag relevante Gesundheitsthemen in Form von Themenspezialen regelmäßig in der ZEIT und den Magazinen, wie z.B. ZEIT WISSEN und ZEIT CAMPUS aufzugreifen. 

Alles rund um die Themenplanung 2022 finden Sie hier

DIE ZEIT

Ausgezeichnete Qualität

DIE ZEIT steht für herausragenden Journalismus, anschauliche Infografiken und großzügige Layouts – Qualität, die sich in der Medienwelt abhebt und mit 50 Auszeichnungen im Jahr 2021 ihre Bestätigung findet.

Als hochwertiges Umfeld für Ihre Kommunikation immer der richtige Rahmen. Hier mehr erfahren.

DIE ZEIT

IVW IV/2021: Was für eine Zeit

DIE ZEIT wächst bereits zum siebten Mal in Folge und knackt jetzt erstmals die 600.000-Marke bei der verkauften Auflage! (IVW IV/2021: Gesamt 600.683 Ex., + 9,7% / + 53.293 Ex. gegenüber Vorjahr).

Auch im harten Verkauf (Abo und EV) erzielt DIE ZEIT im Vorjahresvergleich erneut einen Zuwachs um 10% (+ 48.961 Ex.) auf 527.946 Ex.

Das ist eine außergewöhnliche Entwicklung, die sich vom aktuellen Medienumfeld abhebt und bestätigt, dass immer mehr Menschen sich dem herausragenden Journalismus der ZEIT zuwenden.

Weiterlesen

Aktuelles

DIE ZEIT

GREEN - das Nachhaltigkeitsressort

Nachhaltigkeit ist eins der Leitthemen der ZEIT. Aufgrund der steigenden Relevanz erscheint jetzt monatlich "GREEN", das neue Nachhaltigkeitsressort der ZEIT.

"Nachhaltigkeit wird zur zentralen Frage dieses Jahrzehnts. Nicht nur im Sinne der Lebensgrundlagen unserer Kinder und Enkel, sondern auch für Wohlstand und Wirtschaft. Deshalb recherchiert die ZEIT einerseits die Herausforderungen und sucht andererseits vehement nach Ideen und Lösungen für die Klima- und Naturwende.", so das Statement der Redaktion zur Neugründung. 

Weiterlesen
DIE ZEIT

Neue Dachmarke für ZEIT Mittelstand-Speziale

ZEIT für Unternehmer ist die starke Marke der ZEIT für Mittelstandsthemen.

Unter der Dachmarke ZEIT für Unternehmer präsentieren sich nun auch die bisherigen „ZEIT Mittelstand-Speziale“. Weiterhin widmet sich die Wirtschaftsredaktion der ZEIT darin Themen rund um den Mittelstand und die Mittelstandsfinanzierung.

Punktgenau erreicht die ZEIT in diesem Umfeld 377.000 Entscheider, davon 204.000 Entscheider im Mittelstand (LAE 2021). Themenvorschau

Weiterlesen
DIE ZEIT

ZEIT-Markenkosmos Nachhaltigkeit

Die Relevanz des Themas Nachhaltigkeit steigt und ist eins der Leitthemen der ZEIT. Aber auch in den Medien der ZEIT-Markenfamilie gibt es zahlreiche Anknüpfungspunkte zu diesem wichtigen Top-Thema.

Lassen Sie sich inspirieren und starten Sie mit einem Klick die "Reise" durch die aufmerksamkeitsstarken medialen Möglichkeiten im Nachhaltigkeitskosmos der ZEIT-Medien.

Für einen vertiefenden Einblick halten wir hier weitere Informationen bereit.

 

 

DIE ZEIT

ZEIT SPEZIAL ARBEIT - Für alle, die ihren Beruf und ihr Leben lieben!

Mit einer einzigartigen Mischung auf dem Magazinmarkt überzeugt ZEIT SPEZIAL ARBEIT rund um das Mega-Thema unserer Gesellschaft: Arbeit und Leben. Und wie sich beides in Zeiten von Diversität, Digitalisierung und Pandemie wandelt – das Magazin liefert Denkanstösse für alle, egal ob unter oder über 40 Jahre alt., ob Aufbruch in einen Neuanfang oder leichte Optimierung.

Die neue Ausgabe bietet Orientierung in einer sich immer schneller drehenden Arbeitswelt und nimmt die Bedürfnisse nach Veränderung, Selbstbestimmung und Weiterbildung ernst.

ET 28.12.21 | AS 25.11.21 

Weitere Infos hier.

DIE ZEIT

Pharma & Gesundheit 2022

Knapp 2 Millionen ZEIT-LeserInnen, also 88% der Leserschaft, sind an medizinischen Fragen stark interessiert. Anlass für den ZEIT-Verlag relevante Gesundheitsthemen in Form von Themenspezialen regelmäßig in der ZEIT und den Magazinen, wie z.B. ZEIT WISSEN und ZEIT CAMPUS aufzugreifen. 

Alles rund um die Themenplanung 2022 finden Sie hier

DIE ZEIT

Ausgezeichnete Qualität

DIE ZEIT steht für herausragenden Journalismus, anschauliche Infografiken und großzügige Layouts – Qualität, die sich in der Medienwelt abhebt und mit 50 Auszeichnungen im Jahr 2021 ihre Bestätigung findet.

Als hochwertiges Umfeld für Ihre Kommunikation immer der richtige Rahmen. Hier mehr erfahren.

DIE ZEIT

IVW IV/2021: Was für eine Zeit

DIE ZEIT wächst bereits zum siebten Mal in Folge und knackt jetzt erstmals die 600.000-Marke bei der verkauften Auflage! (IVW IV/2021: Gesamt 600.683 Ex., + 9,7% / + 53.293 Ex. gegenüber Vorjahr).

Auch im harten Verkauf (Abo und EV) erzielt DIE ZEIT im Vorjahresvergleich erneut einen Zuwachs um 10% (+ 48.961 Ex.) auf 527.946 Ex.

Das ist eine außergewöhnliche Entwicklung, die sich vom aktuellen Medienumfeld abhebt und bestätigt, dass immer mehr Menschen sich dem herausragenden Journalismus der ZEIT zuwenden.

Weiterlesen