iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Keyfacts

Erscheinungsweise:  
wöchentlich (donnerstags)

Verkaufte Auflage:
IVW II/2021: 587.582 Ex.

(davon e-paper 219.670)

Reichweite:
2,29 Mio. Leser (AWA 2021)

1,95 Mio. Leser (ma II/2020)

377 Tsd. Leser (LAE 2021)

Aktuelles

DIE ZEIT

DIE ZEIT für den Mittelstand - die Speziale und mehr 2021

Die Wirtschaftsredaktion der ZEIT widmet sich in vier Spezialen Themen rund um den Mittelstand und die Mittelstandsfinanzierung.

Dabei geht es z.B. um Investorensuche, Auslandsfinanzierung, die Kosten des digitalen Wandels oder die Investition in Innovation. Vielfältige und wichtige Informationen für Entscheider.

Punktgenau erreicht die ZEIT in diesem Umfeld 377.000 Entscheider, davon 204.000 Entscheider im Mittelstand (LAE 2021). Themenvorschau

Weiterlesen
DIE ZEIT

75 Jahre DIE ZEIT - das Jubiläumsjahr 2021

DIE ZEIT ist anders – seit 75 Jahren.

Nach der erfolgreichen Jubiläumsausgabe vom 25.02.2021, bietet DIE ZEIT nun über das ganze Jahr inspirierende „Ideen für ein besseres Leben“.

In den Ressorts Wirtschaft, Wissen, Entdecken, Kinder, Politik und Feuilleton bieten sich beachtungsstarke Umfelder, die diese Ideen präsentieren.

Reichweitenstarke Kommunikationsmaßnahmen schaffen zusätzliche Aufmerksamkeit über das gesamte Jahr.

Weiterlesen
DIE ZEIT

ZEIT GELD - das Finanzthemen-Spezial

Die Ratgeberseiten von ZEIT GELD schaffen Vertrauen und vermitteln eine positive Grundhaltung zu Geld als Mittel zur Anlage, Vorsorge und Versicherung, sind aber auch kritisch gegenüber gefährlichen Hypes und überteuerten Finanz-Produkten.

Konkret in der Sache, bieten sie hohen Nutzwert für die finanzkräftigen ZEIT-LeserInnen. Intelligent aufbereitet und mit vielen praktischen Informationen macht das Spezial von ZEIT GELD Lust, sich mit dem Thema Finanzen auseinanderzusetzen.

Weiterlesen
DIE ZEIT

NEU: Das Ressort GREEN

Nachhaltigkeit ist eins der Leitthemen der ZEIT. Aufgrund der steigenden Relevanz erscheint
ab 9. September zum ersten Mal "GREEN"
, das neue Nachhaltigkeitsressort der ZEIT.

"Nachhaltigkeit wird zur zentralen Frage dieses Jahrzehnts. Nicht nur im Sinne der Lebensgrundlagen unserer Kinder und Enkel, sondern auch für Wohlstand und Wirtschaft. Deshalb recherchiert die ZEIT einerseits die Herausforderungen und sucht andererseits vehement nach Ideen und Lösungen für die Klima- und Naturwende.", so das Statement der Redaktion zur Neugründung. 

Weiterlesen
DIE ZEIT

AWA 2021: Spitzenreiter!

Laut AWA 2021 führt DIE ZEIT ihren Erfolgskurs weiter und baut ihre Position als Spitzenreiter unter den Qualitätstiteln im deutschen Zeitungsmarkt deutlich aus: Die Hamburger Wochenzeitung erreicht 2,29 Mio. LeserInnen und steigert ihre Reichweite damit um 70.000 LeserInnen im Vergleich zum Vorjahr (+ 3,15%).

DIE ZEIT dokumentiert erneut, dass sie als erfolgreicher Medienpartner ihre Kompetenz weiter ausbauen konnte und großes Vertrauen im Käufer- und im Werbemarkt erfährt.

Weiterlesen
DIE ZEIT

LAE 2021: EntscheiderInnen-Plus

DIE ZEIT gewinnt bei der LAE 2021 weitere 18.000 EntscheiderInnen hinzu: Mit jetzt 377.000 EntscheiderInnen, steigert sie ihre Reichweite in dieser wichtigen Kommunikationszielgruppe auf 12,4% gegenüber Vorjahr.

Erneut bestätigt DIE ZEIT, dass sie zu den erfolgreichen Medienpartnern zählt, die ihre Kompetenz ausbauen. Für B-to-B Kampagnen bietet DIE ZEIT nicht nur die richtige Zielgruppe sondern auch hochqualitative Redaktion.

DIE ZEIT

IVW II/2021: Überzeugend anders

Mit der fünften Rekordauflage in Folge wächst DIE ZEIT laut IVW II/2021 auf jetzt 587.582 Ex. in der verkauften Auflage und überzeugt jede Woche 449.429 AbonnentInnen (+18,8 % / 71.067 Ex.)!

