iq
Menu Der Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Keyfacts

Erscheinungstermin:
wöchentlich, freitags

Verkaufte Auflage:
120.674
(IVW II/2016)

Reichweite:
859 Tsd. Leser (ma 2016/II)
322 Tsd. Leser (LAE 2016)

Aktuelles

WirtschaftsWoche

ma II/16: WirtschaftsWoche steigert Reichweite

Die WirtschaftsWoche setzt ihren Aufwärtstrend fort: Laut der heute veröffentlichten ma 2016 Pressemedien II erzielt das Wirtschaftsmagazin eine Reichweite von 859.000 Leserinnen und Lesern. Das bedeutet einen Zuwachs von 60.000 neuen Lesern (plus 7,5 Prozent) gegenüber dem Vorjahr. 

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

LAE 2016: WirtschaftsWoche steigert crossmediale Reichweite

Mit 322 Tsd. Entscheidern ist WirtschaftsWoche das reichweitenstärkste Wirtschaftsmagazin, wirtschaftlicher als Capital und Manager Magazin. Das geht aus der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2016 hervor, die in Frankfurt veröffentlicht wurde.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

90 Jahre WirtschaftsWoche

Seit 1926 ist die WirtschaftsWoche erfolgreich in Mission „wirtschaftlicher Sachverstand“ unterwegs. Sie solle „eine große Sache sein oder gar nicht“, forderten die Urväter der WirtschaftsWoche. Heute gehört die WirtschaftsWoche zu den renommiertesten Wirtschaftsmagazinen mit einer traditionsreichen Vergangenheit.

 

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Gründerwettbewerb

Die Redaktion der WirtschaftsWoche berichtet in einer redaktionellen Strecke über Trends in der deutschen und internationalen Gründerszene und gibt einen exklusiven Einblick in neue Geschäftsmodelle und innovative Start-ups.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Der Sonntags-Newsletter

Darin schreibt WirtschaftsWoche-Chefredakteurin Miriam Meckel jeden Sonntagnachmittag über das Thema Innovation und stellt außergewöhnliche Ideen aus der Welt der Wirtschaft, Politik und Gesellschaft vor, deren Genialität häufig erst mit großer zeitlicher Verzögerung erkannt und honoriert wird.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Die Wirtschaft wird grün

WirtschaftsWoche Green Economy erscheint dreimal im Jahr in Form einer mehrseitigen redaktionellen Strecke und betrachtet das Thema grüne, nachhaltige Wirtschaft spannend und aktuell aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

WirtschaftsWoche startet „BörsenWoche“

Die WirtschaftsWoche startet ein neues Premium-Angebot: In dem unabhängigen Finanzbrief „BörsenWoche“ analysiert die Geld-Redaktion der WirtschaftsWoche jeden Mittwoch das aktuelle Geschehen an den Finanzmärkten, beleuchtet Branchen und Märkte und gibt Empfehlungen für spekulative und für konservative Langfrist-Anleger.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Ihre Anzeige auf der Karriereleiter

Das umfangreiche Karriere Spezial der WirtschaftsWoche richtet sich an die Wirtschaftselite von morgen und bietet ein ideales und zielgruppenaffines Umfeld für Ihre Anzeigen.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Durchstarten zum Erfolg

Die WirtschaftsWoche bietet mit dem Lufthansa Cover einen einzigartigen Zugang zur Business Class der Deutschen Lufthansa. Hier überzeugen Sie die Vielflieger auf den ersten Blick.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Ein Angebot zur Förderung der kulturellen Vielfalt

Die WirtschaftsWoche bietet ein attraktives und maßgeschneidertes Angebot für kulturelle Institutionen, Tonträger und Bücher an. Das neue Ressort „Kultur“ bietet hier ein maßgeschneidertes Umfeld.

Weiterlesen

Aktuelles

WirtschaftsWoche

ma II/16: WirtschaftsWoche steigert Reichweite

Die WirtschaftsWoche setzt ihren Aufwärtstrend fort: Laut der heute veröffentlichten ma 2016 Pressemedien II erzielt das Wirtschaftsmagazin eine Reichweite von 859.000 Leserinnen und Lesern. Das bedeutet einen Zuwachs von 60.000 neuen Lesern (plus 7,5 Prozent) gegenüber dem Vorjahr. 

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

LAE 2016: WirtschaftsWoche steigert crossmediale Reichweite

Mit 322 Tsd. Entscheidern ist WirtschaftsWoche das reichweitenstärkste Wirtschaftsmagazin, wirtschaftlicher als Capital und Manager Magazin. Das geht aus der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2016 hervor, die in Frankfurt veröffentlicht wurde.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

90 Jahre WirtschaftsWoche

Seit 1926 ist die WirtschaftsWoche erfolgreich in Mission „wirtschaftlicher Sachverstand“ unterwegs. Sie solle „eine große Sache sein oder gar nicht“, forderten die Urväter der WirtschaftsWoche. Heute gehört die WirtschaftsWoche zu den renommiertesten Wirtschaftsmagazinen mit einer traditionsreichen Vergangenheit.

 

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Gründerwettbewerb

Die Redaktion der WirtschaftsWoche berichtet in einer redaktionellen Strecke über Trends in der deutschen und internationalen Gründerszene und gibt einen exklusiven Einblick in neue Geschäftsmodelle und innovative Start-ups.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Der Sonntags-Newsletter

Darin schreibt WirtschaftsWoche-Chefredakteurin Miriam Meckel jeden Sonntagnachmittag über das Thema Innovation und stellt außergewöhnliche Ideen aus der Welt der Wirtschaft, Politik und Gesellschaft vor, deren Genialität häufig erst mit großer zeitlicher Verzögerung erkannt und honoriert wird.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Die Wirtschaft wird grün

WirtschaftsWoche Green Economy erscheint dreimal im Jahr in Form einer mehrseitigen redaktionellen Strecke und betrachtet das Thema grüne, nachhaltige Wirtschaft spannend und aktuell aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

WirtschaftsWoche startet „BörsenWoche“

Die WirtschaftsWoche startet ein neues Premium-Angebot: In dem unabhängigen Finanzbrief „BörsenWoche“ analysiert die Geld-Redaktion der WirtschaftsWoche jeden Mittwoch das aktuelle Geschehen an den Finanzmärkten, beleuchtet Branchen und Märkte und gibt Empfehlungen für spekulative und für konservative Langfrist-Anleger.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Ihre Anzeige auf der Karriereleiter

Das umfangreiche Karriere Spezial der WirtschaftsWoche richtet sich an die Wirtschaftselite von morgen und bietet ein ideales und zielgruppenaffines Umfeld für Ihre Anzeigen.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Durchstarten zum Erfolg

Die WirtschaftsWoche bietet mit dem Lufthansa Cover einen einzigartigen Zugang zur Business Class der Deutschen Lufthansa. Hier überzeugen Sie die Vielflieger auf den ersten Blick.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Ein Angebot zur Förderung der kulturellen Vielfalt

Die WirtschaftsWoche bietet ein attraktives und maßgeschneidertes Angebot für kulturelle Institutionen, Tonträger und Bücher an. Das neue Ressort „Kultur“ bietet hier ein maßgeschneidertes Umfeld.

Weiterlesen