iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

iq digital wird mit NetDoktor.de 2018 zum digitalen Marktführer im Gesundheitssegment

iq digital übernimmt die exklusive Online- und Mobile-Vermarktung von Netdoktor.de in den Bereichen Display, Bewegtbild und Content-Marketing. „Mit NetDoktor.de und apotheken-umschau.de haben wir die beiden führenden Gesundheitsportale Deutschlands in unserem Portfolio. Wir können unseren Kunden in diesem spannenden Special-Interest-Bereich mit über 11 Mio. Unique Usern hohe Reichweiten in Verbindung mit sehr spitzen thematischen Umfeldern und Zielgruppen bieten“, so Christian Herp, Geschäftsführer iq digital. Gerade auch in der Vernetzung mit den hochrelevanten Gesundheitsrubriken von ZEIT ONLINE, Süddeutsche Zeitung und FAZ.net liegt ein großes Potential, um dem stark wachsenden Gesundheitsmarkt maßgeschneiderte digitale Umfelder zu bieten. „NetDoktor.de ist die perfekte Ergänzung in unserem schnell wachsenden Gesundheits-Portfolio.“

„Der Vermarktungsansatz von iq digital passt ideal zu uns. Wir halten die qualitative Ausrichtung vor allem im Bereich Content-Marketing für den richtigen Weg für NetDoktor.de, um das Portal weiter auszubauen und gemeinsam mit der iq digital zu wachsen“, so Dr. Florian Geuppert, Geschäftsführer von NetDoktor.de. 

NetDoktor.de ist der Pionier unter den deutschen Gesundheitsportalen. Seit 1999 bietet das Portal laienverständliche medizinische Informationen, die von Medizinjournalisten und Ärzten aufbereitet werden. NetDoktor.de ist Teil der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und erreicht monatlich 6,96 Mio. Digital Unique User*) und bietet dabei relevante Services, z.B. den mehrfach prämierten Symptom-Checker. Auf Basis einer von Ärzten entwickelten Datenbasis erstellt NetDoktor.de aktuell monatlich rund 50.000 Diagnose-Vorschläge und ist Wegbereiter der digitalen Sprechstunde. Mit dem Zuwachs durch NetDoktor.de erreicht die iq digital nun monatlich insgesamt 11,16 Mio. Digital Unique User*) im Gesundheitsbereich.

*) Quelle: AGOF daily digital facts 2017–09 (Einzelmonat)

iq digital media marketing gmbh

Die iq digital media marketing gmbh ist mit einer digitalen Gesamtreichweite von 28,46 Millionen Unique Usern laut AGOF daily digital facts 2017–09 (Einzelmonat) einer der führenden Vermarkter für digitale Qualitätsmedien und Mediabrands. Mobil erreichen die Angebote der iq digital 17,49 Millionen Unique User und online 18,43 Millionen Unique User (AGOF daily digital facts 2017–09, Einzelmonat). Als Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt steht die iq digital sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. 

Das Portfolio umfasst hochkarätige Publishersites online und mobile in den Bereichen News, Finanzen, Wirtschaft, Politik, IT sowie Healthcare: Websites wie FAZ.NET, Handelsblatt Online, SZ.de, WirtschaftsWoche Online und ZEIT ONLINE informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online-Portfolio gehören außerdem golem.de, INGENIEUR.DE, spektrum.de, karriere.de, jetzt.de, sz-magazin.de und ze.tt. In der Vermarktung sind auch die Gesundheitsportale des Wort & Bild Verlags: apotheken-umschau.de, baby-und-familie.de, senioren-ratgeber.de und diabetes-ratgeber.net.

Kontakt

Beate Sieper
Leiterin Communication
Tel.: 0211.887-10 66
Fax: 0211.887-97 10 66
E-Mail: beate.sieper@iqm.de www.iqdigital.de

Es stehen zwei Pressefotos zum Download bereit:
Christian Herp (Geschäftsführer iq digital marketing gmbh) und
Dr. Florian Geuppert (Geschäftsführer NetDoktor.de) 

k2sporno.com - Download Porn HD ultoporno.com - Download Free Porn Download porn video in hd