iq
Menu Der Vermarkter für Leitmedien

Markt-Media-Studien

Die durch die iq vermarkteten Medien zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass sie Premiumzielgruppen erreichen. Diese heben sich durch höheres Einkommen, Bildung und Entscheiderkompetenzen ab. Um diese Aspekte adäquat abbilden zu können, gibt es die Entscheiderstudien LAE, EAB und LA Berlin.

Auf diese Studien wird auf diesen Seiten näher eingegangen.

Die iq-Reichweiten der gängigen Markt-Media-Studien finden Sie unter Leistungswerte.

Datenbank LAE-Titel

Für die in der LAE erhobenen Zeitungs- und Magazin-Titel können Sie hier bequem Informationen wie Auflagen, Anzeigenpreise, Copypreise, außerdem Reichweiten aus LAE, ma, AWA und AWA firstclass in einem Steckbrief zusammenstellen sowie Zeitreihen über viele Jahre zurück erstellen.

Da die Grundgesamtheiten in den Studien immer wieder angepasst und z.T. erweitert werden, sind Reichweitenvergleiche nur bedingt aussagefähig.