iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Aktuelles

WirtschaftsWoche

WirtschaftsWoche räumt bei Wahl zum "Xing Spitzenwriter" ab

Bei der Wahl zum „Xing Spitzenwriter“ hat die WiWo gleich mehrfach abgeräumt. Zu den „besten Publishern 2018“ gehören die Wirtschaftswoche sowie WiWo-Redakteur Michael Kroker und zwei wiwo.de-Kolumnisten.

Weiterlesen
Handelsblatt Magazin

Design & Interieur 2019

Innovatives und markantes Design übt eine ästhetische Anziehungskraft aus und ist Erfolgsgarant für eine Marke. In zwei Design-Spezialen widmet sich das Handelsblatt Magazin auch 2019 wieder den sinnlichen, kreativen und schönen Dingen des Lebens. Die erste Ausgabe erscheint am 26.04. (AS 26.03.).

Weiterlesen
ZEIT für Unternehmer

Das Magazin für den Mitttelstand – neu ab März 2019

Was macht ZEIT für Unternehmer besonders?

Der Mittelstand denkt langfristig – und sorgt sich langfristig. Er verlangt nach Selbstvergewisserung, nach einer Debatte um seine Rolle fürs Land und seinen Wohlstand und, wie alle Gruppen, politischer Aufmerksamkeit.

ZEIT für Unternehmer erfüllt eine Mittlerrolle zwischen Wirtschaft, Gesellschaft und Politik und steht zu Unternehmern, die dauerhaft Werte schaffen. Ohne diese wäre erst die Wirtschaft in Gefahr – und dann die Demokratie.

Wir beraten Sie gerne

EDISON

Voller Energie in 2019

Das erste Edison Magazin 2019 wird wieder voller Energie stecken. Elektromobilität nimmt rasant Fahrt auf. Unsere Leser können überprüfen, wie bereit sie für einen Umstieg sind. Wir setzen unsere Serie Smart Cities mit Utrecht fort, werden spielerisch mit einer E-Gamerin und nehmen Mobilität als Service unter die Lupe. Außerdem schauen wir uns Ökostromtarife an und innovative Ideen für bezahlbares Wohnen, wir brechen auf ins All und träumen von nachhaltiger Mode.

Erscheinungstermin 22. Februar 2019 (AS 09.01.19).

Weiterlesen
ZEITmagazin

Fashion News 2019

Ob Fashion Week, Mode Spezial oder Männermode - mit dem ZEITmagazin sind Sie auch 2019 immer in der Front Row.

Das ZEITmagazin bietet mit der wöchentlichen Stilkolumne von Tillmann Prüfer sowie den Fashion Spezialen und Schwerpunkten ein sehr umfangreiches redaktionelles Angebot für hochwertige Modemarken.

Große Foto- und Modestrecken von internationalen Top-Fotografen, Porträts und Interviews mit namhaften Persönlichkeiten aus der Modebranche und die immer besondere Sichtweise auf die Mode, machen das ZEITmagazin zu einer individuellen und affinen Plattform für den Bereich Fashion.

Mehr zu den Ausgaben erfahren Sie hier.

iq media

Wir gratulieren

Die Chefredakteure von ZEITmagazin, ZEIT ONLINE und DIE ZEIT sind bei den LeadAwards 2018 mit Medaillen ausgezeichnet worden. 

Die Chefredaktion des Tagesspiegels wurde mit dem Gold-Preis in der Kategorie "Zeitung regional" für seine Sonderseiten ausgezeichnet.

Weiterlesen
Tagesspiegel

URBAN SPORTS 2019

Im nächsten Jahr erscheint vier Mal das fitteste Sport-Magazin der Hauptstadt „URBAN SPORTS“.

In jeder Ausgabe setzt die Redaktion einen neuen Schwerpunkt: Running & Cycling (März), Wassersport (Mai), Playground (August) und Fitness & Wellness (Oktober).

Weitere Informationen finden Sie hier.  

DIE ZEIT

ZEIT Hamburg – ab 2019 mit neuer Erscheinungsweise und erweitertem Umfang.

Nach bald fünf Jahren ändert DIE ZEIT die Erscheinungsweise ihrer Hamburg-Ausgabe ab Januar 2019 von wöchentlich auf monatlich und weitet die Seitenzahl deutlich aus: Mit 20 bis 24 Seiten wird der Umfang des Hamburg-Teils ab 2019 verdoppelt. Gleichzeitig wird die Frequenz für das ZEITmagazin Hamburg auf 3 Ausgaben erhöht.

Auch bildet ab 2019 das Print-Ressort zusammen mit dem Digital-Team des täglichen Newsletters „Elbvertiefung“ künftig ein gemeinsames Ressort, wodurch auch die aktuelle Berichterstattung an Bedeutung gewinnt. 

Weiterlesen
Studie

Quality Alliance 2018 – Unsere Qualitätsmedien wirken

Journalistische Qualitätsumfelder verbessern Werbewirkung um 28 Prozent.
Die neue Studie weist Steigerungseffekte von journalistischen Qualitätsmedienumfeldern auf die Werbewirkung nach. Die „Quality Alliance“ – bestehend aus Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung und Die Zeit – untersuchte kanalübergreifend die Frage, ob das Umfeld einer Qualitätsmedienmarke die Wahrnehmung von Werbung in diesem Umfeld beeinflusst.

