iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Keyfacts & Aktuelles

Keyfacts

ONLINE

PIs 82,30 Mio.*

Visits 28,32 Mio.*

*Quelle: IVW 08/2017

MOBILE
PIs 71,15 Mio.*
Visits 33,03 Mio.*

*Quelle: IVW 08/2017

DIGITAL
Unique Users
11,64 Mio.*

*Quelle: AGOF daily digital facts 2017-08

Aktuelles

ZEIT ONLINE

Arbeit - das neue Ressort von ZEIT ONLINE

Das Thema Arbeit bestimmt den Großteil unseres Lebens – und zwar nicht nur von „9 to 5“: Arbeit ist Lebensinhalt, Ausdruck der Persönlichkeit und Teil der Selbstinszenierung. Durch einen immer rasanteren Wandel verschiebt sich nicht nur die Bedeutung der Arbeit, sondern es wachsen auch die Herausforderungen für jeden Einzelnen.

Mit ZEIT Arbeit ist Mitte September ein neues Ressort gestartet, das sich allen Fragen des modernen Arbeitslebens widmet.

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

Das Full-Service Advertorial

Mit unserem Full-Service Advertorial bieten wir Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Kommunikation entlang der User-Journey.
Mit angepassten Creatives begleiten wir Ihre Zielgruppe durch die verschiedenen Phasen der User-Journey und steigern so Ihre Conversion-Rate.

Erfahren Sie hier mehr.

iqd Full-Service Advertorial (engl.)

ZEIT ONLINE

Jochen Wegner ist Chefredakteur des Jahres

Der ZEIT-ONLINE-Chefredakteur Jochen Wegner ist von der Branchenzeitschrift medium magazin als "Chefredakteur des Jahres" ausgezeichnet worden. "Jochen Wegner ist zum Vordenker für digitalen Qualitätsjournalismus in Deutschland avanciert und der Erfolg gibt ihm 2016 nicht nur mit schwarzen Zahlen recht", heißt es in der Begründung der Jury.

Eine ausgeruhte, analytische Berichterstattung und mobil optimierte Formate bescherten ZEIT ONLINE größere Marktanteile als anderen Wettbewerbern.

Zum Artikel geht es hier.

ZEIT ONLINE

Advertorials im neuen ZEITCampus Look & Feel

Mit dem Launch von ZEITCampus ONLINE im Mai gibt es auch ein weiteres, frisches Advertorial-Layout, ganz im Magazin Design des Ressorts. Wir freuen uns über die erste Kundenintegration im neuen Look & Feel: ZEITCampus im Gespräch „Die ersten 100 Tage im Job“, in Partnerschaft mit der Techniker Krankenkasse.

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

„elbvertiefung“ - der neue ZEIT Hamburg Newsletter

Täglich wissen, was in Hamburg wichtig ist. So kurz wie möglich. So lang wie nötig. Relevant und prägnant. Persönlich, launig und pointiert – das ist der neue Newsletter aus dem Hause ZEIT, der seit November diesen Jahres jeden Werktag rund um Hamburg informiert.

Weiterlesen

Aktuelles

ZEIT ONLINE

Arbeit - das neue Ressort von ZEIT ONLINE

Das Thema Arbeit bestimmt den Großteil unseres Lebens – und zwar nicht nur von „9 to 5“: Arbeit ist Lebensinhalt, Ausdruck der Persönlichkeit und Teil der Selbstinszenierung. Durch einen immer rasanteren Wandel verschiebt sich nicht nur die Bedeutung der Arbeit, sondern es wachsen auch die Herausforderungen für jeden Einzelnen.

Mit ZEIT Arbeit ist Mitte September ein neues Ressort gestartet, das sich allen Fragen des modernen Arbeitslebens widmet.

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

Das Full-Service Advertorial

Mit unserem Full-Service Advertorial bieten wir Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Kommunikation entlang der User-Journey.
Mit angepassten Creatives begleiten wir Ihre Zielgruppe durch die verschiedenen Phasen der User-Journey und steigern so Ihre Conversion-Rate.

Erfahren Sie hier mehr.

iqd Full-Service Advertorial (engl.)

