iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Statement

Wir sind da – und zwar mit Optimismus und Rückenwind


"Unser Leben unterliegt massiven Veränderungen – wir meistern in den letzten Wochen große Herausforderungen: wir überwinden neu geschaffene Distanzen, organisieren uns privat und beruflich unter ganz fremden Voraussetzungen. Und – es gelingt, wenn gleich auch die Verunsicherung angesichts der unklaren Perspektiven hoch ist. 

Dieser Verunsicherung begegnen unsere Medienmarken mit klaren, zuverlässigen Fakten und Einordnungen, die jeden Einzelnen unterstützen, sich ein eigenes Bild zu verschaffen und auch mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken. Vertrauen ineinander ist der Schlüssel – und ZEIT, Handelsblatt, Wirtschaftswoche und Tagesspiegel vermitteln dieses Vertrauen an ihre Leser. #Mehrwertstifter

 

Nutzen Sie unsere Titel, um sich an ihre Kunden  zu wenden und profitieren Sie dabei von den deutlichen und nachhaltigen Reichweitengewinnen unserer Medien.

Sprechen Sie uns an. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Strategien und Chancen, sich überzeugend und wirksam an Ihre Zielgruppen zu wenden."
Julia Schleunung, Geschäftsführerin iq media

Immer ein #Mehrwertstifter

Nutzung und Relevanz auf dem Höhepunkt

In Zeiten der Unsicherheit informieren sich Menschen über traditionelle Medien, die Fakten statt Fake News veröffentlichen. Eindrucksvoll belegen die folgenden Zahlen die gesteigerte Nachfrage nach unseren Qualitätsmedien:

DIE ZEIT: Abo-Auflage von 349.623 Exemplare (+5.661), Gesamtverkaufte Auflage bei 500.767 Exemplare (+1.838)

Handelsblatt: Verkaufte Auflage steigt um 1,4 % auf 136.428 Exemplare.

WirtschaftsWoche: Harte Auflage verzeichnet ein Wachstum von 5,2 %, die Aboauflage wächst um 3,6 % auf 74.112 Exemplare.

Tagesspiegel: Verkaufte Auflage erhöht sich auf 112.010 Exemplare.

Quelle: IVW I/20

Hörenswert

Hörenswert

Giovanni Di Lorenzo, Chefredakteur von DIE ZEIT, blickt im Podcast vom NDR „DAS!“ gemeinsam mit Inka Schneider auf die Politik in den Zeiten der Distanz. Auch über die Auswirkungen von Corona auf die Arbeitsweise von Journalisten berichtet er und bietet einige private Einblick in seine Familie.

Und hier gibt es das Interview auch als Video.

Im neuen Podcast „Lrnings“ von Orange by Handelsblatt sprechen Philip Böndel, Geschäftsführer der Werbeagentur Butter, und Tobias Kargoll, Herausgeber vom Musikmagazin Hiphop.de, jede Woche über ein Themenfeld, eine Branche oder einen Berufsstand vor und diskutieren, was man daraus an echten Learnings mitnehmen kann. Das Format richtet sich an alle, die in dieser turbulenten Zeit positiv-getrieben, wissbegierig und motiviert nach vorne blicken wollen, um sich und ihre Unternehmung weiterzubringen. Ganz egal ob Vorstand, Managerin, Marketingleiter, Unternehmerin oder Young Professional. Was zählt, ist das Mindset.

Innovation in der Bekämpfung eines Virus

In Deutschland ist eine Debatte um den Einsatz von Technologien gegen die Verbreitung des Coronavirus entfacht. Wie unterscheiden sich die Ansätze des Contact Tracings? Was machen andere Länder? Und wie lassen sich Gesundheit, Sicherheit und Privatsphäre vereinbaren und abwägen? Darüber diskutieren Miriam Meckel und Léa Steinacker.

Gemeinsam schaffen wir das!

Gemeinsam schaffen wir das!

IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe
IQM - Leseprobe

Lösungen

Dazu haben wir Lösungen aus unserem Portfolio gebündelt

Die richtige Zeit ist jetzt!

Aktuell bekommt die Pharmabranche maximale Aufmerksamkeit. In Zeiten von Irritation und Orientierungslosigkeit braucht die Gesellschaft Wegweiser, die Halt und Sicherheit vermitteln. Dafür greifen Menschen auf vertrauenswürdige Medien zurück, um sich zu orientieren: Handelsblatt, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT …
Nutzen Sie als Pharma-Unternehmen die aktuelle Situation und unsere glaubwürdigen Medienmarken als Ihre Chance. 

