iq
Menu Der Vermarkter für Leitmedien

Immer gut informiert - unser Pressebereich

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich Willkommen im Pressebereich der iq media und der iq digital. Hier finden Sie wichtige Informationen rund um unser Unternehmen.

Unsere Pressemitteilungen stehen Ihnen hier zur Verfügung, sortiert nach Datum und Thema. Weiterführende Informationen und Bildmaterial erhalten Sie in unserer digitalen Pressemappe, die Sie bei uns anfordern können. Kontaktieren Sie uns!

Aktuelles

iq media

Nicolas Gauert heuert als Key Account Manager an

Nicolas Gauert (41) kehrt zurück zur iq media und verstärkt als Key Account Manager das Düsseldorfer Verkaufsbüro. Dort war der Diplom-Kaufmann bereits von 2010 bis 2014 als Sales Manager tätig. 

Weiterlesen
iq digital

Ausbau der Vermarktung von Healthcare mit William Gregory Mc Cutchan

William Gregory Mc Cutchan (49) verantwortet als Senior Key Account Manager künftig den Bereich Healthcare des Düsseldorfer Vermarkters iq digital. Er wird maßgeblich die Vermarktung der Gesundheitsportale des Wort & Bild Verlags – apotheken-umschau.de, baby-und-familie.de, senioren-ratgeber.de und diabetes-ratgeber.net – vorantreiben. 

Weiterlesen
iq media

Thierry Kraemer verstärkt jetzt das Stuttgarter iq media Verkaufsbüro

Thierry Kraemer (50), zieht von Baden-Baden nach Stuttgart in das Verkaufsbüro des Düsseldorfer Vermarkters iq media. Der studierte Sprachwissenschaftler und Marketingexperte unterstützt dort das Team von Jörg Bönsch, Leiter des Verkaufsbüros München/Stuttgart. 

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

ma II/16: WirtschaftsWoche steigert Reichweite

Die WirtschaftsWoche setzt ihren Aufwärtstrend fort: Laut der heute veröffentlichten ma 2016 Pressemedien II erzielt das Wirtschaftsmagazin eine Reichweite von 859.000 Leserinnen und Lesern. Das bedeutet einen Zuwachs von 60.000 neuen Lesern (plus 7,5 Prozent) gegenüber dem Vorjahr. 

Weiterlesen
iq media

iq media holt mit Stefan Knieß Strategen an die Spitze

Die Verlagsgruppe Handelsblatt holt Stefan Knieß (49) in die Geschäftsführung der Vermarktungstochter iq media marketing gmbh. Der erfahrene Agenturmanager zeichnet ab 1. August 2016 für den Bereich der Printvermarktung mit Titeln wie Handelsblatt, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, Tagesspiegel, VDI nachrichten, Cicero, Monopol, Mare, Weltkunst, Spotlight, Spektrum der Wissenschaft und weitere Medienmarken verantwortlich.

Weiterlesen
iq media

iq media elektrisiert Werbekunden exklusiv mit Spezial „e-vision“

Fünf Leitmedien – ein Thema: Diese Woche erscheint – in DIE ZEIT, im Handelsblatt, im Tagesspiegel, in VDI nachrichten und in der WirtschaftsWoche – die Sonderbeilage „e-vision: Das Leitmedien-Spezial zur Elektromobilität“. Exklusiver Vermarkter dieser Leitmedien und der bislang größten Beilage mit 3,5 Millionen Lesern ist die Düsseldorfer iq media. 

Weiterlesen
iq media

Meike Zettel neue Leiterin Brand Management für Cicero und monopol bei iq media

Meike Zettel (39) übernimmt im Büro Hamburg als Leiterin Brand Management die Verantwortung für die neuen Mandanten Cicero und monopol beim Düsseldorfer Vermarkter iq media.

Weiterlesen
iq digital

iq digital vermarktet Portale des Wort & Bild Verlags

iq digital und der Baierbrunner Wort & Bild Verlag arbeiten künftig bei der Digitalvermarktung des erfolgreichsten und bekanntesten Gesundheitsmagazins Deutschlands zusammen. Ab sofort wird iq digital gemeinsam mit dem Wort & Bild Verlag-Anzeigenteam die Seiten und mobilen Angebote der apotheken-umschau.de, baby-und-familie.de, senioren-ratgeber.de und diabetes-ratgeber.net vermarkten. 

Wir haben Bildmaterial für Sie bereitgestellt.

Weiterlesen
iq digital

iq digital Studie „Bewegtbild im Fokus“

InStream und OutStream Bewegtbild gewinnbringend kombinieren 

OutStream Bewegtbildformate stoßen bei Nutzern auf positive Resonanz. Sie werden nicht nur als sehr angenehm wahrgenommen, sondern auch als außergewöhnlich und  passend zu den Marken. 

