iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Keyfacts & Aktuelles

Keyfacts

ONLINE

PIs 89,05 Mio.

Visits 31,24 Mio.

Quelle: IVW 03/2018

MOBILE
PIs 84,37 Mio.
Visits 40,92 Mio.

Quelle: IVW 03/2018

DIGITAL
Unique Users
12,60 Mio.

Quelle: AGOF ddf 2018-03, Einzelmonat, Grundgesamtheit 14+

Aktuelles

ZEIT ONLINE

ZEIT ONLINE gewinnt „European Digital Media Award“

Bei der Preisverleihung der „European Digital Media Awards 2018“ wurde ZEIT ONLINE in der Kategorie „Best Reader Revenue Initiative“ ausgezeichnet.

In ihrer Begründung lobte die Jury Z+ für die „sehr gut auf das Qualitätsmedium zugeschnittene Paid-Content-Strategie“. ZEIT ONLINE hatte das Paid-Content-Modell im März 2017 gestartet. Seitdem registrierten sich über 460.000 Nutzer, um Artikel aus dem Paid-Content-Bereich lesen zu können. (Stand 04/2018)

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

Z2X enters the next phase – be a part of it by acting as a sponsor!

Z2X is a festival for the "20-somethings" – in other words, people between the ages of 20 and 29. Thousands of “new visionaries” apply every year, and 500 to 800 are then selected. They organise the festival themselves and focus on the questions: “How do we want to live, love, work?”, “How can we make the world a better place?”. In workshops and Q&A sessions, the 20-somethings have the chance to discuss and develop their projects and visions. At the end of the festival, all the attendees choose the most exciting projects. ZEIT ONLINE continues to report on these projects, which are supported by foundations and crowdfunding. 

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

Vermarktungsstart Podcasts

Zum Frühjahr startet die iq digital mit der Podcast-Vermarktung der ZEIT ONLINE Podcasts. Wählen Sie aus vier Podcasts aus den Bereichen News, Wissen, Sex und Arbeit.

Erfahren Sie mehr

ZEIT ONLINE

Warum wir #D18 starten

„Vor einem Jahr zogen wir aus, um Deutschland zu suchen. Was wir fanden, lässt uns bis heute nicht mehr los, wie auch viele unserer Leserinnen und Leser. Deshalb suchen wir nun weiter.“, so Chefredakteur Jochen Wegner.
In dem neuen Sonderressort #D18 wollen die Redakteure von ZEIT ONLINE herausfinden, was Heimat ist und wer Heimat fühlt. Die viel beachtete und gelobte Serie „Deutschland spricht“ wird als „My Country Talks“ global und wird Menschen zusammenführen, die zwar in ihrer Nähe voneinander wohnen, politisch aber völlig gegensätzliche Ansichten vertreten.

Erfahren Sie hier mehr zum Projekt #D18 und seinen Hintergründen.

ZEIT ONLINE

Z2X geht in die nächste Runde - Seien Sie als Sponsor mit dabei!

Z2X ist ein Festival für „2X-Jährige“, also Menschen im Alter von 20 bis 29 Jahren. Tausende „neue Visionäre“ bewerben sich jedes Jahr, 500 bis 800 werden ausgewählt. Sie gestalten das Festival eigenständig rund um die Fragen: „Wie wollen wir leben, lieben, arbeiten? Wie können wir die Welt besser machen?“ In Workshops und Fragerunden haben die 2X-Jährigen die Möglichkeit, ihre Projekte und Visionen untereinander zu diskutieren und weiterzuentwickeln. Am Ende des Festivals wählen alle Teilnehmenden die spannendsten Projekte. Sie werden von ZEIT ONLINE weiter begleitet und durch Stiftungen und Crowdfunding unterstützt.

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

Arbeit – das neue Ressort von ZEIT ONLINE

Das Thema Arbeit bestimmt den Großteil unseres Lebens – und zwar nicht nur von „9 to 5“: Arbeit ist Lebensinhalt, Ausdruck der Persönlichkeit und Teil der Selbstinszenierung. Durch einen immer rasanteren Wandel verschiebt sich nicht nur die Bedeutung der Arbeit, sondern es wachsen auch die Herausforderungen für jeden Einzelnen.