#Pharmaforthepeople

Das wichtigste Credo dieser Zeit

Mit der Werbeform „Abstandshalter“ machen Sie nicht nur inhaltlich darauf aufmerksam, was jetzt wirklich wichtig ist. Auch optisch verdeutlichen Sie die Botschaft charmant in unseren Titeln und zeigen so Verantwortungsbewusstsein für die Gesellschaft. Buchbar bei Handelsblatt, DIE ZEIT, ZEITmagazin und Tagesspiegel:

„Abstandshalter“

Die perfekte Plattform

Mit dem Unternehmensportrait bieten wir Ihnen die ideale Plattform, um darzustellen, wie Ihr Unternehmen die aktuelle Corona-Krise meistert. Ihr Unternehmen wird inhaltlich und optisch optimal dargestellt. Buchbar bei Handelsblatt, Handelsblatt Magazin, WirtschaftsWoche, ada, DIE ZEIT und ZEIT für Unternehmer:

Unternehmensportrait bei der Handelsblatt Media Group
Unternehmensportrait beim ZEIT Verlag

Das Rundum-Sorglos-Paket

Die perfekte Plattform, um unseren Leser*innen zu erzählen, wie sie die aktuelle Krise meistern: Was ist Ihr „Erfolgsrezept“ ? Welche möglichen Chancen ergeben sich für Ihr Unternehmen? Das stellt nur einen Auszug der möglichen Fragen dar. Buchbar bei Handelsblatt, Handelsblatt Magazin und WirtschaftsWoche:

"Drei Fragen an ..." bei der Handelsblatt Media Group

Statements von Unternehmen der Zukunft

Zeigen Sie Ihren Weg in die Zukunft, zum Beispiel in einem offenen Brief oder einem Statement, mit Platz für Ihre Message – Vertrauen schaffen und Sicherheit signalisieren. Buchbar bei Handelsblatt, Handelsblatt Magazin, WirtschaftsWoche und ada:

Offener Brief bei der Handelsblatt Media Group

 

Medienpartner-Anzeigen

Mit den Advertorials vom Atelier by Handelsblatt Media Group präsentieren Sie sich Ihren Kunden mit einer kreativen Kommunikationslösung, die das Qualitätssiegel "Exzellenz" trägt. Buchbar bei Handelsblatt und WirtschaftsWoche:

Advertorial bei der Handelsblatt Media Group

Erreichen Sie die Meinungsmultiplikatoren mit ihrem Dankeschön

Nutzen Sie unsere Medien als Plattform für Ihre Botschaft. In dieser Zeit ist es besonders wichtig Danke zu sagen, denn in diesen schwierigen Zeiten ist Wertschätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter vor und hinter den Kulissen extrem wichtig. Buchbar bei DIE ZEIT und ZEITmagazin:

"Danke sagen" beim ZEIT Verlag

Thematische Umfelder

Thematische Umfelder

Tagesspiegel

Tagesspiegel-Serie "Das neue Wir"

Erscheinungstermin: Serie ab April 2020
Anzeigenschluss: Ca. 1,5 Wochen vor Erscheinungstermin

Die Corona-Krise stellt unser Leben auf den Kopf. Unter dem Titel „Das neue Wir“ zeigt der Tagesspiegel in einer Serie von mehreren Sonderseiten mit verschiedenen Erscheinungsterminen im April Best Practice-Beispiele aus Unternehmen, Institutionen und Verbänden, die die Krise meistern oder Hilfestellung bieten. 

Weiterlesen
Handelsblatt

Künstliche Intelligenz / Cyber Security

Erscheinungstermin: 15.06.2020
Anzeigenschluss: 28.05.2020

Ob Energie, Handel, Medizin oder Mobilität - Künstliche Intelligenz (KI) wird branchenübergreifend zur Schlüsseltechnologie. Ihr Einsatz gilt vielerorts als unverzichtbar für künftige wirtschaftliche Erfolge. Wie aber gelingt Unternehmen der Einstieg und der umfassende Roll-out? Das Spezial zeigt praxisnah Chancen von KI - mit einem Fokus auf Sicherheitsfragen.

Weiterlesen
Handelsblatt

Smart Energy

Erscheinungstermin: 17.06.2020
Anzeigenschluss: 02.06.2020

Strom und Wärme, Speicher, Mobilität, Gebäudetechnik – branchenübergreifend bringen etablierte Player und Start-ups Innovationen für die Energiewende voran. Wirtschaft und Haushalte profitieren auch mit Blick auf die Umweltbilanz. Besonders gefragt sind angesichts der wachsenden Bedeutung der Erneuerbaren intelligente Lösungen für die Steuerung von Netzen und Verbrauch. 