In der Kombination mit InStream Formaten entfalten sie dabei eine nochmals stärkere Werbewirkung. Das zeigt jetzt eine neue, umfassende Studie des Düsseldorfer Vermarkters iq digital. 

Weiterlesen

Aktuelles

iq media

Nicolas Gauert heuert als Key Account Manager an

Nicolas Gauert (41) kehrt zurück zur iq media und verstärkt als Key Account Manager das Düsseldorfer Verkaufsbüro. Dort war der Diplom-Kaufmann bereits von 2010 bis 2014 als Sales Manager tätig. 

Weiterlesen
iq digital

Ausbau der Vermarktung von Healthcare mit William Gregory Mc Cutchan

William Gregory Mc Cutchan (49) verantwortet als Senior Key Account Manager künftig den Bereich Healthcare des Düsseldorfer Vermarkters iq digital. Er wird maßgeblich die Vermarktung der Gesundheitsportale des Wort & Bild Verlags – apotheken-umschau.de, baby-und-familie.de, senioren-ratgeber.de und diabetes-ratgeber.net – vorantreiben. 

Weiterlesen
iq media

Thierry Kraemer verstärkt jetzt das Stuttgarter iq media Verkaufsbüro

Thierry Kraemer (50), zieht von Baden-Baden nach Stuttgart in das Verkaufsbüro des Düsseldorfer Vermarkters iq media. Der studierte Sprachwissenschaftler und Marketingexperte unterstützt dort das Team von Jörg Bönsch, Leiter des Verkaufsbüros München/Stuttgart. 

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

ma II/16: WirtschaftsWoche steigert Reichweite

Die WirtschaftsWoche setzt ihren Aufwärtstrend fort: Laut der heute veröffentlichten ma 2016 Pressemedien II erzielt das Wirtschaftsmagazin eine Reichweite von 859.000 Leserinnen und Lesern. Das bedeutet einen Zuwachs von 60.000 neuen Lesern (plus 7,5 Prozent) gegenüber dem Vorjahr. 

Weiterlesen
iq media

iq media holt mit Stefan Knieß Strategen an die Spitze

Die Verlagsgruppe Handelsblatt holt Stefan Knieß (49) in die Geschäftsführung der Vermarktungstochter iq media marketing gmbh. Der erfahrene Agenturmanager zeichnet ab 1. August 2016 für den Bereich der Printvermarktung mit Titeln wie Handelsblatt, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, Tagesspiegel, VDI nachrichten, Cicero, Monopol, Mare, Weltkunst, Spotlight, Spektrum der Wissenschaft und weitere Medienmarken verantwortlich.

Weiterlesen
iq media

iq media elektrisiert Werbekunden exklusiv mit Spezial „e-vision“

Fünf Leitmedien – ein Thema: Diese Woche erscheint – in DIE ZEIT, im Handelsblatt, im Tagesspiegel, in VDI nachrichten und in der WirtschaftsWoche – die Sonderbeilage „e-vision: Das Leitmedien-Spezial zur Elektromobilität“. Exklusiver Vermarkter dieser Leitmedien und der bislang größten Beilage mit 3,5 Millionen Lesern ist die Düsseldorfer iq media. 

Weiterlesen
iq media

Meike Zettel neue Leiterin Brand Management für Cicero und monopol bei iq media

Meike Zettel (39) übernimmt im Büro Hamburg als Leiterin Brand Management die Verantwortung für die neuen Mandanten Cicero und monopol beim Düsseldorfer Vermarkter iq media.

Weiterlesen
iq digital

iq digital vermarktet Portale des Wort & Bild Verlags

iq digital und der Baierbrunner Wort & Bild Verlag arbeiten künftig bei der Digitalvermarktung des erfolgreichsten und bekanntesten Gesundheitsmagazins Deutschlands zusammen. Ab sofort wird iq digital gemeinsam mit dem Wort & Bild Verlag-Anzeigenteam die Seiten und mobilen Angebote der apotheken-umschau.de, baby-und-familie.de, senioren-ratgeber.de und diabetes-ratgeber.net vermarkten. 

Wir haben Bildmaterial für Sie bereitgestellt.

Weiterlesen
iq digital

iq digital Studie „Bewegtbild im Fokus“

InStream und OutStream Bewegtbild gewinnbringend kombinieren 

OutStream Bewegtbildformate stoßen bei Nutzern auf positive Resonanz. Sie werden nicht nur als sehr angenehm wahrgenommen, sondern auch als außergewöhnlich und  passend zu den Marken. 

In der Kombination mit InStream Formaten entfalten sie dabei eine nochmals stärkere Werbewirkung. Das zeigt jetzt eine neue, umfassende Studie des Düsseldorfer Vermarkters iq digital. 

Weiterlesen