Weitere Informationen unter: www.quality-alliance.de 

Aktuelles

WirtschaftsWoche

WirtschaftsWoche räumt bei Wahl zum "Xing Spitzenwriter" ab

Bei der Wahl zum „Xing Spitzenwriter“ hat die WiWo gleich mehrfach abgeräumt. Zu den „besten Publishern 2018“ gehören die Wirtschaftswoche sowie WiWo-Redakteur Michael Kroker und zwei wiwo.de-Kolumnisten.

Weiterlesen
Handelsblatt Magazin

Design & Interieur 2019

Innovatives und markantes Design übt eine ästhetische Anziehungskraft aus und ist Erfolgsgarant für eine Marke. In zwei Design-Spezialen widmet sich das Handelsblatt Magazin auch 2019 wieder den sinnlichen, kreativen und schönen Dingen des Lebens. Die erste Ausgabe erscheint am 26.04. (AS 26.03.).

Weiterlesen
ZEIT für Unternehmer

Das Magazin für den Mitttelstand – neu ab März 2019

Was macht ZEIT für Unternehmer besonders?

Der Mittelstand denkt langfristig – und sorgt sich langfristig. Er verlangt nach Selbstvergewisserung, nach einer Debatte um seine Rolle fürs Land und seinen Wohlstand und, wie alle Gruppen, politischer Aufmerksamkeit.

ZEIT für Unternehmer erfüllt eine Mittlerrolle zwischen Wirtschaft, Gesellschaft und Politik und steht zu Unternehmern, die dauerhaft Werte schaffen. Ohne diese wäre erst die Wirtschaft in Gefahr – und dann die Demokratie.

Wir beraten Sie gerne

EDISON

Voller Energie in 2019

Das erste Edison Magazin 2019 wird wieder voller Energie stecken. Elektromobilität nimmt rasant Fahrt auf. Unsere Leser können überprüfen, wie bereit sie für einen Umstieg sind. Wir setzen unsere Serie Smart Cities mit Utrecht fort, werden spielerisch mit einer E-Gamerin und nehmen Mobilität als Service unter die Lupe. Außerdem schauen wir uns Ökostromtarife an und innovative Ideen für bezahlbares Wohnen, wir brechen auf ins All und träumen von nachhaltiger Mode.

Erscheinungstermin 22. Februar 2019 (AS 09.01.19).

Weiterlesen
ZEITmagazin

Fashion News 2019

Ob Fashion Week, Mode Spezial oder Männermode - mit dem ZEITmagazin sind Sie auch 2019 immer in der Front Row.

Das ZEITmagazin bietet mit der wöchentlichen Stilkolumne von Tillmann Prüfer sowie den Fashion Spezialen und Schwerpunkten ein sehr umfangreiches redaktionelles Angebot für hochwertige Modemarken.

Große Foto- und Modestrecken von internationalen Top-Fotografen, Porträts und Interviews mit namhaften Persönlichkeiten aus der Modebranche und die immer besondere Sichtweise auf die Mode, machen das ZEITmagazin zu einer individuellen und affinen Plattform für den Bereich Fashion.

Mehr zu den Ausgaben erfahren Sie hier.

iq media

Wir gratulieren

Die Chefredakteure von ZEITmagazin, ZEIT ONLINE und DIE ZEIT sind bei den LeadAwards 2018 mit Medaillen ausgezeichnet worden. 

Die Chefredaktion des Tagesspiegels wurde mit dem Gold-Preis in der Kategorie "Zeitung regional" für seine Sonderseiten ausgezeichnet.

Weiterlesen
Tagesspiegel

URBAN SPORTS 2019

Im nächsten Jahr erscheint vier Mal das fitteste Sport-Magazin der Hauptstadt „URBAN SPORTS“.

In jeder Ausgabe setzt die Redaktion einen neuen Schwerpunkt: Running & Cycling (März), Wassersport (Mai), Playground (August) und Fitness & Wellness (Oktober).

Weitere Informationen finden Sie hier.  

DIE ZEIT

ZEIT Hamburg – ab 2019 mit neuer Erscheinungsweise und erweitertem Umfang.

Nach bald fünf Jahren ändert DIE ZEIT die Erscheinungsweise ihrer Hamburg-Ausgabe ab Januar 2019 von wöchentlich auf monatlich und weitet die Seitenzahl deutlich aus: Mit 20 bis 24 Seiten wird der Umfang des Hamburg-Teils ab 2019 verdoppelt. Gleichzeitig wird die Frequenz für das ZEITmagazin Hamburg auf 3 Ausgaben erhöht.

Auch bildet ab 2019 das Print-Ressort zusammen mit dem Digital-Team des täglichen Newsletters „Elbvertiefung“ künftig ein gemeinsames Ressort, wodurch auch die aktuelle Berichterstattung an Bedeutung gewinnt. 

Weiterlesen
Studie

Quality Alliance 2018 – Unsere Qualitätsmedien wirken

Journalistische Qualitätsumfelder verbessern Werbewirkung um 28 Prozent.
Die neue Studie weist Steigerungseffekte von journalistischen Qualitätsmedienumfeldern auf die Werbewirkung nach. Die „Quality Alliance“ – bestehend aus Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung und Die Zeit – untersuchte kanalübergreifend die Frage, ob das Umfeld einer Qualitätsmedienmarke die Wahrnehmung von Werbung in diesem Umfeld beeinflusst.

Weitere Informationen unter: www.quality-alliance.de