iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Statement

Wir sind da – und zwar mit Optimismus und Rückenwind

Wann ist Corona endlich vorbei? 

Eher nicht so schnell, selbst wenn man zu den ganz großen Optimisten gehört. Gleichzeitig aber wird sich unser Alltag mit Corona „einschwingen“ und er tut das auch bereits.
Um es auf den Punkt zu bringen: Das Leben geht weiter – mit allen Fragen, Wünschen und Bedürfnissen. Und damit ergeben sich vielfältige Chancen und große Marken -Hersteller, Dienstleister, Händler- sind gefragt, Lösungen anzubieten, Antworten zu geben, zu unterstützen und zu erklären.

Wir freuen uns, wiederum mit unseren publizistischen Marken eine überzeugende, glaubwürdige Basis zu bieten, um mit starken Kombinationen die vielfältigen Botschaften zu verbreiten.

Kommen Sie auf uns zu und lassen Sie uns gemeinsam den Herausforderungen begegnen.

Wie immer zuversichtlich, 
Ihre iq media & Julia Schleunung, Geschäftsführerin iq media

Nutzung und Relevanz auf dem Höhepunkt

In Zeiten der Unsicherheit informieren sich Menschen über traditionelle Medien, die Fakten statt Fake News veröffentlichen. Eindrucksvoll belegen die folgenden Zahlen die gesteigerte Nachfrage nach unseren Qualitätsmedien:

DIE ZEIT: Abo-Auflage von 349.623 Exemplare (+5.661), Gesamtverkaufte Auflage bei 500.767 Exemplare (+1.838)

Handelsblatt: Verkaufte Auflage steigt um 1,4 % auf 136.428 Exemplare.

WirtschaftsWoche: Harte Auflage verzeichnet ein Wachstum von 5,2 %, die Aboauflage wächst um 3,6 % auf 74.112 Exemplare.

Tagesspiegel: Verkaufte Auflage erhöht sich auf 112.010 Exemplare.

Quelle: IVW I/20

Nähe trotz Distanz

WIR BLEIBEN IN KONTAKT

UNTER UNS

Unter Wahrung der Kontaktbeschränkungen gewähren wir einem kleinen Kreis an Mediaentscheidern virtuell Einblick in den Redaktionsalltag unserer Medienmarken, lassen sie Persönlichkeiten aus den Redaktionen kennen lernen und führen angeregte Diskussionen.

Die nächsten Video-Calls finden am 08. Juli mit Bernd Ulrich von der ZEIT und am 15. Juli mit Jochen Wegner von ZEIT Online statt.

Wir danken Beat Balzli, Katharina Kort und Holger Stark für die bereits stattgefundenen Termine.

Lösungen

Dazu haben wir Lösungen aus unserem Portfolio gebündelt

Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit!

Patienten, Ärzte, Fachleute, Wirtschaft, Politik: alle setzen sie nun auf die Kompetenz und Erfahrungen der Pharmaunternehmen, um aus dieser Situation sicher wieder herauszukommen. Vor allem in dieser Zeit von Unsicherheit brauchen Menschen Wegweiser, die Halt und Sicherheit vermitteln. Setzen Sie in diesen Zeiten auf unsere vertrauenswürdigen Medien Handelsblatt, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT und nutzen Sie Ihre Chance, sich als vertrauenswürdiger Wegweiser zu positionieren.

Angebot HealthCARE

Teamplayer in der ZEIT

Die neue Rubrik „Die Menschen von ...“ porträtiert im Ressort Wissenschaft besondere Teams in Unternehmen, Organisationen oder Kommunen - Menschen, die zusammen etwas bewegen. 

Platzieren Sie Ihre Werbebotschaft im Umfeld dieses attraktiven Formats und werden Sie zum
Teamplayer in der ZEIT.

