iq
Menu Der Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Keyfacts

Erscheinungstermin:
wöchentlich, freitags

Verkaufte Auflage:
125.842
(IVW IV/2016)

Reichweite:
859 Tsd. Leser (ma 2016/II)
322 Tsd. Leser (LAE 2016)

Aktuelles

WirtschaftsWoche

Startschuss der WirtschaftsWoche Mittelstands-Speziale 2017

Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und damit auch ein zentrales Thema der WirtschaftsWoche. 2017 widmet sich die WirtschaftsWoche dem Thema Mittelstand wieder in acht ausführlichen Themen-Spezialen.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Die vertrauenswürdigste Zeitschrift in Deutschland

Das ist das Ergebnis des aktuellen Vertrauensindex der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland (GPRA). Laut der repräsentativen Erhebung halten 76 Prozent der Befragten die Berichterstattung der WirtschaftsWoche für sehr vertrauenswürdig. Damit erzielt die WirtschaftsWoche einen Zuwachs von 21 Prozent gegenüber der letzten Erhebung von 2012 und belegt Platz vier des Gesamtrankings der Zeitungen/ Zeitschriften und ist die Nummer eins unter den Zeitschriften

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

WirtschaftsWoche startet den WirtschaftsWoche Club

Der Startschuss für den WirtschaftsWoche Club ist gefallen: Unter dem Motto „Wirtschaft ist keine Rubrik, sondern eine Haltung“ bietet der Club seinen Mitgliedern ab sofort die Möglichkeit zum Austausch mit führenden Expertinnen und Experten, Unternehmerinnen und Unternehmern und dem Redaktionsteam.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

ma II/16: WirtschaftsWoche steigert Reichweite

Die WirtschaftsWoche setzt ihren Aufwärtstrend fort: Laut der heute veröffentlichten ma 2016 Pressemedien II erzielt das Wirtschaftsmagazin eine Reichweite von 859.000 Leserinnen und Lesern. Das bedeutet einen Zuwachs von 60.000 neuen Lesern (plus 7,5 Prozent) gegenüber dem Vorjahr. 

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

LAE 2016: WirtschaftsWoche steigert crossmediale Reichweite

Mit 322 Tsd. Entscheidern ist WirtschaftsWoche das reichweitenstärkste Wirtschaftsmagazin, wirtschaftlicher als Capital und Manager Magazin. Das geht aus der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2016 hervor, die in Frankfurt veröffentlicht wurde.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Der Sonntags-Newsletter

Darin schreibt WirtschaftsWoche-Chefredakteurin Miriam Meckel jeden Sonntagnachmittag über das Thema Innovation und stellt außergewöhnliche Ideen aus der Welt der Wirtschaft, Politik und Gesellschaft vor, deren Genialität häufig erst mit großer zeitlicher Verzögerung erkannt und honoriert wird.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Ihre Anzeige auf der Karriereleiter

Das umfangreiche Karriere Spezial der WirtschaftsWoche richtet sich an die Wirtschaftselite von morgen und bietet ein ideales und zielgruppenaffines Umfeld für Ihre Anzeigen.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Durchstarten zum Erfolg

Die WirtschaftsWoche bietet mit dem Lufthansa Cover einen einzigartigen Zugang zur Business Class der Deutschen Lufthansa. Hier überzeugen Sie die Vielflieger auf den ersten Blick.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Ein Angebot zur Förderung der kulturellen Vielfalt

Die WirtschaftsWoche bietet ein attraktives und maßgeschneidertes Angebot für kulturelle Institutionen, Tonträger und Bücher an. Das neue Ressort „Kultur“ bietet hier ein maßgeschneidertes Umfeld.

Weiterlesen

Aktuelles

WirtschaftsWoche

Startschuss der WirtschaftsWoche Mittelstands-Speziale 2017

Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und damit auch ein zentrales Thema der WirtschaftsWoche. 2017 widmet sich die WirtschaftsWoche dem Thema Mittelstand wieder in acht ausführlichen Themen-Spezialen.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Die vertrauenswürdigste Zeitschrift in Deutschland

Das ist das Ergebnis des aktuellen Vertrauensindex der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland (GPRA). Laut der repräsentativen Erhebung halten 76 Prozent der Befragten die Berichterstattung der WirtschaftsWoche für sehr vertrauenswürdig. Damit erzielt die WirtschaftsWoche einen Zuwachs von 21 Prozent gegenüber der letzten Erhebung von 2012 und belegt Platz vier des Gesamtrankings der Zeitungen/ Zeitschriften und ist die Nummer eins unter den Zeitschriften

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

WirtschaftsWoche startet den WirtschaftsWoche Club

Der Startschuss für den WirtschaftsWoche Club ist gefallen: Unter dem Motto „Wirtschaft ist keine Rubrik, sondern eine Haltung“ bietet der Club seinen Mitgliedern ab sofort die Möglichkeit zum Austausch mit führenden Expertinnen und Experten, Unternehmerinnen und Unternehmern und dem Redaktionsteam.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

ma II/16: WirtschaftsWoche steigert Reichweite

Die WirtschaftsWoche setzt ihren Aufwärtstrend fort: Laut der heute veröffentlichten ma 2016 Pressemedien II erzielt das Wirtschaftsmagazin eine Reichweite von 859.000 Leserinnen und Lesern. Das bedeutet einen Zuwachs von 60.000 neuen Lesern (plus 7,5 Prozent) gegenüber dem Vorjahr. 

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

LAE 2016: WirtschaftsWoche steigert crossmediale Reichweite

Mit 322 Tsd. Entscheidern ist WirtschaftsWoche das reichweitenstärkste Wirtschaftsmagazin, wirtschaftlicher als Capital und Manager Magazin. Das geht aus der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2016 hervor, die in Frankfurt veröffentlicht wurde.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Der Sonntags-Newsletter

Darin schreibt WirtschaftsWoche-Chefredakteurin Miriam Meckel jeden Sonntagnachmittag über das Thema Innovation und stellt außergewöhnliche Ideen aus der Welt der Wirtschaft, Politik und Gesellschaft vor, deren Genialität häufig erst mit großer zeitlicher Verzögerung erkannt und honoriert wird.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Ihre Anzeige auf der Karriereleiter

Das umfangreiche Karriere Spezial der WirtschaftsWoche richtet sich an die Wirtschaftselite von morgen und bietet ein ideales und zielgruppenaffines Umfeld für Ihre Anzeigen.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Durchstarten zum Erfolg

Die WirtschaftsWoche bietet mit dem Lufthansa Cover einen einzigartigen Zugang zur Business Class der Deutschen Lufthansa. Hier überzeugen Sie die Vielflieger auf den ersten Blick.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche

Ein Angebot zur Förderung der kulturellen Vielfalt

Die WirtschaftsWoche bietet ein attraktives und maßgeschneidertes Angebot für kulturelle Institutionen, Tonträger und Bücher an. Das neue Ressort „Kultur“ bietet hier ein maßgeschneidertes Umfeld.

Weiterlesen