iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

iq digital setzt neue Maßstäbe für das Data Decision Maker Targeting

„Durch die Integration hochwertiger faktischer Entscheiderdaten aus ausgesuchten Quellen in unsere iq digital Decision Maker Data Platform können wir Agenturen und Kunden nunmehr beim Thema Data durch die Kombination unterschiedlicher Datenquellen Leistungen anbieten, nach denen der Markt heute verlangt. iq digital setzt mit dieser Weiterentwicklung des B2B-Targetings Maßstäbe in der Zielgruppenansprache“, so Steffen Bax, stellvertretender Geschäftsführer der iq digital.

Im Mittelpunkt von IQ DATA TARGETING stehen neuartige Produkte, wie „Big Five“ – ein hochkarätiges Cluster der Top-Level-Entscheider, Policy-Maker und Anwender“ oder „Special Targets“ mit genau definierten Entscheidern in Bereichen wie IT, Finanzen oder Einkauf. Ein besonders Feature sind die „Journeys“, die Zielgruppensegmente auf der Basis von Nutzungs- und Lesegewohnheiten zusammenfassen. Auch hier erreichen die Kunden genau definierte Adressaten auf Basis von Auswertungen faktischer Daten aus dem iq digital Portfolio, spezieller Datenquellen exklusiver B2B-Partner sowie von Kunden selbst. 

iq digital media marketing gmbh

Die iq digital media marketing gmbh ist mit einer digitalen Gesamtreichweite von 25,24 Millionen Unique Usern laut AGOF daily digital facts 2017–07 (Einzelmonat) einer der führenden Vermarkter für digitale Qualitätsmedien und Mediabrands. Mobil erreichen die Angebote der iq digital 16,16 Millionen Unique User (AGOF daily digital facts 2017–07, Einzelmonat), online 15,59 Millionen Unique User. Als Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt steht die iq digital sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. 

Das Portfolio umfasst hochkarätige Publishersites Online und Mobile in den Bereichen News, Finanzen, Wirtschaft, Politik, IT sowie Healthcare: Websites wie FAZ.NET, Handelsblatt Online, SZ.de, WirtschaftsWoche Online und ZEIT ONLINE informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online-Portfolio gehören außerdem golem.de, INGENIEUR.DE, spektrum.de, karriere.de, jetzt.de, sz-magazin.de und ze.tt. In der Vermarktung sind auch die Gesundheitsportale des Wort & Bild Verlags: apotheken-umschau.de, baby-und-familie.de, senioren-ratgeber.de und diabetes-ratgeber.net.

Kontakt 
Beate Sieper
Leiterin Communication
Tel.: 0211.887-10 66
Fax: 0211.887-97 10 66
E-Mail: beate.sieper@iqm.de
www.iqm.de