Das wichtigste Credo dieser Zeit

Mit der Werbeform „Abstandshalter“ machen Sie nicht nur inhaltlich darauf aufmerksam, was jetzt wirklich wichtig ist. Auch optisch verdeutlichen Sie die Botschaft charmant in unseren Titeln und zeigen so Verantwortungsbewusstsein für die Gesellschaft. Buchbar bei Handelsblatt, DIE ZEIT, ZEITmagazin und Tagesspiegel:

„Abstandshalter“

Die perfekte Plattform

Mit dem Unternehmensportrait bieten wir Ihnen die ideale Plattform, um darzustellen, wie Ihr Unternehmen die aktuelle Corona-Krise meistert. Ihr Unternehmen wird inhaltlich und optisch optimal dargestellt. Buchbar bei Handelsblatt, Handelsblatt Magazin, WirtschaftsWoche, ada, DIE ZEIT und ZEIT für Unternehmer:

Unternehmensportrait bei der Handelsblatt Media Group
Unternehmensportrait beim ZEIT Verlag

Das Rundum-Sorglos-Paket

Die perfekte Plattform, um unseren Leser*innen zu erzählen, wie sie die aktuelle Krise meistern: Was ist Ihr „Erfolgsrezept“ ? Welche möglichen Chancen ergeben sich für Ihr Unternehmen? Das stellt nur einen Auszug der möglichen Fragen dar. Buchbar bei Handelsblatt, Handelsblatt Magazin und WirtschaftsWoche:

"Drei Fragen an ..." bei der Handelsblatt Media Group

Statements von Unternehmen der Zukunft

Zeigen Sie Ihren Weg in die Zukunft, zum Beispiel in einem offenen Brief oder einem Statement, mit Platz für Ihre Message – Vertrauen schaffen und Sicherheit signalisieren. Buchbar bei Handelsblatt, Handelsblatt Magazin, WirtschaftsWoche und ada:

Offener Brief bei der Handelsblatt Media Group

 

Gemeinsam schaffen wir das!

Gemeinsam schaffen wir das!

IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe

Hörenswert

Hörenswert

Giovanni Di Lorenzo, Chefredakteur von DIE ZEIT, blickt im Podcast vom NDR „DAS!“ gemeinsam mit Inka Schneider auf die Politik in den Zeiten der Distanz. Auch über die Auswirkungen von Corona auf die Arbeitsweise von Journalisten berichtet er und bietet einige private Einblick in seine Familie.

Und hier gibt es das Interview auch als Video.

Im neuen Podcast „Lrnings“ von Orange by Handelsblatt sprechen Philip Böndel, Geschäftsführer der Werbeagentur Butter, und Tobias Kargoll, Herausgeber vom Musikmagazin Hiphop.de, jede Woche über ein Themenfeld, eine Branche oder einen Berufsstand vor und diskutieren, was man daraus an echten Learnings mitnehmen kann. Das Format richtet sich an alle, die in dieser turbulenten Zeit positiv-getrieben, wissbegierig und motiviert nach vorne blicken wollen, um sich und ihre Unternehmung weiterzubringen. Ganz egal ob Vorstand, Managerin, Marketingleiter, Unternehmerin oder Young Professional. Was zählt, ist das Mindset.

Innovation in der Bekämpfung eines Virus

In Deutschland ist eine Debatte um den Einsatz von Technologien gegen die Verbreitung des Coronavirus entfacht. Wie unterscheiden sich die Ansätze des Contact Tracings? Was machen andere Länder? Und wie lassen sich Gesundheit, Sicherheit und Privatsphäre vereinbaren und abwägen? Darüber diskutieren Miriam Meckel und Léa Steinacker.

Thematische Umfelder

Thematische Umfelder

Tagesspiegel

Tagesspiegel-Serie "Das neue Wir"

Erscheinungstermin: Serie ab April 2020
Anzeigenschluss: Ca. 1,5 Wochen vor Erscheinungstermin

Die Corona-Krise stellt unser Leben auf den Kopf. Unter dem Titel „Das neue Wir“ zeigt der Tagesspiegel in einer Serie von mehreren Sonderseiten mit verschiedenen Erscheinungsterminen im April Best Practice-Beispiele aus Unternehmen, Institutionen und Verbänden, die die Krise meistern oder Hilfestellung bieten. 

