iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

LAE 2018: iq digital erneut mit höchster Reichweite bei Entscheidern

Die Titel der iq digital erreichen insgesamt 1,5 Mio. Top-Entscheider und Manager und liegen auch in den wichtigsten Einzel-Zielgruppen der Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung an der Spitze. Sei es bei C-Level-Entscheidern (50 % Reichweite) oder bei Finanz-Entscheidern (48% Reichweite), bei Entscheidern im Mittelstand (47 % Reichweite) oder auch bei Managern auf Ebene der Unternehmens- und Geschäftsführung (47 % Reichweite) – kein anderer Digitalvermarkter erreicht diese Zielgruppen besser als die iq digital. 

 

„Die Positionierung als Nr. 1 unter den Vermarktern bestätigt, dass die Leitmedien in unserem Portfolio wie FAZ.NET, Handelsblatt Online, SZ.de, WirtschaftsWoche Online und ZEIT Online  Premiummarken sind, die aufgrund ihres Qualitätsjournalismus ein hohes Vertrauen bei den Entscheidungsträgern genießen,“ so Christian Herp, Geschäftsführer iq digital.

iq digital media marketing gmbh 

Die iq digital media marketing gmbh ist mit einer digitalen Gesamtreichweite von 30,02 Millionen Unique Usern laut AGOF daily digital facts* einer der führenden Vermarkter für digitale Qualitätsmedien und Mediabrands. Mobil erreichen die Angebote der iq digital 20,94 Millionen Unique User* und online 17,52 Millionen Unique User*. Als Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Handelsblatt Media Group steht die iq digital sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. 

Das Portfolio umfasst hochkarätige Publishersites online und mobile in den Bereichen News, Finanzen, Wirtschaft, Politik, IT sowie Healthcare: Websites wie FAZ.NET, Handelsblatt Online, SZ.de, WirtschaftsWoche Online und ZEIT ONLINE informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum digitalen Portfolio gehören außerdem Golem.de, INGENIEUR.de, Spektrum.de, karriere.de, jetzt, SZ-Magazin.de, ze.tt und das B2B-Netzwerk fachmedien und mittelstand digital. In der Vermarktung sind auch die Gesundheitsportale Apotheken-Umschau.de, Baby-und-Familie.de, Senioren-Ratgeber.de und Diabetes-Ratgeber.net sowie seit 1. Januar 2018 NetDoktor.

* Quelle: AGOF daily digital facts, 28.06.2018, Ø Monat der letzten 3 Monate (März – Mai 2018), Grundgesamtheit 16+

Kontakt 

Beate Sieper 

Head of Communication 

Tel.: 0211.887-10 66 

Fax: 0211.887-97 10 66 

E-Mail: beate.sieper@iqm.de

www.iqdigital.de