iq
Menu Der Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Leserschaft

Gehobener Status:
49%
der Leser haben einen hohen gesellschaftlich-wirtschaftlichen Status (1-2).
(AWA 2016)
Meinungsbildner:
50% der Leser zählen zu den persönlichkeitsstarken Multiplikatoren.
(AWA 2016)
Gehobener Konsum:
61% der Leser zeigen ein Luxus und /oder qualitätsorientiertes Konsumverhalten.
(AWA 2016)
Reisefreudig:
63%
der Leser interessieren sich besonders für Urlaub und Reisen.
(AWA 2016)

mare - eine Perle in der Medienlandschaft

Seit der ersten Erhebung in der AWA 2012 wächst die Reichweite von mare kontinuierlich und erreicht 2015 mit insgesamt 372.000 Lesern ihren bisher höchsten Wert. Doch bei mare zählt nicht in erster Linie die Reichweite, sondern die Qualität der Leserschaft, denn mare erreicht eine Premium-Zielgruppe mit Sinn für Qualität und Nachhaltigkeit.

Die Leser von mare verfügen über ein überdurchschnittliches Einkommen und einen hohen Bildungsgrad. Sie sind kulturell sehr interessiert und überaus reisefreudig. Sie zählen zu den Genießern, die sich auch gerne mal etwas Besonderes gönnen und offen für Neues sind. Die Leser von mare interessieren sich für Fotografie und Design und zeichnen sich durch ein hohes Nachhaltigkeitsbewusstsein aus.