iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

ZEIT ONLINE gewinnt „European Digital Media Award“

Bei der Preisverleihung der „European Digital Media Awards 2018“ wurde ZEIT ONLINE in der Kategorie „Best Reader Revenue Initiative“ ausgezeichnet.

In ihrer Begründung lobte die Jury Z+ für die „sehr gut auf das Qualitätsmedium zugeschnittene Paid-Content-Strategie“. ZEIT ONLINE hatte das Paid-Content-Modell im März 2017 gestartet. Seitdem registrierten sich über 460.000 Nutzer, um Artikel aus dem Paid-Content-Bereich lesen zu können. (Stand 04/2018)

Die renommierten „European Digital Media Awards“ werden jährlich von der „World Association of Newspapers and News Publishers“ (WAN-IFRA) im Rahmen der „Digital Media Europe“-Konferenz vergeben. Die Auszeichnung würdigt weltweit Best-Practice-Innovationen im Bereich des digitalen Publishing.