Weiterlesen
Handelsblatt

Export und Internationalisierung

Erscheinungstermin: 30.06.2020
Anzeigenschluss: 16.06.2020

Die Coronakrise hat die exportlastige deutsche Industrie ins Mark getroffen. Insbesondere in den Schlüsselbranchen Fahrzeugbau, Maschinenbau und Elektrotechnik sind die Erwartungen der Firmen in ihrem Auslandsgeschäft auf dem Nullpunkt. Wie nun der Neustart gelingt kann und auf was dabei besonders zu achten ist.

Weiterlesen
Handelsblatt

Mobile Banking

Erscheinungstermin: 08.07.2020
Anzeigenschluss: 24.06.2020

In der Corona-Krise boomt das digitale Banking. Sowohl den Entwicklern als auch den Dienstleistern und Banken verschafft das Rückenwind. Doch die Kunden haben hohe Erwartungen an ihr Mobile Banking. Zusätzlich verschärfen neue Finanzplattformen den Wettbewerbsdruck. Welche Markttrends jetzt wichtig werden.

Weiterlesen
iq media

Must Haves 2020 - Alles was Freude macht

In der aktuellen Zeit wird deutlich, welche Dinge wir im Alltag zu Hause besonders vermissen - sei es für mehr Komfort im Homeoffice oder zur Entspannung im eigenen Garten. Wir erklären den August zum Promotion-Monat und bieten mit unseren HMG-Titeln eine hochattraktive Plattform (AS 26.06., Erst-ET 07.08.)

Weitere Informationen

Handelsblatt Magazin

Den Kulturwandel verstehen

Erscheinungstermin: 14.08.2020
Anzeigenschluss: 26.06.2020

Wie wird verantwortungsbewusster Konsum und Lifestyle zukünftig aussehen? Was werden wir, die Politik, die Gesellschaft und die Wirtschaft aus den aktuellen Veränderungen ableiten? Das Handelsblatt Magazin widmet sich im Spätsommer dem spürbaren Kulturwandel.

Weiterlesen
ZEITmagazin

Es ist Zeit für "wasschönes"

Der Wunsch nach positiven Aussichten war selten so groß wie in der aktuellen Zeit. Mit den neuen Promotionseiten "wasschönes" bietet das ZEITmagazin ein exklusives Umfeld, in dem Ihre Produkte besonders schön in Szene gesetzt werden und die Leser des ZEITmagazins inspiriert werden, sich den schönen Dingen des Lebens zu widmen.

Weiterlesen
Tagesspiegel

Tagesspiegel-Serie "Das neue Wir"

Erscheinungstermin: Serie ab April 2020
Anzeigenschluss: Ca. 1,5 Wochen vor Erscheinungstermin

Die Corona-Krise stellt unser Leben auf den Kopf. Unter dem Titel „Das neue Wir“ zeigt der Tagesspiegel in einer Serie von mehreren Sonderseiten mit verschiedenen Erscheinungsterminen im April Best Practice-Beispiele aus Unternehmen, Institutionen und Verbänden, die die Krise meistern oder Hilfestellung bieten. 

Weiterlesen
Handelsblatt

Künstliche Intelligenz / Cyber Security

Erscheinungstermin: 15.06.2020
Anzeigenschluss: 28.05.2020

Ob Energie, Handel, Medizin oder Mobilität - Künstliche Intelligenz (KI) wird branchenübergreifend zur Schlüsseltechnologie. Ihr Einsatz gilt vielerorts als unverzichtbar für künftige wirtschaftliche Erfolge. Wie aber gelingt Unternehmen der Einstieg und der umfassende Roll-out? Das Spezial zeigt praxisnah Chancen von KI - mit einem Fokus auf Sicherheitsfragen.

Weiterlesen
Handelsblatt

Smart Energy

Erscheinungstermin: 17.06.2020
Anzeigenschluss: 02.06.2020

Strom und Wärme, Speicher, Mobilität, Gebäudetechnik – branchenübergreifend bringen etablierte Player und Start-ups Innovationen für die Energiewende voran. Wirtschaft und Haushalte profitieren auch mit Blick auf die Umweltbilanz. Besonders gefragt sind angesichts der wachsenden Bedeutung der Erneuerbaren intelligente Lösungen für die Steuerung von Netzen und Verbrauch. 