Mit ZEIT Arbeit ist Mitte September ein neues Ressort gestartet, das sich allen Fragen des modernen Arbeitslebens widmet.

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

Das Full-Service Advertorial

Mit unserem Full-Service Advertorial bieten wir Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Kommunikation entlang der User-Journey.
Mit angepassten Creatives begleiten wir Ihre Zielgruppe durch die verschiedenen Phasen der User-Journey und steigern so Ihre Conversion-Rate.

Erfahren Sie hier mehr.

iqd Full-Service Advertorial (engl.)

ZEIT ONLINE

Advertorials im neuen ZEITCampus Look & Feel

Mit dem Launch von ZEITCampus ONLINE im Mai gibt es auch ein weiteres, frisches Advertorial-Layout, ganz im Magazin Design des Ressorts. Wir freuen uns über die erste Kundenintegration im neuen Look & Feel: ZEITCampus im Gespräch „Die ersten 100 Tage im Job“, in Partnerschaft mit der Techniker Krankenkasse.

Weiterlesen

Aktuelles

ZEIT ONLINE

ZEIT ONLINE gewinnt „European Digital Media Award“

Bei der Preisverleihung der „European Digital Media Awards 2018“ wurde ZEIT ONLINE in der Kategorie „Best Reader Revenue Initiative“ ausgezeichnet.

In ihrer Begründung lobte die Jury Z+ für die „sehr gut auf das Qualitätsmedium zugeschnittene Paid-Content-Strategie“. ZEIT ONLINE hatte das Paid-Content-Modell im März 2017 gestartet. Seitdem registrierten sich über 460.000 Nutzer, um Artikel aus dem Paid-Content-Bereich lesen zu können. (Stand 04/2018)

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

Z2X enters the next phase – be a part of it by acting as a sponsor!

Z2X is a festival for the "20-somethings" – in other words, people between the ages of 20 and 29. Thousands of “new visionaries” apply every year, and 500 to 800 are then selected. They organise the festival themselves and focus on the questions: “How do we want to live, love, work?”, “How can we make the world a better place?”. In workshops and Q&A sessions, the 20-somethings have the chance to discuss and develop their projects and visions. At the end of the festival, all the attendees choose the most exciting projects. ZEIT ONLINE continues to report on these projects, which are supported by foundations and crowdfunding. 

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

Vermarktungsstart Podcasts

Zum Frühjahr startet die iq digital mit der Podcast-Vermarktung der ZEIT ONLINE Podcasts. Wählen Sie aus vier Podcasts aus den Bereichen News, Wissen, Sex und Arbeit.

Erfahren Sie mehr

ZEIT ONLINE

Warum wir #D18 starten

„Vor einem Jahr zogen wir aus, um Deutschland zu suchen. Was wir fanden, lässt uns bis heute nicht mehr los, wie auch viele unserer Leserinnen und Leser. Deshalb suchen wir nun weiter.“, so Chefredakteur Jochen Wegner.
In dem neuen Sonderressort #D18 wollen die Redakteure von ZEIT ONLINE herausfinden, was Heimat ist und wer Heimat fühlt. Die viel beachtete und gelobte Serie „Deutschland spricht“ wird als „My Country Talks“ global und wird Menschen zusammenführen, die zwar in ihrer Nähe voneinander wohnen, politisch aber völlig gegensätzliche Ansichten vertreten.

Erfahren Sie hier mehr zum Projekt #D18 und seinen Hintergründen.

ZEIT ONLINE

Z2X geht in die nächste Runde - Seien Sie als Sponsor mit dabei!

Z2X ist ein Festival für „2X-Jährige“, also Menschen im Alter von 20 bis 29 Jahren. Tausende „neue Visionäre“ bewerben sich jedes Jahr, 500 bis 800 werden ausgewählt. Sie gestalten das Festival eigenständig rund um die Fragen: „Wie wollen wir leben, lieben, arbeiten? Wie können wir die Welt besser machen?“ In Workshops und Fragerunden haben die 2X-Jährigen die Möglichkeit, ihre Projekte und Visionen untereinander zu diskutieren und weiterzuentwickeln. Am Ende des Festivals wählen alle Teilnehmenden die spannendsten Projekte. Sie werden von ZEIT ONLINE weiter begleitet und durch Stiftungen und Crowdfunding unterstützt.

