iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Keyfacts & Aktuelles

Keyfacts

ONLINE

PIs  31,57  Mio.

Visits   11,46 Mio.

Quelle: IVW 12/2017

MOBILE

PIs 19,75 Mio.

Visits    7,29  Mio.

Quelle: IVW 12/2017

DIGITAL

Unique Users

4,63 Mio.

Quelle: AGOF ddf 2017-12, Einzelmonat, Grundgesamtheit 14+

Aktuelles

Handelsblatt Online

Die neue Handelsblatt App

Die neue Handelsblatt App löst die bisherige LIVE App ab und bietet zusätzlich weitere Features, wie z.B. die Integration des Handelsblatt E-Papers und einen separaten Bereich für das Morning Briefing. Außerdem punktet sie mit modernem Design, legt den Fokus klar auf Usability und bietet mit dem Newsticker und wechselnden Aufmachern große Aktualität.

Hier erhalten sie weitere Informationen.
Hier geht's zu unserem Launch-Angebot.

Handelsblatt App Media Data (engl.)
Handelsblatt App Launch Offer (engl.)

Handelsblatt Online

Das Full-Service Advertorial

Mit unserem Full-Service Advertorial bieten wir Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Kommunikation entlang der User-Journey.
Mit angepassten Creatives begleiten wir Ihre Zielgruppe durch die verschiedenen Phasen der User-Journey und steigern so Ihre Conversion-Rate.

Erfahren Sie hier mehr.

iqd Full-Service Advertorial (engl.)

Handelsblatt Online

Crossmedia Content Integration inszeniert Beratungskompetenz der Volks- und Raiffeisenbanken

Die Volks- und Raiffeisenbanken kennen die Anforderungen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen genau. Mittels einer Webserie werden in acht Staffeln wichtige unternehmerische Fragestellungen und Themen beleuchtet. Die Content Marketing Kampagne der Volks- und Raiffeisenbanken soll die mittelständische Zielgruppe nicht nur umfassend über die verschiedenen Themen informieren, sondern sie aktivieren, begeistern und fesseln.

Den gesamten Case finden Sie hier

Handelsblatt Online

LAE 2017: Handelsblatt baut Reichweite unter Top-Entscheidern aus

Das Handelsblatt befindet sich weiter auf Erfolgskurs und baut seine Reichweite unter den Top-Entscheidern und Top-Managern in Deutschland erneut aus. Das geht aus der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2017 hervor.

Weiterlesen
Handelsblatt Online

Handelsblatt10 wird mit German Design Award 2018 ausgezeichnet

Die innovative Smartphone-App Handelsblatt10 erhält den German Design Award 2018 in der Kategorie „Apps“. Die mobile Abendzeitung des Handelsblatts überzeugte die internationale Jury mit frischem Design, klaren Strukturen und einer intuitiven Nutzerführung. Der German Design Award wird jedes Jahr vom Rat für Formgebung vergeben und zeichnet außergewöhnliche Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, Designpersönlichkeiten und auch Nachwuchsdesigner aus. Die Preisverleihung findet am 9. Februar 2018 im Rahmen der Ambiente 2018 in Frankfurt statt.

Aktuelles

Handelsblatt Online

Die neue Handelsblatt App

Die neue Handelsblatt App löst die bisherige LIVE App ab und bietet zusätzlich weitere Features, wie z.B. die Integration des Handelsblatt E-Papers und einen separaten Bereich für das Morning Briefing. Außerdem punktet sie mit modernem Design, legt den Fokus klar auf Usability und bietet mit dem Newsticker und wechselnden Aufmachern große Aktualität.

Hier erhalten sie weitere Informationen.
Hier geht's zu unserem Launch-Angebot.

Handelsblatt App Media Data (engl.)
Handelsblatt App Launch Offer (engl.)

Handelsblatt Online

Das Full-Service Advertorial

Mit unserem Full-Service Advertorial bieten wir Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Kommunikation entlang der User-Journey.
Mit angepassten Creatives begleiten wir Ihre Zielgruppe durch die verschiedenen Phasen der User-Journey und steigern so Ihre Conversion-Rate.

