iq
Menu Der Vermarkter für Leitmedien

Keyfacts & Aktuelles

Keyfacts

ONLINE

PIs  37,78  Mio.*

Visits   12,32  Mio.*

* Quelle: IVW 05/2017

MOBILE

PIs  25,48  Mio.*

Visits    6,16  Mio.*

* Quelle: IVW 05/2017

DIGITAL

Unique Users

4,30 Mio.*

* AGOF digital facts 03/2017, Durchschnittsmonat, Gesamt- bevölkerung ab

14 Jahren

Aktuelles

Handelsblatt Online

Crossmedia Content Integration inszeniert Beratungskompetenz der Volks- und Raiffeisenbanken

Die Volks- und Raiffeisenbanken kennen die Anforderungen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen genau. Mittels einer Webserie werden in acht Staffeln wichtige unternehmerische Fragestellungen und Themen beleuchtet. Die Content Marketing Kampagne der Volks- und Raiffeisenbanken soll die mittelständische Zielgruppe nicht nur umfassend über die verschiedenen Themen informieren, sondern sie aktivieren, begeistern und fesseln.

Den gesamten Case finden Sie hier

Handelsblatt Online

LAE 2017: Handelsblatt baut Reichweite unter Top-Entscheidern aus

Das Handelsblatt befindet sich weiter auf Erfolgskurs und baut seine Reichweite unter den Top-Entscheidern und Top-Managern in Deutschland erneut aus. Das geht aus der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2017 hervor.

Weiterlesen
Handelsblatt Online

AGOF: Handelsblatt Online mit neuem Allzeithoch

Handelsblatt Online hat mit 4,47 Millionen Unique Usern ein neues Allzeithoch erreicht. Laut den heute veröffentlichten Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF, 2017-03) hat das Onlineportal des Handelsblatts im März 2017 gegenüber dem Vormonat 280.000 neue Unique User hinzugewonnen. Das entspricht einer Steigerung um 6,7 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sogar ein Zuwachs von 510.000 Unique Usern (plus 12,9 Prozent) erzielt werden.

Handelsblatt Online

Von Kopf bis Fuß – das Storytelling Event

Das Handelsblatt bietet Ihnen mit dem Storytelling Event eine neue Möglichkeit der Markenkommunikation. Angefangen vom Header folgen Sie mit Ihren Platzierungen in und um der Seite herum den Lesefluss des Nutzers und haben somit eine vollkommende Präsenz auf der Homepage.

Exklusiv auf Handelsblatt Online

Informieren Sie sich hier, über die neue Werbeforminnovation auf dem Handelsblatt Online.

Handelsblatt Online

Content Video Ad: NEU - Leistungsbasierte Abrechnung auf CPCV Basis

Bewegtbild wächst und entwickelt sich weiter – das Content Video Ad kann im Portfolio der iq digital ab sofort auf CPCV-Basis gebucht werden. Bezahlt wird nur der Complete View. Einfach. Fair. Transparent.

Wie unser Angebot im Detail aussieht und welche Buchungsmöglichkeiten es gibt, sehen Sie hier, oder sprechen Sie uns an!

Handelsblatt Online

Content Marketing auf Handelsblatt Online

Sie suchen neue Wege in Ihrer Kommunikation, denn:

  • Sie haben etwas mehr zu erzählen
  • Sie wollen Themen besetzen
  • Sie möchten die Dinge aus Sicht eines Experten, aus Ihrer Sicht, schildern
  • Hohe Glaubwürdigkeit in Verbindung mit einem Umfeld, welches ein wirklich positives Image hat, steht in Ihrem im Fokus
  • Sie wollen langfristig mitreden

Dann haben wir genau das Richtige für Sie - die Handelsblatt Markenstimme.

Weiterlesen
Handelsblatt Online

Die iq digital Roadblocks

Mit einer Buchung gleichzeitig auf den besten News-Portalen Deutschlands

Profitieren Sie vom positiven Image unserer News-Sites FAZ.NET, Handelsblatt Digital, SZ.de, ZEIT ONLINE und - neu dabei - n-tv. Diese stehen gleichermaßen für ausgezeichneten Journalismus und hintergründige Informationen wie auch für Premium-Zielgruppen. Eine einzigartige Bühne für eine erfolgreiche Markeninszenierung!

Hier erfahren Sie mehr!

Aktuelles

Handelsblatt Online

Crossmedia Content Integration inszeniert Beratungskompetenz der Volks- und Raiffeisenbanken

Die Volks- und Raiffeisenbanken kennen die Anforderungen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen genau. Mittels einer Webserie werden in acht Staffeln wichtige unternehmerische Fragestellungen und Themen beleuchtet. Die Content Marketing Kampagne der Volks- und Raiffeisenbanken soll die mittelständische Zielgruppe nicht nur umfassend über die verschiedenen Themen informieren, sondern sie aktivieren, begeistern und fesseln.

Den gesamten Case finden Sie hier

Handelsblatt Online

LAE 2017: Handelsblatt baut Reichweite unter Top-Entscheidern aus

Das Handelsblatt befindet sich weiter auf Erfolgskurs und baut seine Reichweite unter den Top-Entscheidern und Top-Managern in Deutschland erneut aus. Das geht aus der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2017 hervor.