Der Gesamtverkauf liegt mit 65.655 Ex. über Vorjahr (+12,6%).

Auch der "harte Verkauf" von Abo und Einzelverkauf erreicht eine Rekordmarke!

Weiterlesen

Aktuelles

DIE ZEIT

DIE ZEIT für den Mittelstand - die Speziale und mehr 2021

Die Wirtschaftsredaktion der ZEIT widmet sich in vier Spezialen Themen rund um den Mittelstand und die Mittelstandsfinanzierung.

Dabei geht es z.B. um Investorensuche, Auslandsfinanzierung, die Kosten des digitalen Wandels oder die Investition in Innovation. Vielfältige und wichtige Informationen für Entscheider.

Punktgenau erreicht die ZEIT in diesem Umfeld 377.000 Entscheider, davon 204.000 Entscheider im Mittelstand (LAE 2021). Themenvorschau

Weiterlesen
DIE ZEIT

75 Jahre DIE ZEIT - das Jubiläumsjahr 2021

DIE ZEIT ist anders – seit 75 Jahren.

Nach der erfolgreichen Jubiläumsausgabe vom 25.02.2021, bietet DIE ZEIT nun über das ganze Jahr inspirierende „Ideen für ein besseres Leben“.

In den Ressorts Wirtschaft, Wissen, Entdecken, Kinder, Politik und Feuilleton bieten sich beachtungsstarke Umfelder, die diese Ideen präsentieren.

Reichweitenstarke Kommunikationsmaßnahmen schaffen zusätzliche Aufmerksamkeit über das gesamte Jahr.

Weiterlesen
DIE ZEIT

ZEIT GELD - das Finanzthemen-Spezial

Die Ratgeberseiten von ZEIT GELD schaffen Vertrauen und vermitteln eine positive Grundhaltung zu Geld als Mittel zur Anlage, Vorsorge und Versicherung, sind aber auch kritisch gegenüber gefährlichen Hypes und überteuerten Finanz-Produkten.

Konkret in der Sache, bieten sie hohen Nutzwert für die finanzkräftigen ZEIT-LeserInnen. Intelligent aufbereitet und mit vielen praktischen Informationen macht das Spezial von ZEIT GELD Lust, sich mit dem Thema Finanzen auseinanderzusetzen.

Weiterlesen
DIE ZEIT

NEU: Das Ressort GREEN

Nachhaltigkeit ist eins der Leitthemen der ZEIT. Aufgrund der steigenden Relevanz erscheint
ab 9. September zum ersten Mal "GREEN"
, das neue Nachhaltigkeitsressort der ZEIT.

"Nachhaltigkeit wird zur zentralen Frage dieses Jahrzehnts. Nicht nur im Sinne der Lebensgrundlagen unserer Kinder und Enkel, sondern auch für Wohlstand und Wirtschaft. Deshalb recherchiert die ZEIT einerseits die Herausforderungen und sucht andererseits vehement nach Ideen und Lösungen für die Klima- und Naturwende.", so das Statement der Redaktion zur Neugründung. 

Weiterlesen
DIE ZEIT

AWA 2021: Spitzenreiter!

Laut AWA 2021 führt DIE ZEIT ihren Erfolgskurs weiter und baut ihre Position als Spitzenreiter unter den Qualitätstiteln im deutschen Zeitungsmarkt deutlich aus: Die Hamburger Wochenzeitung erreicht 2,29 Mio. LeserInnen und steigert ihre Reichweite damit um 70.000 LeserInnen im Vergleich zum Vorjahr (+ 3,15%).

DIE ZEIT dokumentiert erneut, dass sie als erfolgreicher Medienpartner ihre Kompetenz weiter ausbauen konnte und großes Vertrauen im Käufer- und im Werbemarkt erfährt.

Weiterlesen
DIE ZEIT

LAE 2021: EntscheiderInnen-Plus

DIE ZEIT gewinnt bei der LAE 2021 weitere 18.000 EntscheiderInnen hinzu: Mit jetzt 377.000 EntscheiderInnen, steigert sie ihre Reichweite in dieser wichtigen Kommunikationszielgruppe auf 12,4% gegenüber Vorjahr.

Erneut bestätigt DIE ZEIT, dass sie zu den erfolgreichen Medienpartnern zählt, die ihre Kompetenz ausbauen. Für B-to-B Kampagnen bietet DIE ZEIT nicht nur die richtige Zielgruppe sondern auch hochqualitative Redaktion.

DIE ZEIT

IVW II/2021: Überzeugend anders

Mit der fünften Rekordauflage in Folge wächst DIE ZEIT laut IVW II/2021 auf jetzt 587.582 Ex. in der verkauften Auflage und überzeugt jede Woche 449.429 AbonnentInnen (+18,8 % / 71.067 Ex.)!

Der Gesamtverkauf liegt mit 65.655 Ex. über Vorjahr (+12,6%).

Auch der "harte Verkauf" von Abo und Einzelverkauf erreicht eine Rekordmarke!

Weiterlesen