iq
Menu Der Vermarkter für Leitmedien

Keyfacts & Aktuelles

Keyfacts

ONLINE

PIs 86,56 Mio.*

Visits 30,15 Mio.*
* Quelle: IVW 05/2017

 

 

MOBILE
PIs 72,81 Mio.*
Visits 33,66 Mio.*
* Quelle: IVW 05/2017

DIGITAL
Unique Users
10,90 Mio.*
* AGOF digital facts 03/2017, Einzelmonat, Gesamt- bevölkerung ab 14 Jahren

Aktuelles

ZEIT ONLINE

Jochen Wegner ist Chefredakteur des Jahres

Der ZEIT-ONLINE-Chefredakteur Jochen Wegner ist von der Branchenzeitschrift medium magazin als "Chefredakteur des Jahres" ausgezeichnet worden. "Jochen Wegner ist zum Vordenker für digitalen Qualitätsjournalismus in Deutschland avanciert und der Erfolg gibt ihm 2016 nicht nur mit schwarzen Zahlen recht", heißt es in der Begründung der Jury.

Eine ausgeruhte, analytische Berichterstattung und mobil optimierte Formate bescherten ZEIT ONLINE größere Marktanteile als anderen Wettbewerbern.

Zum Artikel geht es hier.

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

Advertorials im neuen ZEITCampus Look & Feel

Mit dem Launch von ZEITCampus ONLINE im Mai gibt es auch ein weiteres, frisches Advertorial-Layout, ganz im Magazin Design des Ressorts. Wir freuen uns über die erste Kundenintegration im neuen Look & Feel: ZEITCampus im Gespräch „Die ersten 100 Tage im Job“, in Partnerschaft mit der Techniker Krankenkasse.

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

„elbvertiefung“ - der neue ZEIT Hamburg Newsletter

Täglich wissen, was in Hamburg wichtig ist. So kurz wie möglich. So lang wie nötig. Relevant und prägnant. Persönlich, launig und pointiert – das ist der neue Newsletter aus dem Hause ZEIT, der seit November diesen Jahres jeden Werktag rund um Hamburg informiert.

Weiterlesen

Aktuelles

ZEIT ONLINE

Jochen Wegner ist Chefredakteur des Jahres

Der ZEIT-ONLINE-Chefredakteur Jochen Wegner ist von der Branchenzeitschrift medium magazin als "Chefredakteur des Jahres" ausgezeichnet worden. "Jochen Wegner ist zum Vordenker für digitalen Qualitätsjournalismus in Deutschland avanciert und der Erfolg gibt ihm 2016 nicht nur mit schwarzen Zahlen recht", heißt es in der Begründung der Jury.

Eine ausgeruhte, analytische Berichterstattung und mobil optimierte Formate bescherten ZEIT ONLINE größere Marktanteile als anderen Wettbewerbern.

Zum Artikel geht es hier.

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

Advertorials im neuen ZEITCampus Look & Feel

Mit dem Launch von ZEITCampus ONLINE im Mai gibt es auch ein weiteres, frisches Advertorial-Layout, ganz im Magazin Design des Ressorts. Wir freuen uns über die erste Kundenintegration im neuen Look & Feel: ZEITCampus im Gespräch „Die ersten 100 Tage im Job“, in Partnerschaft mit der Techniker Krankenkasse.

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

„elbvertiefung“ - der neue ZEIT Hamburg Newsletter

Täglich wissen, was in Hamburg wichtig ist. So kurz wie möglich. So lang wie nötig. Relevant und prägnant. Persönlich, launig und pointiert – das ist der neue Newsletter aus dem Hause ZEIT, der seit November diesen Jahres jeden Werktag rund um Hamburg informiert.

Weiterlesen

Profil

Erfolgsmarke für Erfolgsmarken.

ZEIT ONLINE ist eines der größten Online-Nachrichtenmedien Deutschlands, ausgezeichnet u. a. mit zwei Lead Awards, einem Grimme Online Award, dem amerikanischen Online Journalism Award und vier Medaillen beim internationalen Malofej Award für Infografik. ZEIT ONLINE steht für anspruchsvollen Online-Journalismus und für Leserdebatten mit Niveau. Die Kernkompetenz ZEIT ONLINEs liegt in der analytischen Einordnung des Welt- geschehens, in pointierten, meinungsstarken Kommentaren, 

in exzellentem visuellen Design sowie in anspruchsvollen Leserdebatten. Die seriöse, ernsthafte Reputation in klassischen Ressorts wie Politik oder Wirtschaft wird dabei durch die sehr sinnliche Bildsprache und emotionalere Umfelder in Ressorts wie Reise oder dem ZEITmagazin ONLINE ergänzt. Qualitätsumfelder und hohe User-Verweildauern zeichnen ZEIT ONLINE als ideale Kommunikationsbühne für eine anspruchsvolle Zielgruppenansprache aus.

Zielgruppe

Zielgruppe

HAUSHALTS- NETTOEINKOMMEN EUR
4.000+: 28%*
*QUELLE: AGOF df 03-2017
GESCHLECHT:
53% DER NUTZER SIND MÄNNLICH*
*QUELLE: AGOF df 03-2017
ENTSCHEIDER IM UNTERNEHMEN:
11%*
*QUELLE: AGOF df 03-2017
ALTERSGRUPPE 20-49 JAHRE:
65%*

*QUELLE: AGOF df 03-2017

ZEIT ONLINE ist das Premium-Portal für alle Leser, die mehr wissen wollen: progressive, interessierte und kaufkräftige Meinungsführer. ZEIT ONLINE User lieben die Marke, sie sind bekennende Fans und tauschen sich mit den Redakteuren und untereinander lebhaft aus.

Kontakt

Kontakt

Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Telefon:  +49 40 30183 174
Fax:  +49 40 30183 283
Mobil: 
E-Mail:  hamburg@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2060
Fax:  +49 211 887 2099
Mobil: 
E-Mail:  duesseldorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Eschersheimer Landstr. 50-54
60322 Frankfurt
Telefon:  +49 69 2424 4535
Fax:  +49 69 2424 4555
Mobil: 
E-Mail:  frankfurt@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Telefon:  +49 89 545 907 34
Fax:  +49 89 545 907 24
Mobil: 
E-Mail:  muenchen@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christoph Tiede
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2327
Fax:  +49 211 887 97 2327
Mobil: 
E-Mail:  christoph.tiede@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christine Pakendorf
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 1330
Fax:  +49 211 887 97 1330
Mobil: 
E-Mail:  christine.pakendorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e):