iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien
  • Home
  • Vertrauen in Leitmedien

Vertrauen in Leitmedien

Diese Entscheidungshilfen finden sie – und wir alle – in der Handvoll Medien, die uns zuverlässig, fundiert und unabhängig informieren: in den Leitmedien unserer Zeit.

Sie sind die Basis für unseren moralisch-kulturellen Wertekompass. Weil sie es sind, die sich über ihre Qualität, ihre Zuverlässigkeit und ihre Haltung das eine erarbeitet haben, was den Unterschied macht: unser Vertrauen.

Klassischen Medienmarken wird ein höheres Vertrauen ausgesprochen.

 

Online-Befragung auf Handelsblatt, WiWo, SZ, FAZ, Zeit; Zeitraum: 16.06.17-19.06.17; n= 1375. Frage: Denken Sie bitte an die aktuelle Nachrichtenlage, deren Darstellung, Einordnung und Kommentierung. Geben Sie an, wie vertrauenswürdig Sie die Inhalte der genannten Medienmarken - auf einer Skala von 1 (gar nicht vertrauenswürdig) bis 6 (absolut vertrauenswürdig) - einstufen.