Weiterlesen
Handelsblatt

Export und Internationalisierung

Erscheinungstermin: 30.06.2020
Anzeigenschluss: 16.06.2020

Die Coronakrise hat die exportlastige deutsche Industrie ins Mark getroffen. Insbesondere in den Schlüsselbranchen Fahrzeugbau, Maschinenbau und Elektrotechnik sind die Erwartungen der Firmen in ihrem Auslandsgeschäft auf dem Nullpunkt. Wie nun der Neustart gelingt kann und auf was dabei besonders zu achten ist.

Weiterlesen
Handelsblatt

Mobile Banking

Erscheinungstermin: 08.07.2020
Anzeigenschluss: 24.06.2020

In der Corona-Krise boomt das digitale Banking. Sowohl den Entwicklern als auch den Dienstleistern und Banken verschafft das Rückenwind. Doch die Kunden haben hohe Erwartungen an ihr Mobile Banking. Zusätzlich verschärfen neue Finanzplattformen den Wettbewerbsdruck. Welche Markttrends jetzt wichtig werden.

Weiterlesen
iq media

Must Haves 2020 - Alles was Freude macht

In der aktuellen Zeit wird deutlich, welche Dinge wir im Alltag zu Hause besonders vermissen - sei es für mehr Komfort im Homeoffice oder zur Entspannung im eigenen Garten. Wir erklären den August zum Promotion-Monat und bieten mit unseren HMG-Titeln eine hochattraktive Plattform (AS 26.06., Erst-ET 07.08.)

Weitere Informationen

Handelsblatt Magazin

Den Kulturwandel verstehen

Erscheinungstermin: 14.08.2020
Anzeigenschluss: 26.06.2020

Wie wird verantwortungsbewusster Konsum und Lifestyle zukünftig aussehen? Was werden wir, die Politik, die Gesellschaft und die Wirtschaft aus den aktuellen Veränderungen ableiten? Das Handelsblatt Magazin widmet sich im Spätsommer dem spürbaren Kulturwandel.

Weiterlesen
ZEITmagazin

Es ist Zeit für "wasschönes"

Der Wunsch nach positiven Aussichten war selten so groß wie in der aktuellen Zeit. Mit den neuen Promotionseiten "wasschönes" bietet das ZEITmagazin ein exklusives Umfeld, in dem Ihre Produkte besonders schön in Szene gesetzt werden und die Leser des ZEITmagazins inspiriert werden, sich den schönen Dingen des Lebens zu widmen.

Weiterlesen

Ihre #Mehrwertstifter

Wir sind Ihre #Mehrwertstifter

Deutschland
Sales - Print
Nicolas Gauert
iq media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 3586
Fax:  +49 211 887 97 3586
Mobil:  +49 151 4402 1331
E-Mail:  nicolas.gauert@iqm.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Print
Andreas Wulff
iq media marketing gmbh
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Telefon:  +49 40 30183 156
Fax:  +49 211 887 8502
Mobil:  +49 151 1624 4684
E-Mail:  andreas.wulff@iqm.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Print
Sandra Holstein
iq media marketing gmbh
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Telefon:  +49 40 30183 194
Fax:  +49 211 887 8502
Mobil:  +49 151 1624 4630
E-Mail:  sandra.holstein@iqm.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Print
Susanne Janzen
iq media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2344
Fax:  +49 211 887 97 2344
Mobil:  +49 151 1624 4664
E-Mail:  susanne.janzen@iqm.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Print
Oliver Mond
iq media marketing gmbh
Eschersheimer Landstr. 50-54
60322 Frankfurt
Telefon:  +49 69 2424 4536
Fax:  +49 69 2424 59 4536
Mobil:  +49 151 1465 9280
E-Mail:  oliver.mond@iqm.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Print
Anne Sasse
iq media marketing gmbh
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Telefon:  +49 89 545907 15
Fax:  +49 211 887 97 8717
Mobil:  +49 151 4402 1325
E-Mail:  anne.sasse@iqm.de
Team:  Lifestyle
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Print
Carsten Thum
iq media marketing gmbh
Eschersheimer Landstr. 50-54
60322 Frankfurt
Telefon:  +49 69 2424 4126
Fax:  +49 69 2424 59 4500
Mobil:  +49 151 4402 1332
E-Mail:  carsten.thum@iqm.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Print
Natalie Wesemann-Otte
iq media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 1319
Fax:  +49 211 887 97 1319
Mobil:  +49 151 5515 2460
E-Mail:  Natalie.Wesemann-Otte@iqm.de
Team: 
Objekt(e):