iq
Menu Der Vermarkter für Leitmedien

Ganz aktuell: Ergebnisse der LAE 2016

LAE Competence Center

Die LAE ist die wichtigste Markt-Media-Studie Deutschlands für die Business-to-Business-Kommunikation. Sie bringt Licht in die Abläufe von Investitionsentscheidungen und macht die Mediennutzung von Entscheidungsträgern transparent. Mit ihrem hohen Maß an Datensicherheit und Stichprobenqualität bildet die LAE 2016 diese hochkarätige Zielgruppe sicher ab und unterstützt Sie maßgeblich in Ihrem Kommunikationsziel: Entscheider effizient erreichen.

Im Folgenden sind die wichtigsten Informationen zur LAE 2016 aufgeführt – alle Neuerungen und Basisinformationen auf einen Blick. 

  • Wenn Sie schon genau wissen, welche Zielgruppe Sie auszählen möchten, nutzen Sie unseren individuellen Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterOnline-Zählservice.
  • In unserer Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDatenbank LAE-Titel bieten wir die Möglichkeit, schnell und übersichtlich Leistungsvergleiche und Langzeitentwicklungen als Steckbrief oder Zeitreihe zu erstellen.

Grundgesamtheit

Die Grundgesamtheit der LAE 2016 repräsentiert 2,936 Millionen Entscheidungsträger. Sie basiert u.a. auf dem Mikrozensus des Statistischen Bundesamtes und setzt sich aus folgenden Berufsgruppen zusammen: