iq
Menu Der Vermarkter für Leitmedien

Keyfacts & Aktuelles

Keyfacts

ONLINE
PIs 9,12 Mio.*
Visits 2,62 Mio.*
* Quelle: IVW 05/2017

MOBILE
PIs 7,54 Mio.*
Visits 1,81 Mio.*
* Quelle: IVW 05/2017

DIGITAL
Unique Users
2,19 Mio.*
* AGOF digital facts 03/2017, Durchschnittsmonat, Gesamt- bevölkerung ab 14 Jahren

Aktuelles

WirtschaftsWoche Online

Themenwelt WiWo Dienstwagen und WiWo Coach

Die WirtschaftsWoche Online startet in Q1/2017 zwei neue Themenwelten.

Neben den bereits existieren Bereichen WiWo Green und WiWo Gründer bietet die Online Redaktion ihren Lesern nun diese interessanten Themenwelten:

WiWo-Dienstwagen bietet dem Leser alles Wissenswerte über Dienstwagen: einfache, bilderstarke Produkt-News, hilfreiche Übersichten über Leasingraten und Versicherungen im Vergleich, Steuertipps und Servicegeschichten aus Leser- und Unternehmensperspektive.

Auf der WiWo-Coach Themenwelt finden karriere-orientierte Berufstätige Rat und Service zu allen Facetten des Berufslebens, die eine gesunde Work-Life-Balance sicherstellen. Von Gesundheit- über Fitness- und Ernährungsfragen innerhalb der Arbeitswelt, über Feierabend- und Feriengestaltung bis hin zu Sozialfacetten innerhalb des Jobs wird alles geboten.

Ausführlichere Informationen finden Sie hier.

WirtschaftsWoche Online

WiWo PRO Newsletter

Die WirtschaftsWoche hat mit Unterstützung der Google News Initiative eine neue Technologie zur Informationsrecherche entwickelt – WirtschaftsWoche Pro.

Die Software erfasst und verarbeitet ständig aktuelle Informationen aus den für das jeweilige Themengebiet relevanten Quellen wie Fachdiensten, Spezialblogs, Forschungseinrichtungen, Universitäten, Unternehmen und anderen Institutionen. Die Branchennews werden automatisch gesammelt und nach Wichtigkeit und Relevanz sortiert.

Supervised learning: Die Software erkennt, welche Informationen bevorzugt werden und lernt automatisch bei der nächsten Suche passendere Ergebnisse zu liefern.

Mit Hilfe dieser Software können smarte Newsletter für ein bestimmtes Themengebiet generiert werden. Kunden haben die Möglichkeit WiWo Pro zu exklusiv zu sponsern und den Newsletter für sich nutzbar zu machen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Aktuelles

WirtschaftsWoche Online

Themenwelt WiWo Dienstwagen und WiWo Coach

Die WirtschaftsWoche Online startet in Q1/2017 zwei neue Themenwelten.

Neben den bereits existieren Bereichen WiWo Green und WiWo Gründer bietet die Online Redaktion ihren Lesern nun diese interessanten Themenwelten:

WiWo-Dienstwagen bietet dem Leser alles Wissenswerte über Dienstwagen: einfache, bilderstarke Produkt-News, hilfreiche Übersichten über Leasingraten und Versicherungen im Vergleich, Steuertipps und Servicegeschichten aus Leser- und Unternehmensperspektive.

Auf der WiWo-Coach Themenwelt finden karriere-orientierte Berufstätige Rat und Service zu allen Facetten des Berufslebens, die eine gesunde Work-Life-Balance sicherstellen. Von Gesundheit- über Fitness- und Ernährungsfragen innerhalb der Arbeitswelt, über Feierabend- und Feriengestaltung bis hin zu Sozialfacetten innerhalb des Jobs wird alles geboten.

Ausführlichere Informationen finden Sie hier.

WirtschaftsWoche Online

WiWo PRO Newsletter

Die WirtschaftsWoche hat mit Unterstützung der Google News Initiative eine neue Technologie zur Informationsrecherche entwickelt – WirtschaftsWoche Pro.

Die Software erfasst und verarbeitet ständig aktuelle Informationen aus den für das jeweilige Themengebiet relevanten Quellen wie Fachdiensten, Spezialblogs, Forschungseinrichtungen, Universitäten, Unternehmen und anderen Institutionen. Die Branchennews werden automatisch gesammelt und nach Wichtigkeit und Relevanz sortiert.

Supervised learning: Die Software erkennt, welche Informationen bevorzugt werden und lernt automatisch bei der nächsten Suche passendere Ergebnisse zu liefern.

Mit Hilfe dieser Software können smarte Newsletter für ein bestimmtes Themengebiet generiert werden. Kunden haben die Möglichkeit WiWo Pro zu exklusiv zu sponsern und den Newsletter für sich nutzbar zu machen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Profil

Profil

So verstehen wir Wirtschaft.

„Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und online.“ WirtschaftsWoche Online ist das aktuelle Themen- und Debattenportal der WirtschaftsWoche – hintergründig, analytisch, meinungsstark und stets up-to-date. WirtschaftsWoche Online ist der Ratgeber in Wirtschafts-, Finanz-, Karriere- und Technikfragen. Redakteure, Kolumnisten, Gastautoren und User erklären, diskutieren und zeigen die Vielfalt der Wirtschaftswelt. 

Mit den Online-Portalen WiWo Gründer und WiWo Green bedient die Redaktion das große Interesse rund um die Startup-Szene und um die schnell wachsende Green-Economy. Dem Nutzer stehen die digitalen und multimedialen Inhalte von WirtschaftsWoche Online über alle Devices jederzeit und überall zur Verfügung. WirtschaftsWoche Online bietet unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Zielgruppe

Zielgruppe

HAUSHALTS- NETTOEINKOMMEN EUR
4.000+: 31%*
*QUELLE: AGOF df 03-2017
GESCHLECHT:
63% DER NUTZER SIND MÄNNLICH*
*QUELLE: AGOF df 03-2017
ENTSCHEIDER IM UNTERNEHMEN:
5%*
*QUELLE: AGOF df 03-2017
ALTERSGRUPPE 20-49 JAHRE:
70%*

*QUELLE: AGOF df 03-2017

WirtschaftsWoche Online bietet Ihnen Zugang zu einer hochkarätigen Zielgruppe mit überdurchschnittlich vielen leitenden Angestellten mit Interesse an Consumer Electronics und Geldanlage.

Kontakt

Kontakt

Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Telefon:  +49 40 30183 174
Fax:  +49 40 30183 283
Mobil: 
E-Mail:  hamburg@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2060
Fax:  +49 211 887 2099
Mobil: 
E-Mail:  duesseldorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Eschersheimer Landstr. 50-54
60322 Frankfurt
Telefon:  +49 69 2424 4535
Fax:  +49 69 2424 4555
Mobil: 
E-Mail:  frankfurt@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Telefon:  +49 89 545 907 34
Fax:  +49 89 545 907 24
Mobil: 
E-Mail:  muenchen@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christian Giesen
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2654
Fax:  +49 211 887 97 2654
Mobil: 
E-Mail:  christian.giesen@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christoph Tiede
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2327
Fax:  +49 211 887 97 2327
Mobil: 
E-Mail:  christoph.tiede@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christine Pakendorf
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 1330
Fax:  +49 211 887 97 1330
Mobil: 
E-Mail:  christine.pakendorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e):