Weiterlesen
Handelsblatt Online

AGOF: Handelsblatt Online mit neuem Allzeithoch

Handelsblatt Online hat mit 4,47 Millionen Unique Usern ein neues Allzeithoch erreicht. Laut den heute veröffentlichten Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF, 2017-03) hat das Onlineportal des Handelsblatts im März 2017 gegenüber dem Vormonat 280.000 neue Unique User hinzugewonnen. Das entspricht einer Steigerung um 6,7 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sogar ein Zuwachs von 510.000 Unique Usern (plus 12,9 Prozent) erzielt werden.

Handelsblatt Online

Von Kopf bis Fuß – das Storytelling Event

Das Handelsblatt bietet Ihnen mit dem Storytelling Event eine neue Möglichkeit der Markenkommunikation. Angefangen vom Header folgen Sie mit Ihren Platzierungen in und um der Seite herum den Lesefluss des Nutzers und haben somit eine vollkommende Präsenz auf der Homepage.

Exklusiv auf Handelsblatt Online

Informieren Sie sich hier, über die neue Werbeforminnovation auf dem Handelsblatt Online.

Handelsblatt Online

Content Video Ad: NEU - Leistungsbasierte Abrechnung auf CPCV Basis

Bewegtbild wächst und entwickelt sich weiter – das Content Video Ad kann im Portfolio der iq digital ab sofort auf CPCV-Basis gebucht werden. Bezahlt wird nur der Complete View. Einfach. Fair. Transparent.

Wie unser Angebot im Detail aussieht und welche Buchungsmöglichkeiten es gibt, sehen Sie hier, oder sprechen Sie uns an!

Handelsblatt Online

Content Marketing auf Handelsblatt Online

Sie suchen neue Wege in Ihrer Kommunikation, denn:

  • Sie haben etwas mehr zu erzählen
  • Sie wollen Themen besetzen
  • Sie möchten die Dinge aus Sicht eines Experten, aus Ihrer Sicht, schildern
  • Hohe Glaubwürdigkeit in Verbindung mit einem Umfeld, welches ein wirklich positives Image hat, steht in Ihrem im Fokus
  • Sie wollen langfristig mitreden

Dann haben wir genau das Richtige für Sie - die Handelsblatt Markenstimme.

Weiterlesen
Handelsblatt Online

Die iq digital Roadblocks

Mit einer Buchung gleichzeitig auf den besten News-Portalen Deutschlands

Profitieren Sie vom positiven Image unserer News-Sites FAZ.NET, Handelsblatt Digital, SZ.de, ZEIT ONLINE und - neu dabei - n-tv. Diese stehen gleichermaßen für ausgezeichneten Journalismus und hintergründige Informationen wie auch für Premium-Zielgruppen. Eine einzigartige Bühne für eine erfolgreiche Markeninszenierung!

Hier erfahren Sie mehr!

Profil

Profil

Die erste Adresse für Entscheider.

„Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Qualitätsjournalismus überwindet alte Grenzen.“ Das führende Wirtschaftsportal in Deutschland, Handelsblatt Online, bietet tiefergehende und aktuelle Informationen aus den Kernbereichen Unternehmens- und Finanznachrichten sowie Wirtschaft und Politik. 

Die Nutzer können auf die Handelsblatt Inhalte sowohl online als auch mobil zugreifen. Neben der Desktop-Version und der WebApp für mobile Geräte bietet die App „Handelsblatt Live“ für Tablet und Smartphone eine neue Art von Journalismus. Handelsblatt Online bietet unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Zielgruppe

Zielgruppe

Haushalts-
nettoeinkommen EUR 4.000+: 31%*
*Quelle: AGOF df 03-2017
Geschlecht
67% der Nutzer sind männlich
*Quelle: AGOF df 03-2017
Entscheider im Unternehmen: 5%*
*Quelle: AGOF df 03-2017
Altersgruppe 20-49 Jahre: 66%*
*Quelle: AGOF df 03-2017

Das Portal spricht primär Entscheider aus dem Wirtschafts-, Politik- und Finanzbereich an. Diese weisen ein hohes Interesse an Finanzprodukten auf.

Kontakt

Kontakt

Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Telefon:  +49 40 30183 174
Fax:  +49 40 30183 283
Mobil: 
E-Mail:  hamburg@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2060
Fax:  +49 211 887 2099
Mobil: 
E-Mail:  duesseldorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Eschersheimer Landstr. 50-54
60322 Frankfurt
Telefon:  +49 69 2424 4535
Fax:  +49 69 2424 4555
Mobil: 
E-Mail:  frankfurt@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Telefon:  +49 89 545 907 34
Fax:  +49 89 545 907 24
Mobil: 
E-Mail:  muenchen@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christian Giesen
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2654
Fax:  +49 211 887 97 2654
Mobil: 
E-Mail:  christian.giesen@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christoph Tiede
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2327
Fax:  +49 211 887 97 2327
Mobil: 
E-Mail:  christoph.tiede@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christine Pakendorf
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 1330
Fax:  +49 211 887 97 1330
Mobil: 
E-Mail:  christine.pakendorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e):