Weiterlesen
ZEITmagazin

Es ist Zeit für "wasschönes"

Der Wunsch nach positiven Aussichten war selten so groß wie in der aktuellen Zeit. Mit den neuen Promotionseiten "wasschönes" bietet das ZEITmagazin ein exklusives Umfeld, in dem Ihre Produkte besonders schön in Szene gesetzt werden und die Leser des ZEITmagazins inspiriert werden, sich den schönen Dingen des Lebens zu widmen.

Weiterlesen
Tagesspiegel

Tagesspiegel-Serie "Das neue Wir"

Erscheinungstermin: Serie ab April 2020
Anzeigenschluss: Ca. 1,5 Wochen vor Erscheinungstermin

Die Corona-Krise stellt unser Leben auf den Kopf. Unter dem Titel „Das neue Wir“ zeigt der Tagesspiegel in einer Serie von mehreren Sonderseiten mit verschiedenen Erscheinungsterminen im April Best Practice-Beispiele aus Unternehmen, Institutionen und Verbänden, die die Krise meistern oder Hilfestellung bieten. 

Weiterlesen
ZEITmagazin

Es ist Zeit für "wasschönes"

Der Wunsch nach positiven Aussichten war selten so groß wie in der aktuellen Zeit. Mit den neuen Promotionseiten "wasschönes" bietet das ZEITmagazin ein exklusives Umfeld, in dem Ihre Produkte besonders schön in Szene gesetzt werden und die Leser des ZEITmagazins inspiriert werden, sich den schönen Dingen des Lebens zu widmen.

Weiterlesen

Ihre #Mehrwertstifter

Wir sind Ihre #Mehrwertstifter

Deutschland
Sales - Print
Nicolas Gauert
iq media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 3586
Fax:  +49 211 887 97 3586
Mobil:  +49 151 4402 1331
E-Mail:  nicolas.gauert@iqm.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Print
Andreas Wulff
iq media marketing gmbh
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Telefon:  +49 40 30183 156
Fax:  +49 211 887 8502
Mobil:  +49 151 1624 4684
E-Mail:  andreas.wulff@iqm.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Print
Sandra Holstein
iq media marketing gmbh
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Telefon:  +49 40 30183 194
Fax:  +49 211 887 8502
Mobil:  +49 151 1624 4630
E-Mail:  sandra.holstein@iqm.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Print
Susanne Janzen
iq media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2344
Fax:  +49 211 887 97 2344
Mobil:  +49 151 1624 4664
E-Mail:  susanne.janzen@iqm.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Print
Oliver Mond
iq media marketing gmbh
Eschersheimer Landstr. 50-54
60322 Frankfurt
Telefon:  +49 69 2424 4536
Fax:  +49 69 2424 59 4536
Mobil:  +49 151 1465 9280
E-Mail:  oliver.mond@iqm.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Print
Anne Sasse
iq media marketing gmbh
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Telefon:  +49 89 545907 15
Fax:  +49 211 887 97 8717
Mobil:  +49 151 4402 1325
E-Mail:  anne.sasse@iqm.de
Team:  Lifestyle
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Print
Carsten Thum
iq media marketing gmbh
Eschersheimer Landstr. 50-54
60322 Frankfurt
Telefon:  +49 69 2424 4126
Fax:  +49 69 2424 59 4500
Mobil:  +49 151 4402 1332
E-Mail:  carsten.thum@iqm.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Print
Natalie Wesemann-Otte
iq media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 1319
Fax:  +49 211 887 97 1319
Mobil:  +49 151 5515 2460
E-Mail:  Natalie.Wesemann-Otte@iqm.de
Team: 
Objekt(e):