ZEIT ONLINE

Jochen Wegner ist Chefredakteur des Jahres

Der ZEIT-ONLINE-Chefredakteur Jochen Wegner ist von der Branchenzeitschrift medium magazin als "Chefredakteur des Jahres" ausgezeichnet worden. "Jochen Wegner ist zum Vordenker für digitalen Qualitätsjournalismus in Deutschland avanciert und der Erfolg gibt ihm 2016 nicht nur mit schwarzen Zahlen recht", heißt es in der Begründung der Jury.

Eine ausgeruhte, analytische Berichterstattung und mobil optimierte Formate bescherten ZEIT ONLINE größere Marktanteile als anderen Wettbewerbern.

Zum Artikel geht es hier.

ZEIT ONLINE

Advertorials im neuen ZEITCampus Look & Feel

Mit dem Launch von ZEITCampus ONLINE im Mai gibt es auch ein weiteres, frisches Advertorial-Layout, ganz im Magazin Design des Ressorts. Wir freuen uns über die erste Kundenintegration im neuen Look & Feel: ZEITCampus im Gespräch „Die ersten 100 Tage im Job“, in Partnerschaft mit der Techniker Krankenkasse.

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

„elbvertiefung“ - der neue ZEIT Hamburg Newsletter

Täglich wissen, was in Hamburg wichtig ist. So kurz wie möglich. So lang wie nötig. Relevant und prägnant. Persönlich, launig und pointiert – das ist der neue Newsletter aus dem Hause ZEIT, der seit November diesen Jahres jeden Werktag rund um Hamburg informiert.

Weiterlesen

Profil

Erfolgsmarke für Erfolgsmarken.

ZEIT ONLINE ist eines der größten Online-Nachrichtenmedien Deutschlands, ausgezeichnet u. a. mit zwei Lead Awards, einem Grimme Online Award, dem amerikanischen Online Journalism Award und vier Medaillen beim internationalen Malofej Award für Infografik. ZEIT ONLINE steht für anspruchsvollen Online-Journalismus und für Leserdebatten mit Niveau. Die Kernkompetenz ZEIT ONLINEs liegt in der analytischen Einordnung des Welt- geschehens, in pointierten, meinungsstarken Kommentaren, 

in exzellentem visuellen Design sowie in anspruchsvollen Leserdebatten. Die seriöse, ernsthafte Reputation in klassischen Ressorts wie Politik oder Wirtschaft wird dabei durch die sehr sinnliche Bildsprache und emotionalere Umfelder in Ressorts wie Reise oder dem ZEITmagazin ONLINE ergänzt. Qualitätsumfelder und hohe User-Verweildauern zeichnen ZEIT ONLINE als ideale Kommunikationsbühne für eine anspruchsvolle Zielgruppenansprache aus.

Zielgruppe

Zielgruppe

HAUSHALTS- NETTOEINKOMMEN EUR
4.000+: 28%*

*Quelle: AGOF daily digital facts 2017-08

GESCHLECHT:
56% DER NUTZER SIND MÄNNLICH*

*Quelle: AGOF daily digital facts 2017-08

ENTSCHEIDER IM UNTERNEHMEN:
6%*

*Quelle: AGOF daily digital facts 2017-08

ALTERSGRUPPE 20-49 JAHRE:
61%*

*Quelle: AGOF daily digital facts 2017-08

ZEIT ONLINE ist das Premium-Portal für alle Leser, die mehr wissen wollen: progressive, interessierte und kaufkräftige Meinungsführer. ZEIT ONLINE User lieben die Marke, sie sind bekennende Fans und tauschen sich mit den Redakteuren und untereinander lebhaft aus.

Kontakt

Kontakt

Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Telefon:  +49 40 30183 174
Fax:  +49 40 30183 283
Mobil: 
E-Mail:  hamburg@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2060
Fax:  +49 211 887 2099
Mobil: 
E-Mail:  duesseldorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Eschersheimer Landstr. 50-54
60322 Frankfurt
Telefon:  +49 69 2424 4535
Fax:  +49 69 2424 4555
Mobil: 
E-Mail:  frankfurt@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Telefon:  +49 89 545 907 34
Fax:  +49 89 545 907 24
Mobil: 
E-Mail:  muenchen@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christian Giesen
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2654
Fax:  +49 211 887 97 2654
Mobil: 
E-Mail:  christian.giesen@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christoph Tiede
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2327
Fax:  +49 211 887 97 2327
Mobil: 
E-Mail:  christoph.tiede@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christine Pakendorf
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 1330
Fax:  +49 211 887 97 1330
Mobil: 
E-Mail:  christine.pakendorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e):