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

Arbeit – das neue Ressort von ZEIT ONLINE

Das Thema Arbeit bestimmt den Großteil unseres Lebens – und zwar nicht nur von „9 to 5“: Arbeit ist Lebensinhalt, Ausdruck der Persönlichkeit und Teil der Selbstinszenierung. Durch einen immer rasanteren Wandel verschiebt sich nicht nur die Bedeutung der Arbeit, sondern es wachsen auch die Herausforderungen für jeden Einzelnen.

Mit ZEIT Arbeit ist Mitte September ein neues Ressort gestartet, das sich allen Fragen des modernen Arbeitslebens widmet.

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

Das Full-Service Advertorial

Mit unserem Full-Service Advertorial bieten wir Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Kommunikation entlang der User-Journey.
Mit angepassten Creatives begleiten wir Ihre Zielgruppe durch die verschiedenen Phasen der User-Journey und steigern so Ihre Conversion-Rate.

Erfahren Sie hier mehr.

iqd Full-Service Advertorial (engl.)

ZEIT ONLINE

Advertorials im neuen ZEITCampus Look & Feel

Mit dem Launch von ZEITCampus ONLINE im Mai gibt es auch ein weiteres, frisches Advertorial-Layout, ganz im Magazin Design des Ressorts. Wir freuen uns über die erste Kundenintegration im neuen Look & Feel: ZEITCampus im Gespräch „Die ersten 100 Tage im Job“, in Partnerschaft mit der Techniker Krankenkasse.

Weiterlesen

Profil

Erfolgsmarke für Erfolgsmarken.

ZEIT ONLINE ist eines der größten Online-Nachrichtenmedien Deutschlands, ausgezeichnet u. a. mit zwei Lead Awards, einem Grimme Online Award, dem amerikanischen Online Journalism Award und vier Medaillen beim internationalen Malofej Award für Infografik. ZEIT ONLINE steht für anspruchsvollen Online-Journalismus und für Leserdebatten mit Niveau. Die Kernkompetenz ZEIT ONLINEs liegt in der analytischen Einordnung des Welt- geschehens, in pointierten, meinungsstarken Kommentaren, 

in exzellentem visuellen Design sowie in anspruchsvollen Leserdebatten. Die seriöse, ernsthafte Reputation in klassischen Ressorts wie Politik oder Wirtschaft wird dabei durch die sehr sinnliche Bildsprache und emotionalere Umfelder in Ressorts wie Reise oder dem ZEITmagazin ONLINE ergänzt. Qualitätsumfelder und hohe User-Verweildauern zeichnen ZEIT ONLINE als ideale Kommunikationsbühne für eine anspruchsvolle Zielgruppenansprache aus.

Zielgruppe

Zielgruppe

Kontakt

Kontakt

Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Telefon:  +49 40 30183 174
Fax:  +49 40 30183 283
Mobil: 
E-Mail:  hamburg@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2060
Fax:  +49 211 887 2099
Mobil: 
E-Mail:  duesseldorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Eschersheimer Landstr. 50-54
60322 Frankfurt
Telefon:  +49 69 2424 4535
Fax:  +49 69 2424 4555
Mobil: 
E-Mail:  frankfurt@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Telefon:  +49 89 545 907 34
Fax:  +49 89 545 907 24
Mobil: 
E-Mail:  muenchen@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christian Giesen
iq digital media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2654
Fax:  +49 211 887 97 2654
Mobil:  +49 151 1465 9274
E-Mail:  christian.giesen@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christoph Tiede
iq digital media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2327
Fax:  +49 211 887 97 2327
Mobil:  +49 151 1465 9860
E-Mail:  christoph.tiede@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christine Pakendorf
iq digital media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 1330
Fax:  +49 211 887 97 1330
Mobil:  +49 151 1465 9858
E-Mail:  christine.pakendorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e):