Erfahren Sie hier mehr.

iqd Full-Service Advertorial (engl.)

Handelsblatt Online

Crossmedia Content Integration inszeniert Beratungskompetenz der Volks- und Raiffeisenbanken

Die Volks- und Raiffeisenbanken kennen die Anforderungen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen genau. Mittels einer Webserie werden in acht Staffeln wichtige unternehmerische Fragestellungen und Themen beleuchtet. Die Content Marketing Kampagne der Volks- und Raiffeisenbanken soll die mittelständische Zielgruppe nicht nur umfassend über die verschiedenen Themen informieren, sondern sie aktivieren, begeistern und fesseln.

Den gesamten Case finden Sie hier

Handelsblatt Online

LAE 2017: Handelsblatt baut Reichweite unter Top-Entscheidern aus

Das Handelsblatt befindet sich weiter auf Erfolgskurs und baut seine Reichweite unter den Top-Entscheidern und Top-Managern in Deutschland erneut aus. Das geht aus der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2017 hervor.

Weiterlesen
Handelsblatt Online

Handelsblatt10 wird mit German Design Award 2018 ausgezeichnet

Die innovative Smartphone-App Handelsblatt10 erhält den German Design Award 2018 in der Kategorie „Apps“. Die mobile Abendzeitung des Handelsblatts überzeugte die internationale Jury mit frischem Design, klaren Strukturen und einer intuitiven Nutzerführung. Der German Design Award wird jedes Jahr vom Rat für Formgebung vergeben und zeichnet außergewöhnliche Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, Designpersönlichkeiten und auch Nachwuchsdesigner aus. Die Preisverleihung findet am 9. Februar 2018 im Rahmen der Ambiente 2018 in Frankfurt statt.

Profil

Profil

Die erste Adresse für Entscheider.

„Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Qualitätsjournalismus überwindet alte Grenzen.“ Das führende Wirtschaftsportal in Deutschland, Handelsblatt Online, bietet tiefergehende und aktuelle Informationen aus den Kernbereichen Unternehmens- und Finanznachrichten sowie Wirtschaft und Politik. 

Die Nutzer können auf die Handelsblatt Inhalte sowohl online als auch mobil zugreifen. Neben der Desktop-Version und der WebApp für mobile Geräte bietet die App „Handelsblatt Live“ für Tablet und Smartphone eine neue Art von Journalismus. Handelsblatt Online bietet unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Zielgruppe

Zielgruppe

Haushalts- nettoeinkommen EUR 4.000+: 28%

Quelle: AGOF daily digital facts 2017-11

Geschlecht:  68% der Nutzer sind männlich

Quelle: AGOF daily digital facts 2017-11

Altersgruppe 20-39 Jahre: 40%

Quelle: AGOF daily digital facts 2017-11

Das Portal spricht primär Entscheider aus dem Wirtschafts-, Politik- und Finanzbereich an. Diese weisen ein hohes Interesse an Finanzprodukten auf.

Kontakt

Kontakt

Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Telefon:  +49 40 30183 174
Fax:  +49 40 30183 283
Mobil: 
E-Mail:  hamburg@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2060
Fax:  +49 211 887 2099
Mobil: 
E-Mail:  duesseldorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Eschersheimer Landstr. 50-54
60322 Frankfurt
Telefon:  +49 69 2424 4535
Fax:  +49 69 2424 4555
Mobil: 
E-Mail:  frankfurt@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Telefon:  +49 89 545 907 34
Fax:  +49 89 545 907 24
Mobil: 
E-Mail:  muenchen@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christian Giesen
iq digital media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2654
Fax:  +49 211 887 97 2654
Mobil: 
E-Mail:  christian.giesen@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christoph Tiede
iq digital media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2327
Fax:  +49 211 887 97 2327
Mobil: 
E-Mail:  christoph.tiede@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christine Pakendorf
iq digital media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 1330
Fax:  +49 211 887 97 1330
Mobil: 
E-Mail:  christine.pakendorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e):