iq
Menu Ihr Vermarkter für Leitmedien

Keyfacts & Aktuelles

Keyfacts

ONLINE

PIs 23,43 Mio.

Visits 8,84 Mio.

Quelle: IVW 05/2018

MOBILE

PIs 16,77 Mio.

Visits 6,55 Mio.

Quelle: IVW 05/2018

DIGITAL

Unique Users

4,15 Mio.

Quelle: AGOF ddf 2018-05, Einzelmonat, Grundgesamtheit 16+

Aktuelles

Handelsblatt Online

Handelsblatt als beste Zeitung Europas ausgezeichnet

Das Handelsblatt wurde im Rahmen des European Newspaper Congress 2018 im Wiener Rathaus als beste Zeitung Europas ausgezeichnet. Der Erfolg des Handelsblatts basiere auf den drei Säulen Print-, Digital- und dem Live-Journalismus, bei dem das Handelsblatt den Lesern auf Augenhöhe begegnet.

Erfahren Sie hier mehr.

Handelsblatt Online

Jetzt auch als Podcast verfügbar

Vom Lese- zum Hörvergnügen: Das Handelsblatt Morning Briefing ist ab sofort auch als Podcast verfügbar. Buchen Sie den Podcast in Kombination mit einer Schaltung im Newsletter und profitieren Sie doppelt. 

Erfahren Sie hier mehr

 

 

Handelsblatt Online

Die neue Handelsblatt App

Die neue Handelsblatt App löst die bisherige LIVE App ab und bietet zusätzlich weitere Features, wie z.B. die Integration des Handelsblatt E-Papers und einen separaten Bereich für das Morning Briefing. Außerdem punktet sie mit modernem Design, legt den Fokus klar auf Usability und bietet mit dem Newsticker und wechselnden Aufmachern große Aktualität.

Handelsblatt Online

Das Full-Service Advertorial

Mit unserem Full-Service Advertorial bieten wir Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Kommunikation entlang der User-Journey.
Mit angepassten Creatives begleiten wir Ihre Zielgruppe durch die verschiedenen Phasen der User-Journey und steigern so Ihre Conversion-Rate.

Erfahren Sie hier mehr.

iqd Full-Service Advertorial (engl.)

Handelsblatt Online

Crossmedia Content Integration inszeniert Beratungskompetenz der Volks- und Raiffeisenbanken

Die Volks- und Raiffeisenbanken kennen die Anforderungen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen genau. Mittels einer Webserie werden in acht Staffeln wichtige unternehmerische Fragestellungen und Themen beleuchtet. Die Content Marketing Kampagne der Volks- und Raiffeisenbanken soll die mittelständische Zielgruppe nicht nur umfassend über die verschiedenen Themen informieren, sondern sie aktivieren, begeistern und fesseln.

Den gesamten Case finden Sie hier

Handelsblatt Online

LAE 2017: Handelsblatt baut Reichweite unter Top-Entscheidern aus

Das Handelsblatt befindet sich weiter auf Erfolgskurs und baut seine Reichweite unter den Top-Entscheidern und Top-Managern in Deutschland erneut aus. Das geht aus der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2017 hervor.

Weiterlesen

Aktuelles

Handelsblatt Online

Handelsblatt als beste Zeitung Europas ausgezeichnet

Das Handelsblatt wurde im Rahmen des European Newspaper Congress 2018 im Wiener Rathaus als beste Zeitung Europas ausgezeichnet. Der Erfolg des Handelsblatts basiere auf den drei Säulen Print-, Digital- und dem Live-Journalismus, bei dem das Handelsblatt den Lesern auf Augenhöhe begegnet.

Erfahren Sie hier mehr.

Handelsblatt Online

Jetzt auch als Podcast verfügbar

Vom Lese- zum Hörvergnügen: Das Handelsblatt Morning Briefing ist ab sofort auch als Podcast verfügbar. Buchen Sie den Podcast in Kombination mit einer Schaltung im Newsletter und profitieren Sie doppelt. 

Erfahren Sie hier mehr

 

 

Handelsblatt Online

Die neue Handelsblatt App

Die neue Handelsblatt App löst die bisherige LIVE App ab und bietet zusätzlich weitere Features, wie z.B. die Integration des Handelsblatt E-Papers und einen separaten Bereich für das Morning Briefing. Außerdem punktet sie mit modernem Design, legt den Fokus klar auf Usability und bietet mit dem Newsticker und wechselnden Aufmachern große Aktualität.

Handelsblatt Online

Das Full-Service Advertorial

Mit unserem Full-Service Advertorial bieten wir Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Kommunikation entlang der User-Journey.
Mit angepassten Creatives begleiten wir Ihre Zielgruppe durch die verschiedenen Phasen der User-Journey und steigern so Ihre Conversion-Rate.

Erfahren Sie hier mehr.

iqd Full-Service Advertorial (engl.)

Handelsblatt Online

Crossmedia Content Integration inszeniert Beratungskompetenz der Volks- und Raiffeisenbanken

Die Volks- und Raiffeisenbanken kennen die Anforderungen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen genau. Mittels einer Webserie werden in acht Staffeln wichtige unternehmerische Fragestellungen und Themen beleuchtet. Die Content Marketing Kampagne der Volks- und Raiffeisenbanken soll die mittelständische Zielgruppe nicht nur umfassend über die verschiedenen Themen informieren, sondern sie aktivieren, begeistern und fesseln.

Den gesamten Case finden Sie hier

Handelsblatt Online

LAE 2017: Handelsblatt baut Reichweite unter Top-Entscheidern aus

Das Handelsblatt befindet sich weiter auf Erfolgskurs und baut seine Reichweite unter den Top-Entscheidern und Top-Managern in Deutschland erneut aus. Das geht aus der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2017 hervor.

Weiterlesen

Profil

Profil

Die erste Adresse für Entscheider.

„Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Qualitätsjournalismus überwindet alte Grenzen.“ Das führende Wirtschaftsportal in Deutschland, Handelsblatt Online, bietet tiefergehende und aktuelle Informationen aus den Kernbereichen Unternehmens- und Finanznachrichten sowie Wirtschaft und Politik. 

Die Nutzer können auf die Handelsblatt Inhalte sowohl online als auch mobil zugreifen. Neben der Desktop-Version und der WebApp für mobile Geräte bietet die App „Handelsblatt Live“ für Tablet und Smartphone eine neue Art von Journalismus. Handelsblatt Online bietet unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Zielgruppe

Zielgruppe

Kontakt

Kontakt

Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Telefon:  +49 40 30183 174
Fax:  +49 40 30183 283
Mobil: 
E-Mail:  hamburg@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2060
Fax:  +49 211 887 2099
Mobil: 
E-Mail:  duesseldorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Eschersheimer Landstr. 50-54
60322 Frankfurt
Telefon:  +49 69 2424 4535
Fax:  +49 69 2424 4555
Mobil: 
E-Mail:  frankfurt@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Telefon:  +49 89 545 907 34
Fax:  +49 89 545 907 24
Mobil: 
E-Mail:  muenchen@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christian Giesen
iq digital media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2654
Fax:  +49 211 887 97 2654
Mobil:  +49 151 1465 9274
E-Mail:  christian.giesen@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christoph Tiede
iq digital media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2327
Fax:  +49 211 887 97 2327
Mobil:  +49 151 1465 9860
E-Mail:  christoph.tiede@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christine Pakendorf
iq digital media marketing gmbh
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 1330
Fax:  +49 211 887 97 1330
Mobil:  +49 151 1465 9858
E-Mail:  christine.pakendorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e):